Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,85 % EUR/USD+0,05 % Gold+1,84 % Öl (Brent)0,00 %

Biotechnologieaktien - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Welche NM-Biotech-Aktie sollte man sich ins Depot holen,
um kurzfristig(bis 3Monate)Gewinn zu machen? Ich frage deshalb,weil ich so eine Ahnung habe,daß diese Branche
zügig gegen Norden geht bei gleichzeitiger Uninformiertheit
bezüglich dieses Themas.Danke im Voraus für Eure Tips.
Hallo tele-sens-lou,

wenn du so von der Biotech-Branche überzeugt bist, dann lege dein Geld doch in einem Biotech-Fond an.

Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Mr. Gusano
Hi,
recht hast du !!!!!
Am besten den Fonds DWS-Biotech Typ"0"(ohne Ausgabeaufschlag)kaufen.
WARUM ???!!:)
Man muß keine Ahnung haben UND der Chart ist..........na ja,
schau ihn dir mal an.(www.comdirect.de)
Ach übrigens --DWS Biotech Typ"0" WPKN:976997
Sorry,hab ich vergessen;)
Ich würde dir die CyBio AG aus dem Technologiestandort Jena empfehlen. Die stellen computergestützte Hightech-Laborsysteme her. Kernstücke dieser Anlagen sind Screeningmaschinen. Mit diesen können andere Biotechunternehmen auf schnellstem Wege Flüssigkeiten, Substanzen, Wirkstoffe aller Art auf positive Reaktionen testen. Die veraltete Methode dazu ist, wenn jemand mit nur einer Pipette eine Substanz in einer Schale auf ihre Wirkung hin untersucht. Ich sehe CyBio als eine Art MetaUnternehmen, welches Produkte für andere Biotechfirmen entwickelt. Und in dieser Tätigkeit sehe ich sehr großes Potential für die Zukunft.

moga
Evotec ist sehr gut (werden durch Übernahme früher profitabel), ist aber auch gut gegangen in letzter Zeit (waren aber auch schon mal bei 100 Euro), Vorsicht auch vor möglichen Verkäufen der Aktionäre des vor kurzem übernommenen Unternehmens

Bei Lion Bioscience ist das Ende der Black Period, glaube ich, am 6. September und man darf vielleicht Neuigkeiten erwarten, sind aber bereits SEHR hoch bewertet

DWS Biotech ist sehr gut, kann man nichts hinzufügen

IMO ist der DWS Fund Sicav noch besser, aber auch noch riskanter (Risikoklasse 4, geringes Fonds-Volumen, haben auch vorbörsliche Beteiligungen, investieren hauptsächlich in kleine und mittelgroße Unternehmen)
URL:http://www.dws.de/cgi-bin/dws_notes.cgi?933808i.de.htm

Gruß,

Ruppi


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.