Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)0,00 %

SAP SI - Mindestzeichnungsgrösse ?? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo !

Ist schon irgendwas über die Mindestzeichnungsgrösse
(Comdirekt / Diraba) bekannt ??
Hallo,
sind bei der der COM auch Mehrfachzeichnungen erlaubt, um die Zuteilungschancen zu erhöhen, oder
wird eh nur je nach Depot verteilt?
Gruß
Dr.Hook
Bei Consors ist das jedenfalls nicht möglich.
Hier keine Chancenerhöhung möglich! :-(
Früher konnte man bei Comdirect einmal billigst und einmal mit Limit zum Höchstkurs zweimal zeichnen. Heute pro Depot nur einmal. Leider.
Dadurch haben Sie viele Neukunden verloren :)
Hi Leute,

jetzt macht mich doch mal schlau!

Ich geh davon aus das dieses Teil 4-5fach überzeichnet sein wird -- also zeichne ich mit ca. 100.000 um dann möglicherweise für ca. 20.000 Euro ne Zuteilung zu erhalten -- wo ist jetzt das Stueckzahlproblem?

Oder erlaube ich mir jetzt einen Denkfehler?

Gruss
@dentist1 - bei den Graumarktpreisen ist mit einer Überzeichnung im 2-stelligen Bereich zu rechnen. Bei einer Mindestzeichnungsgrösse von 100 Stck. kannst Du also froh sein, wenn Du diese Menge zugeteilt bekommst, da i. d. R. dann z.B. eben nur jeder Zehnte mit dieser Mindeststückzahl bedacht wird. Die Zeiten, wo die Konsortialbanken nach der Ordergrösse zugeteilt haben sind, zumindest bei solch begehrten Emissionen, vorbei.
Hi Leute,
danke fuer Eure Antworten, es ist diesmal zum Glueck meine Hausbank(eine der Konsortialbanken), auch die CM D-Mark waeren vorhanden; der derzeitige Graumarktpreis liegt ca. beim zweifachen der Bookbuilding Spanne aber warum soll sich die Ueberzeichnung nicht im 4 - 5 fachen Bereich bewegen?

Gruss
... weil es endlich mal wieder eine Neuemission ist, die scheinbar 100% Zeichnungsgewinn möglich werden läßt (zumindest wenn man sich die Graumarktkurse ansieht) und sich daher alle wie die Geier darauf stürzen werden. Da 9 Mio. Aktien nicht soooo viel sind, ist mit einer Überzeichnung im zweistelligen Bereich zu rechnen ...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.