checkAd

    ...DAS ERSTE MAL... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 18:34:14 von
    neuester Beitrag 25.07.00 18:37:48 von
    Beiträge: 27
    ID: 194.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:34:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      mich würde interessieren, wie ihr auf die "aktie" gekommen seid.
      was war der auslöser, welche motivation hattet ihr, welche erinnerungen habt ihr an das "erste mal" ?
      um einen anfang zu machen:

      vor 13 jahren war es ,glaube ich, als der nachrichtensprecher irgendetwas über chrash erzählte. bilder von gesichtern voller tränen und panik. zerstörte existenzen und was weiss ich noch alles. am nächsten tag guckte ich das erste mal auf die wirtschaftsseite der rp., um zu schauen, wie denn so ein chrash "aussieht". ich war neugierig und suchte mir eine handvoll aktien aus, die am meisten gefallen waren, ging mit dieser handvoll aktien am montag in eine sparkassenfiliale mitten auf dem land und fragte die junge dame (sehrwahrscheinlich azubi), welche aktie denn am besten sei.sie zeigte auf vw. ich war also wild entschlossen 10 vw- aktien kaufen. dann erklärte sie mir, dass das nicht so einfach sei. zumindest müsste ich erst einmal vor 10 uhr den auftrag erteilen, damit er pünktlich bis zur kasse an der börse wäre. gesagt getan, am nächsten tag war ich stolzer besitzer von 10 vw-aktien, drei tage später kam per post die bestätigung incl. kurs.
      seitdem habe ich alle höhen und tiefen mitgemacht, war zwischenzeitlich auch einmal lemming (ich glaube es war prior, auf den ich hereingefallen bin), und bin der börse immer noch treu. irgendwie kommt man nicht von ihr los.
      so jetzt bin ich gespannt auf euer erstes mal.
      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:53:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Angefangen hat es mit einem Euro-Fond vor ca. 3 Jahren ( als der Euro noch enorme Wachstumsraten versprach). Nachdem ich dort nebst einer Einmalzahlung von 1000,-DM jeden Monat 100,- DM einzahlte, die fast sofort von der Entwertung geschluckt wurden, hatte ich irgendwann die Nase voll, schließlich hätte ich das Geld auch sofort in den Gulli werfen können....
      Kurzerhand den Fond gekündigt, von dem Erlös 10 Nokia Aktien gekauft, damals etwa 50 Euro pro Stück ( vor jedem Split wohlgemerkt...) und innerhalb weniger Monate verdoppelt.
      Das war der , immer noch sehr bescheidene, Einstand in die Welt der Aktien. Natürlich hat sich seitdem nicht jeder Kauf so positiv entwickelt...

      Gruß
      uka
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:55:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      uka,
      wie bist du als greenhorn auf den euro-fond gekommen?
      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:16:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei mir waren es mehrere initialzündungen. das erste mal war der wiedervereinigungstaumel im frühjahr 1990. tja, und dann kam saddam und die kuwait-krise im sommer 1990. das sollte es für längere zeit gewesen sein. obwohl ich in der zwischenzweit immer wieder in teils spekulativen anleihen investiert hatte, habe ich aktien erst richtig wieder mit dem ersten börsengang der telekom im herbst 1996 angefaßt und seit frühjahr 1998 bin ich süchtig. kein tag ohne! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:34:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zelig
      durch eine Empfehlung meiner "Hausbank" Hypo-Vereinsbank...
      Seitdem lasse ich mir gar nichts mehr "einfach so" mal empfehlen, schon gar nichts von irgendwelchen Banken.
      Das Internet bietet schließlich genug Material für eigene Recherchen, dann bin ich auch an meinem evt. Elend selber schuld und brauche niemand anderes verantwortlich machen.

      Gruß uka

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:13:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ey geiles Thema, aber ährlich!!

      Also mein erstes Mal wird übermorgen sein. Bis dahin wollen meine 16jährige Freundin etwas warten, bis die Anti-Baby-Pille in ihremn Körper noch etwas wirkt. Logo, isch werde auch ein Kondom benutzen, sicher ist sicher, bin doch nicht von gestern, gelle ;)?

      Seit vorgestern bin ich ins Mannesalter eingetreten, voll geil isses. Ständig bewegt sich mein bester Freund, hat voll das Eigenleben entwickelt.

      In zwei Dagen laß ich ihn ans Ziel gelangen...*freu*...

      Macht weiterso mit den Thread, is voll geiles Thema.

      Welches krasses Erlebnis hattet Ihr bei Eurem ersten Mal? Und wie habt ihr es getan? Isch will alles ausprobieren, aber alles! Hammerhart, was? Jaja, is wirklich total hard, wenn er ...ähm...:D:):):):)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:22:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      du müsstest doch schon längst im bett sein, du schlingel.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:29:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du ahnst es nicht, aber isch bin wach bis 24 Uhrr, ond das jeden tach, echt wahr! Junge, isch sag es Dirr, seitr vorgestern, seitdem isch ins Mannesalter eingedrungen bin, bin isch erst recht ein ganz harder. Dieser biologische Wandel seit vorgestern ist doch total ultrakrass, voll geil, und übermorgen mit meiner 16jährigen Freundin....uiuiuiuiui...:):):D:):D
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:34:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      ey baby, wären deine eltern vor 13 jahren bloß auch so vorsichtig gewesen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:48:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      an 16-jähriger.......du, das wird nichts bei dir mit dem einlochen. du bist ja viel zu aufgeregt...verschieb den akt noch ein paar tage und geh joggen !!!...wenn du dann ruhig geworden bist..hau rein,,ich kann dich verstehen,junge,....ich hab beim ersten mal auch ganz schön geschwitzt......uih..uih..uih.....
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:49:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      oh...sorry...du bist ja erst 13.......ist ja noch schlimmer....
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:21:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      weiss deine freundin schon von ihrem glück , dass es schon so bald sein wird?
      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:32:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      ob die freundin überhaupt existiert...????......die ist vermutlich noch gar nicht geboren....
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:37:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...und wann geht es mal mit dem eigentlichen Thema weiter?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:39:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      gute frage, obwohl mich deine rezepte auch reizen.
      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:50:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke zelig :) - solltest Du wirklich mal ausprobieren!!

      liebe Grüße uka :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:52:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      "spaghetti uka" hört sich auch garnicht mal so schlecht an...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:52:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      "spaghetti uka" hört sich auch garnicht mal so schlecht an...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:47:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @executor, Baby!, 13j........,

      dachte ich auch gleich

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 08:47:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hääääääää? Technostud? Wer bist`n Du denn? Und was dachtest Du "auch gleich"??



      Du, cuscino, kannste mir `n paar Tipps geben? Wie alt warst denn Du? 16? Und Deine Freundin?
      Ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuueeeeeeeeeee mich sooooooooooooo :):):)!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:03:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      könnt ihr jetzt mal wieder zum thema kommen?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:13:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wir sind doch beim Thema, nämlich beim "Ersten Mal"...:):):)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:38:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @zelig
      gib auf, dieser geistig minderbemittelte Schwachkopf lässt hier leider kein vernünftiges Wort mehr zu...
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:22:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Uka seh ich genauso.

      Also mein erstes mal war mit 22 also vor 3 Jahren, und Sie hieß Adidas Salomon :(:(:(:( Naja das erste mal war ein totaler Reinfall, aber beim 2ten mal wurd es dann immer besser ;););););););););););););););););););););)


      Nein das ist anders gemeint wie Du meinst Du 13 jähriger:mad::mad::mad::mad:


      Gruß an alle die noch ganz sauber sind im Oberstübchen :):):) Iron
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:25:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Iron,

      für Dich ist Sex sicherlich etwas "schmutziges", richtig? Du verklemmter Board-König ;)!!!!!!!!

      Sex is geiiiiiiiiiiil und goa net schmutzig, jawoll!!!!!!!!!!

      Ätschibätsch!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:51:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sex ist auch nicht schmutzig, nur was mir auffällt jeweniger man davon hat umso mehr labbert man darüber, das stell ich hier im Board immer wieder fest :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      und jetzt stör uns nicht Wir wollen wissen was die ersten Aktien waren die man im Depot hatte, oder kannst Du nicht lesen????


      Iron
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:37:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      iron,

      ich hatte auch mal viel spass mit adidas. ich habe ganz tapfer den halben aufstieg mitgemacht, dummerweise aber auch den gesamten abstieg, bis ich irgendwann entnervt verkauft habe. andere mütter haben schliesslich auch schöne töchter.
      aber was viel spannender ist : wie bist du auf aktien gekommen und vor allen dingen auf diese?
      mfg
      zelig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ...DAS ERSTE MAL...