DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Aktientausch bei VIDESH - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

ab nächster Woche (15.8.) notiert VIDESH in den USA. :)

Dazu werden 95 % der GDR`s in ADR`s umgetauscht.
Ich sehe das positiv, weil die Käuferschicht dadurch stark verbreitert wird und das Coverage durch US-Analysten zunimmt. Ich habe das gerade mit Brilliance China Automotive, einen chin. Kleinbushersteller, durch. Der Umtausch brachte hier eine Kursverdopplung (3 Monate nach Umtausch) und eine Expolosion der Umsätze.

Werden unsere halben GDR`s auch in ADR`s umgetauscht ?
Ich würde das begrüßen.

Und hier noch mal die Meldung:

Videsh: Listing an der NYSE am 15. August

Videsh Sanchar wird nun endgültig am 15. August an der NYSE gelistet werden. Einige Offizielle Videshs werden zu diesem Anlass nach New York fahren und den ersten Handelstag miterleben. Wie der CFO stolz mitteilte, ist dieses Listing nicht nur aus Prestigegründen von großer Bedeutung, es wird außerdem neue Investoren anziehen. Videsh wird allerdings durch das Listing keine neuen Geldmittel bekommen, da 95% der GDRs auf ADRs umgestellt werden, jedoch keine Neuausgabe von Anteilsscheinen erfolgt. (jf)


© Emerging Markets Research
http://www.em-research.de
an enderson

geh auf www.em-research.de und klick links auf "em-lexikon". dann musst du den buchstaben auswählen. dort ist adr und gdr erklärt.
Hallo 42
Du hast in einem anderen Thread einmal gefragt (am 25.08.00) ob die Tauscher schon ihre Consors Aktien erhalten haben.(für Berliner effekten)Ich habe auch getauscht und bis heute keine Consors erhalten.
Daher jetzt meine frage : Hast Du schon von Einlieferungen Von Consors Aktien gehört??? Zu welchem Termin???
Was ist beim anstehenden aktientausch von videsh vorzuziehen GDR`s oder ADR`s?
Ich empfehle auf jeden Fall in ADR zu tauschen.
Hier wird sich der Kurs sehr an Amerika orientieren und dort gibt es schon jetzt eine ordentliche Liquidität und faire Kurse.

Außerdem sollen ja 95 % in ADR umgestaucht werden. Die GDR`s werden also zum Exoten.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.