DAX+0,20 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,48 % Öl (Brent)+0,46 %

NM-Werte shorten - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute!

Kennt jmd. einen Broker, bei dem man NM-Werte shorten kann? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Danke!
Meines Wissens ist das "shorten" Privstanlegern in Deutschland nicht zugänglich. Shorten können daher nur die "Profis".

Gruß Buenavista

PS: Lasse mich aber gern eines besseren belehren!
Ich habe gehört, daß es US-Broker gibt, die das auch dt. Privatanlegern anbieten...
Shorten kann man bei folgenden Brokern (hat mir ein Freund erzählt) :

Sino
und ein Broker in FFM (ich glaub Kling oder so)

Aber am Besten schauast du unter Boardsuche und gibst shorten ein, dann bekommst du genügend Informationen. U.a. auch der Thread, in dem mein ´Kollege Stellung dazu bezieht.

Desweiteren hab ich es schonmal geschafft bei comdirect und bei Diraba zu shorten. Zufällig natürlich, aber es hat geklappt (Computerfehler)

MfG


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.