DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Neuer Markt -Nur noch Luftblasen-Kein Wunder daß es nur noch abwärts geht? - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der NM das war mal was,aber was sich zur Zeit da bewegt gleicht einem Müllplatz oder Schrottplatz.Bald jeder Studienabbrecher geht mit einem.com oder einem Internetunternehmen auf dem Markt u.hofft über Nacht durch die Emmision zum Millionär zu werden!Natürlich auf Kosten der Anleger.
Das war ja mal ein wirklich qualifizierter Beitrag! Gut recherchiert und nieveauvoll vorgetragen. Alle Achtung, und das am frühen Sonntagmorgen, wenn die Penner noch pennen!

:cool:
Jagger
Dies miese Tendenz hat nicht nur der Neue Markt, siehe Deutsche Telekom mit der letzten Emmission.
Die Konsortialbanken müssen viel strengere Masstäbe anlegen und nicht nur an ihre FEES denken.
Vielleich kommt sonst ein geschädigter Anleger mal auf die Idee, nach der Haftung der Banken zu fragen....
Keiner wird gezwungen eine Aktie zu kaufen oder zu zeichnen. Hierzu mal eine einfache Frage: Kennst Du jemanden der noch Emissionsprospekte liesst? Die meisten kaufen doch nach Schnigge-Kursen. Ein hoher Kurs reicht dann als Kaufargument. Kuck Dir z.B. das Emissionsprospekt von sagen wir mal Ricardo.de an. Das ist ein ganz schöner Hammer, da dürfte eigentlich keiner eine Aktie von halten. Leider gibts aber zu wenige Leute am NM die sich versuchen umfassend zu informieren, die meisten lassen sich von Kursverläufen beeinflussen. Typisches Beispiel ist hier Cycos. An einem Tag +53% wegen einer Kooperation mit Siemens. Da hatten wohl einige Leute zu früh verkauft (ging ja auch nur runter!!!), um dann in Panik (ziemlich sicher unlimitiert) wieder reinzugehen. Dabei belieferte Cycos Siemens schon vorher mit Software, eine technische Kooperation ist ja wohl dann nicht die Hammermeldung.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.