checkAd

    Anfängerfrage - Call auf Degussa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 08:36:10 von
    neuester Beitrag 11.08.00 10:04:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 211.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:36:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe vor 5 Handelstagen ein Kauflimit von 0,55 für einen Call auf Degussa gesetzt. Dies erfolgte in Stuttgart, da dieses Papier an keiner anderen Börse gehandelt wird. Zwischenzeitlich wurde bereits öfters ein Kurs von eben genau 0,55 ausgewiesen. Der Umsatz war jedoch immer NULL. Da der Schein recht „frisch“ ist, ist noch kein liquider Handel möglich. So weit habe ich dies verstanden.

      Kann mir jemand erklären warum der Emittent, die Deutsche Bank, in diesem Fall nicht verkauft, wenn der Kurs doch bei 0,55 taxiert ist? Bei einem neuen Schein kann es doch nur einen Verkäufer geben, die Deutsche Bank?!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:44:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Rat keine Schein von der DB.
      Die Preisfestellungen sind ziemlich undurchsichtig.
      Nimm CitiB, SG, oder WDR Scheine.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:58:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ gamma7000
      1. Man kann nicht generell sagen das irgendein Emittent besser oder schlechter ist.
      2. Aufgrund der 100% Liquidität solltest du immer in Stuttgart handeln, da du dort fast immer direkt mit dem Emittenten handelst.
      3. Was sind die 0,55€ für ein Kurs - Geldkurs oder Briefkurs oder Realtimekurs. Wenn dies der Briefkurs war, hätte dein Auftrag durchgeführt müssen. Ist dies der Fall wende dich an die Handelsüberwachung der Börse Stuttgart, Maladresse und Tel. findest du unter http://www.euwax.de .
      4. Den Briefkurs, d.h. den Kurs zu dem der Emittent dir das Papier verkauft findest du unter http://www.finanztreff.de - im Moment leider gestört.

      MfG
      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:04:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank für die schnellen Infos. Die 0,55€ waren Geldkurse. Briefkurse wurden nicht gestellt?! Ich kann nur sagen, dass die 0,55 sogar etwas unter dem fairen Wert lagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anfängerfrage - Call auf Degussa