DAX+0,14 % EUR/USD+0,17 % Gold-0,59 % Öl (Brent)+1,12 %

Suche Optionscheinfonds, welche kennt ihr? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

Ich kenn nur den Invesco European Warrant A von Invesco (WKN 987547)! Von einem Bekante hörte ich das dieser Fonds eine Performance von 1800% in 5 Jahren gemacht hat!!
Stimmt dies? Bei Consors sieht man nur 24 Monate!

Mfg
Hi,
mich interesssiert dieser Fonds auch, aber das mit den 1800% kann ich mir schwer vorstellen.
Performt ja eher zyklisch als konstant steigend. Bei INTERFONDS kann man den Verlauf ab 6.97 sehen,
kannst da ja mal reinschauen...
Bin ansonsten für Infos über den Fond sehr dankbar!
Gruß
Dr.Hook
@ Dr.Hook

Das mit dem 1800% in 5 Jahren habe ich in der Consors Fondzeitschrift gesehen, die mir ein Bekanter zeigte!

Mfg
Laut http://www.micropal.com/profilede.cfm?bodytag=no&ProfileChange=german waren es 1100% - auch nicht schlecht...
Hi,
WKN 987547
top holdings des fonds
10% Autonomy
7,2% Robert Fleming Philips
6,8% Nokia
5,2% St Microlectronic
5,1% Munich Rea
Performance in 3 Jahren: 234%
zu 42% in Großbritannien Investiert

bin auch an diesem fond interessiert, doch wenn ich mir den chart ansehe, kann man davon ausgehen, dass sie nur auf calls setzten.
wer weiss mehr
gruss
Earkman
Es ist richtig, daß dieser Fonds nur Calls beinhaltet. Es ist auch richtig, daß die 5-Jahresperformance so in etwa im März bei über 2000 % lag. Mittlerweile ging es via 1600 % auf 1100 % runter. Daran sieht man, welche Volatilität da drin steckt.

Meiner Meinung nach (ich bin seit Mitte April dort investiert) eignet sich dieser Fonds sehr gut zum Traden - aber notfalls ohne Rücksicht auf die Spekufrist. Oder aber auch für einen Sparplan. Nur gute Nerven braucht man, denn über 20 % plus oder minus in einer Woche sind hier an der Tagesordnung. Für Anfänger also nicht direkt zu empfehlen.
Sonst gibt es da auch noch den Invesco Nippon Warrant (971743) und den MMWI OSWA (848883).
Weitere Infos findet der interessierte Anleger unter http://www.invesco.de


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.