DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Heyde AG - Welche Richtung - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0006026701 | WKN: 602670
0,0000
01.07.11
SIX Swiss (EUR)
0,00 %
0,0000 EUR

Neuigkeiten zur Heyde Aktie


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Was ist bloß los mit der guten Heyde AG? Die dümpelt ja dauernd zwischen etwa 165 und 175 herum. Wann kommt den der ersehnte Durchbruch nach oben??
Hi muetze,

vielleicht hilft ja die Ausgabe von Gratisaktien; wann kommt die eigentlich?

Es ist schon komisch, nicht nur die Aktie dümpelt vor sich hin, es gibt auch überhaupt keine Diskussionen
mehr, weder positive noch negative.
Na ja, wenigstens ist es kein Zockerwert. Da ich die Aktien auf jeden Fall ein Jahr halten wede, reicht mir
ein Ausbruch in ein paar Monaten auch... ;)

longus
@longus1:
ich denke am 01.09.2000.
frage mit steuerlichem hintergrund: gibt es eigentlich gratisaktien oder wird ein aktiensplit gemacht?

gute geschäfte wünscht
jaegermeister
Heyde zählt zu den Top-Aktien am NM. Daher ist sie auch recht hoch bewertet. In der momentanen Lage ist es daher gut, dass sich Heyde hält.
Ich rechne dennoch damit, dass Heyde bei den nächsten guten News ausbricht.
Die letzten Meldungen waren ja auch schon gut:

BAD NAUHEIM/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Heyde AG hat die Frankfurter Miebach Logistik GmbH übernommen. Joachim Miebach wechsele in den Heyde-Vorstand, teilte der Bad Nauheimer IT-Anbieter am Montag mit. Durch die bislang größte Übernahme erhalte Heyde zudem Zugang zum US-Markt.

Mit einem Umsatz von 40 Mio. DM im Jahr 1999 und mehr als 200 Beratern und Ingenieuren zähle Miebach zu den größeren deutschen Unternehmensberatungen. Die Gesellschaft sei in Europa, den Vereinigten Staaten und Indien präsent und gelte als Marktführer in Südamerika. Heyde könne dadurch die gesamte Wertschöpfungskette von Logistik-Lösungen anbieten./al/kg

BAD NAUHEIM (dpa-AFX) - Die Heyde-Gruppe hat ihren Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr von 29,4 Mio. DM auf fast 59 Mio. DM verdoppelt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, lag das Vorsteuerergebnis bei 7,2 Mio. DM im Vergleich zu 4,3 Mio. DM im Vorjahreszeitraum.

Aufgrund der anhaltend starken Nachfrage nach e-Finance und e-Commerce-Lösungen und der vier Akquisitionen der vergangenen Wochen erwartet die Heyde-Gruppe im Jahr 2000 einen Umsatz von 320 Mio. DM, was einem Jahreswachstum von 70% entspreche. Außerdem plant die Heyde-Gruppe international zu expandieren, wobei der Schwerpunkt auf dem US-amerikanischen Markt liegt, hieß es./pi/mk
@jaegermeister,

bin kein Steuerexperte, aber ich glaube, das spielt keine Rolle, ob es nun Gratisaktien sind oder ein Aktiensplit. Entscheidend ist
wohl nur, daß du die Ursprungsaktien 1 Jahr haben mußt, bevor es steuerfrei wird. Oder weiß jemand etwas genaueres?

Woher hast du das mit dem 01.09.2000?

longus
@longus1:

ich hab dort angerufen und in der finanzabteilung nachgefragt (06032/308-0).

gute geschäfte
jaegermeister
Nur keine Panik bei der Aktie!!

Wenn man sich auf jemand verlassen kann, dann auf den äußerst konservativen Vorstand von Heyde!!

Zur Zeit dümpelt der ganze Markt nur so hin und her!! Heyde macht dies in kleinen Schritten auch mit!! Der nächste Schub nach oben wird kommen, davon bin ich überzeugt!!

Cu
jetzgehtslos
Hi @longus 1!
Der Aktiensplit war letztes Jahr am 01.09.!
Meines Wissens ist noch kein Split-Termin bekannt gegeben worden!
Habe gestern auch gelesen, daß am 01.09. der Split kommt. Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

longus
hab mich nochmal schlau gemacht und bei heyde per mail nachgefragt, hier nun die antwort:


Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Heyde AG.
Der Termin für die Ausgabe der Gratisaktien wird voraussichtlich der 1.
September sein. Eine Meldung im Sinne einer Pressemitteilung ist nicht
an die Öffentlichkeit gegangen, aber wir geben das Datum auf Anfrage
bekannt. Nächste Woche werden wir diese Angaben auf unsere homepage stellen.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort gedient zu haben. Sollten Sie
weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mich erneut anzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Niebch
Investor Relations

gruß jaegermeister
Hallo Leute!

Hat eigentlich noch keiner die zwei Riesenpakete in FRA gesehen? Das Volumen lag bei über 8Mio DM. Ich denke der Ausbruch wird nächste Woche vollzogen und habe mich heute nochmal so richtig eingedeckt.



Auf steigende Kurse
Mfg Trasher
Hier etwas aus dem heutigen NMI:


OAR vor Großauftrag!

Dies erfahren wir aus gewöhnlich sehr zuverlässiger Quelle. Unseren Infos zufolge soll es sich um ein zweistelliges Millionenprojekt handeln, dass zusammen mit einem strategischen Partner (vermutlich Heyde) ...


Heyde hält sich auch heute sehr gut!!

Cu
jetzgehtslos
auf der HEYDE geht`s los....habe den Wert schon länger im Auge, sehe Potenzial bis 220, manche sind da noch optimistischer: in der Thomas-Schwarzer-Line wird sogar 250 als realistisch genannt...also ran an die Fleischtöpfe
moin auch!

ich wollte nur noch mal den bevorstehenden aktiensplit am 01.09. ins gedächtnis rufen. ich denke danach geht´s nach norden.

auf gute geschäfte

jaegermeister


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.