DAX+0,54 % EUR/USD+0,55 % Gold+2,14 % Öl (Brent)+3,71 %

Trading Chat - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo alle Trader!
Was haltet ihr von einem Chat in dem ein Trader real tradet und euch damit gleichzeitig Gelegenheit gibt zu sehen und zu erkennen, wo und wann er einsteigt, wo und wann er aussteigt und vor allem warum er das macht?
Sozusagen Live dabei sein!
Futures oder Aktien?
Man könnte sehen was erfolgreich ist und was eventuell nicht. Welche Fehler er macht, wir machen alle einmal Fehler, oder zumindest wie Riskmanagement betrieben wird. Vieleicht ist der Trader ja erfolgreich und man könnte sein Handeln darauf aufbauen oder einfach seinen Trades folgen.
Ihm Fragen stellen über das Trading, über die eine oder andere Aktie, schließlich eine Menge übers Trading lernen.
Oder zumindest nur zusehen und Spaß haben.
FTraderX@aol.com
Hi Georg,
prima Vorschlag, aber gbt es bereits unter
http://www.gagel.de/cgi-bin/webbbs/fm.pl

Grüße,
Smutje
hi FTrader

superidee, aber wer ist der trader der realtradet und auskunft gibt? doch nicht etwa Smutje??
nicht gleich an die decke gehen, war nur ein scherz(Smutje tradet doch nicht real).

ok im ernst, gute idee, aber wie weiss man ob er wirklich real tradet?
und wer wird es sein? und was soll es kosten?


gruss

eli
Hehe,
ging schneller als ich dachte,
wart nur noch auf Mersch und Eli!
Ich würde sagen, einen guten Trader zu finden wäre machbar und das das ganze nicht kostenlos sein kann sollte auch klar sein. Das was der Herr Gagel anbietet, Smutje, ist ja kein Chat, sondern ein Forum.
Ein Chat wäre wesentlich schneller man könnte das ganze zum Beispiel noch mit einer WebCam und einem Voice Chat kombinieren. Über die Webcam kann man dann auch sicher gehen, ob der Trader wirklich tradet.

MFG

Robert
schaut mal unter http://bluejack.debox.de
sektion dax/future dort button xdaxchart1

momentan mehr os-intraday-trader, aber das sollte dem austausch nicht störend entgegenwirken
hi

ein mix der ideen von Hidhman und Ftrader waere wahrscheinlich optimal fuer anfaenger und fortgeschrittene mal einem realtrader ueber die schulter zu schauen(ohne es gleich in real nachzumachen).
voicechat und textchat mit camera ist natuerlich optimal, hidhman, wenn es zu realisieren waere. ist es zu realisieren(technisch), hidhman?
natuerlich wollen wir nichts bezahlen, zumindest nicht am anfang. sollte es mal eine staendige und taegliche einrichtung werden und man weiss wer der trader ist und was er kann, dann wird man mit sicherheit nichts dagegen haben einen entsprechenden betrag zu zahlen.

Zu Smutjes bemerkung, ist zu sagen, das es sein heimboard ist(gagelsboard), und er natuerlich nicht fuer eine konkurrenz des am freitag errichteten realtrader forum sein kann. ausserdem wuerden seine ganze hundertschaft an juengern dann ins realtraderchat ueberwechseln, weil realtrading nicht papiertrading ist. das werden die juenger schnell begreifen.
Ftrader und Hidhman macht mal los(super idee), Ihr scheint die richtigen dafuer zu sein(wirklich ernst gemeint)und vielleicht laesst sich ja mal Mersch29 als gasttrader fuer einen oder mehrere tage uebereden.

schoene gruesse
eli

P.S.
Smutje kann ja parallel so einen livechat nur fuer seine hundert (juenger) papiertrader einrichten. da kann er sich dann richtig profilneurilieren!! (bitte nicht im duden nachschauen, stammt von mir)
Hi zusammen,
und wieder sind wir fast vereint...
nur das kleine tote und gerupfte Scheißerle wird allmählich doch etwas lästig, geistert immer noch als Henderl-Gespenst durch die Gegend und sucht sich schon wieder seine Gurus und neuen Freunde, da ihn die alten verlassen haben....
Aber im Ernst, Georg:
Ist natürlich klasse, wenn Ihr das macht und ich werde ab und zu reinschauen, sofern es nix kostet. Ich bin sicher, Du hast es auch nicht nötig, auf die Art und Weise den Unterhalt für Corvette und 600er zu verdienen.

Grüße,
Smutje
Hallo Eli,

technisch ist das möglich. Ich habe mich auch schon für eine passende Software umgeschaut. Und die 200DM für die Software und dazu noch ein paar Mark für ne WebCam werden FTrader und ich auch noch zusammenbekommen. Wenns klapt können wir vielleicht diese Woche schon den ersten Livechat starten, ich würde sagen spätestens aber nächste Woche.

Dann muss ich jetzt noch mal ein wenig arbeiten..

MFG

Robert
hall Smutje

das:

>>"nur das kleine tote und gerupfte Scheißerle wird allmählich doch etwas lästig."<<

mein lieber, das "laestig ist noch ok, aber "tote gerupfte"
erinnert mich stark an eine wiederholung Deiner stark rassistischen aussage!!!!!!!
ich denke ich werde mir demnaechst ein ticket genehmigen und auf eins Deiner pseudonymen seminare erscheinen oder zum vorabend schmaus!!
ich verspreche grossen unterhaltungswert!!!!

also in diesem sinne, geh in dich und bleib lieber dort, denn hier kannst Du nur eigenschaden anrichten.

keinen schoenen gruss
eli
hi Hidhman

echt super! wen Ihr das so hinbekommt. das ist mit sicherheit eine gute und lehreiche sache fuer anfaenger und fortgeschrittene. vielleicht auch fuer profis, kann ich ehrlichgesagt nicht beurteilen.
wenn es moeglich ist sollten nur, Euch namentlich bekannte, trader oder angehende trader zutritt haben. damit man gleich stoerenfriede sperren kann. ich denke jeder serioese teilnehmer sollte sich erstmal, wenigstens Euch gegenueber, vorstellen.
was meint Ihr?

wie gesagt meine mail-adresse ist im daytrading-info board per click auf meinen namen erhaeltlich. haltet mich bitte auf dem laufenden.

schoene gruesse
eli
ich bin der meinung das es in einem kindergarten besser wäre als hier, traden ist ein hartes geschäft
und wenn ihr so weitermacht werden sich hier bald nur noch ..... aufhalten
hi billy

verstehe garnicht wo Dein problem ist. lass uns kinder doch in ruhe spielen. oder moechtest Du Dich als kindergaertner hier anheuern lassen?
Dein portfolio ist doch wirklich gut gewaehlt. ich wuerde an Deiner stelle mich nur noch ums geld zaehlen kuemmern, dann bist Du doch voll ausgelastet. anstatt auf unbeliebte fremde spielplaetze herumzulungern.
lass doch jedem seine spielwiese. danke und gute trades

eli


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.