DAX-0,93 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+0,56 %

Xetra, wie funktioniert der Handel - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

wer kann mir erklaeren, wie der Handel in Xetra funktioniert. In den Trades sehe ich nie meinen Kurs im bid oder ask. Wenn ich meine order genau zwischen zwei trades aufgebe,dann realtime auf den naechsten Kurs warte, muesste doch mein Kurs danach zu sehen sein.
Wann erscheint ein Kurs im bid oder ask im trade ?
Kann es sein, dass meine Bank meine order nicht weitergibt?
Danke im Voraus
Wenn Du eine Order aufgibst - mit Limit über dem derzeitigen Bid - dann solltest Du Deine Order eigentlich innerhalb von Sekunden auf dem Schirm sehen.

Gruß,
topa
++
@ topa
danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen mein limit geaendert aber auch dieses erscheint nicht . Nochmal die Frage ob es moeglich ist, dass meine Bank die order nicht weitergeleitet hat?
Fuer mich ist es nicht so einfach die Bank zu kontaktieren,ich wohne in Thailand, die Telefone und Faxe sind immer besetzt von hier aus.
viele Gruesse
Brigitte
Selbstverständlich kann es sein, daß Deine Bank die Order nicht weitergeleitet hat. Besonders so altertümlich arbeitende Banken wie z.B. die Sparkasse und Volksbank und ähnliche sind nicht unbedingt immer die schnellsten, was Börse angeht. Tip: Gehe zu einem Direktbroker wie z.B. Consors oder Comdirect, dann hast Du keine Probleme mit Orders und deren Weiterleitung und Du kannst Sekunden später per Telefon oder Internet Deine Ausführung abfragen. Allerdings geht es im Xetra manchmal auch sehr schnell, d.h. wenn Deine Order hereinkommt, wird sie sofort, evtl. mit einigen anderen zusammen, ausgeführt. Das geht so schnell, daß Du am Bildschrim einfach nichts davon mitbekommst.

Gruß, Thomas
wenn du weniger als 100 stück verkaufen willst dann wirst du sie auch nicht gleich sehen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.