wallstreet:online
41,35EUR | -0,05 EUR | -0,12 %
DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)0,00 %

An alle Aktionäre - Wichtig II - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hallo leute,

heute habe ich ein anderes anliegen als den hungerthread, ich hoffe, dieser wird in zukunft wieder belebt werden können.

zuvor noch eine bitte an WO und die moderatoren:
laßt diesen thread doch bitte im NM forum, auch wenn es hier nix mit aktien zu tun hat, der hunger thread zeigt doch auch, es geht! danke euch! :)

kurze rede, schneller sinn:

ich war bei C&A einkaufen und wurde darauf aufmerksam gemacht, das diese, doch recht große Kette, echte Pelze verarbeitet (wieder, denn es war lange zeit tabu).

ich bitte alle diejenigen, denen das nicht egal ist, protestiert (freundlich!) dagegen!

Unternehmenssprecher von C&A:
Herr Thorsten Rolfes
Tel: 0211/ 1662749
Fax: 0211/ 1662748
[email]thorsten.rolfes@retail-sc.com[/email]


und bitte unterlaßt dumme komentare, ich meine das ganz ernst!

gruß
pm
ich würde noch das passfoto und die private telefonnummer des ver-
antwortlichen einblenden. wie wärs noch mit einen kleinen aufruf zu
irgendwelchen racheakten. des weiteren lass ich mich von dir nicht
abhalten kommentare jeglicher art zu deinem protestaufruf abzugeben.
schliess dich organisationen an, die diese problematik versuchen zu
lösen oder mach doch mal urlaub in norwegen.
von mir aus restauriere die rainbow warrior.
war das blöd genug für dich.
Hallo uran

Ich denke das du einen sehr begrenzten Intelekt hast, da du wie ein kleines Kind "trotzen" musst.

Ich finde die Aktion von ProMaiLer super.

Weiter so.


PS: Was würdest Du sagen wenn man dich züchten und dann die Haut abziehen würde, alleine dafür das alte hässliche Damen deine Haut tragen könne.

Ups, Tiere können ja nicht reden.
Denk mal drüber nach.
@Uran: Welcher Geistesgröße Kind bist Du denn? Hast Du schonmal davon gehört, daß man erst denken (schlag das Wort nötigenfalls bitte nach) und dann schreiben sollte?

@PM: Gute Aktion. Dachte, sowas wäre in Dtl. nicht mehr denkbar. *Kopfschüttel* Mail geht gleich raus...

Gruß M_B
zur erklärung der situation:

weltweit werden jedes jahr über 50 millionen tiere umgebracht, um ihr fell zu pelz zu verarbeiten.
nerze, füchse, eichhörnchen, chinchillas, hunde, katzen und viele andere tiere.
deutschland ist einer der hauptimporteure von pelz weltweit.

(ja man glaubt es kaum, es sind vorallem diese kleinen anhängsel an den jacken, schuhen etc, garnicht mal mehr die vollpelzjaken)
ja, wer weiß, vielleicht war es mal eine katze oder ein hund. :(

nachdem C&A für rund zehn jahre ganz auf den verkauf von pelz verzichtet hat, führt das unternehmen seit oktober 1998 wieder "pelzabteilungen" in seinen modehäusern ein.
(komischerweise nur in deutschland, muss wohl an unserem volk liegen)

ach ja, komentar von C&A:
"die ausbeutung schutzloser individuen oder gruppen wird unter keinen umständen toleriert"
purer zynismus!

beispiel nerze:
1998 wurden etwa 28 millionen nerze umgebracht.
freilebende nerze bewegen sich in einem gebiet, das bis zu 60 millionen mal so groß ist wie ein farmkäfig.
die folgen sind stereotype bewegungsabläufe, selbstverstümmelungen oder auch kannibalismus.
nerzen werden in freiheit 7-10 jahre alt, von den farmern werden sie nach 7 monaten getötet.
die vergasung der nerze mittels kohlenmonoxid (CO) oder kohlendioxid (CO2) gilt als "netteste" art, einen nerz umzubringen.
dazu werden i.d.R. mehrere nerze in eine kiste gesteckt, id die das todbringende gas eingeleitet wird.
die tiere laufen verzweifelt hin und her, kratzen an den wänden der box, versuchen zu entkommen.....bis sie erstick sind.


beispiel füchse:
auch nicht anders als bei den nerzen, doch treten bei ihnen als zeichen der gefangenschaft apathie, wahnsinn, futterverweigerung oder auch kannibalsimus auf.
und sie werden nicht mit gas umgebracht, sondern zB mit stromstößen.
der züchter packt den fuchs mit einer zange am genick, dann läßt man ihn auf eine elektrode beißen und schiebt eine andere in den after des sich verzweifelt wehrenden tieres.

katzen:
fragt lieber nicht!


gruß :(
pm
danke für eure unterstützung leute! :)
ich meine, jede stimme zählt!

@ uran:
ich weiß nicht was du hast, Herr Thorsten Rolfes von C&A ist ansprechpartner für dieses problem, das ist eben sein job.
keiner schreibt hier etwas von racheakten, aber eine nett formulierte, konkrete mail ( oder Fax bzw. telefonat) sollte doch wohl zu machen sein, oder?!?

gruß
pm
Hi PM,

wiedermal ne klasse Aktion!
Ich denke, den Thread verschiebt niemand.
Hoffe ich zumindest!;)
Kann aber leider nicht drauf aufpassen, da ich erst Mitte September wieder einsatzbereit bin.
(->Urlaub:D)

Viele Grüsse & schönes WE
PoP:)
gehts hier um aktien oder blöde viecha ??? Scheisse bin vielleicht beim verblödeten Greenpeace gelandet ! Habe übrigens selbst 3 Nerze im Schrank, also verzieht euch mit dem Schrott !!!
so, ich hab ja auh ne mail an Herrn Thorsten Rolfes geschrieben.

desweiteren kann ich http://www.vocatus.de empfehlen, wers noch nicht kennt kann ja mal vorbeischauen, auch da habe ich was geschrieben, hat z.T. erhebliche wirkung!

und ne mail an die "BILD".
ich weiß, ich weiß, sagt jetzt lieber nix, aber diese zeitung hat nunmal erhebliche macht (wenn es sie denn überhaupt interessiert)

gruß
pm
@ heidelbergA:

heidelberg versteh ich ja noch, ist ne stadt,
aber das A kann ich mir nur mit A****loch erklären! :mad:

@ pop: danke für deine unterstützung! :)

gruß
pm
Hi PM,
ich will Deine Aktion hier keineswegs bewerten, aber Fakt ist für mich, daß dies definitiv nicht in dieses Board gehört.
Es gibt keinen einzigen Grund, warum dieser Thread nicht verschoben werden sollte. Morgen kommt einer, der sagt, man darf kein Fleisch essen, dann einer, der Blumenläden verbieten will, weil auch Pflanzen Lebewesen sind. Alle haben auf ihre Art eine Berechtigung. Aber bitte nicht im NM-Board.
Da die Thread-Überschrift nichts aussagt, verleitest Du (gewollt) Leute, ihn anzuklicken, so daß man nicht einmal das Argument gelten lassen kann, daß man ja nicht reinschauen muß.

Viele Grüße
jamcom
@ jamcom:

du hast schon irgendwo recht, dennoch bitte ich euch, seid nicht sauer auf mich (ihr wißt doch, ich meins gut :)), laßt den thread hier im NM forum und beteiligt euch.

danke und gruß
pm
@alle
Meine Güte, was hackt Ihr denn auf diesem Thread rum?

Seit dem jüngsten Börsenfieber geht es nur noch um Geld, mehr Geld und noch mehr Geld.

Dabei sitzen viele Menschen nur noch egoistisch vor der Glotze und starren in Börsenboard und auf Börsenkurse, die eh nicht zu verändern sind und dabei geht das Verantwortungsgefühl für Andere immer mehr verloren. Es regiert nur noch ein Thema: Börse. Über andere Themen können sich viele von den Boardteilnehmern schon gar nicht mehr unterhalten.

Alle diejenigen verkommen zu armen, einsamen Menschen, die mehr und mehr ihre Fähigkeit verlieren, mit anderen zu kommunizieren. Diese Kommunikationsarmut lässt sich in vielen Threads nachvollziehen. Nach dem Motto <Hauptsache etwas gesagt>.

Und da kommt Promailer und weckt endlich mal Eure Sinne, bzw. Euren Verstand, ja Eure Sensibilität auf die Umwelt. Klar, das passt ja überhaupt nicht zu Euch <knallharten> Börsenfritzen. Hat ja nichts mit Geld zu tun, interessiert uns nicht. Dann haltet Euch einfach raus!

Wenn es Euch nicht interessiert, dann lest eben nur die Threaderöffnung geht dann wieder raus und verzichtet auf Euer blödes bla bla, das eh niemandem was bringt und in der Regel auch keiner lesen will. So einfach!

Ich persönlich finde es klasse, daß Promailer solche Aktionen bringt. w:o sonst kann man in der heutigen Zeit mehr Menschen ansprechen als in einem Aktienboard? Schade, das leider auch viele ignorante Menschen dabei sind.

Dickes Lob an Promailer von cb für diesen guten Hinweis.
Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, so ist es doch in der heutigen Zeit völlig unnötig Tiere nur dafür zu quälen/töten um sich "schön"(kotz) anzuziehen!!!!!
heidelbergA und uran denkt nächstel mal bitte erst genauer nach, hoffe für euch dass Ihr Aktien nicht ebenso unüberlegt kauft!!!
:(c.i.c.:(
Ihr seit unfair wenn ihr hier wirklich jede Kritik gleich mit erschreckender Weise zunichte macht!
Zu jedem Thema gibt es verschiedene Meinungen, sonst bräuchte man es nicht!

Ich kann mich auch nur den Kritikern anschliessen.

Fragt euch lieber warum C&A Pelze wieder eingeführt hat.
Weil eine entsprechende Nachfrage danach herrscht!

Die Welt ist so gemein, die Menschen so böse und rücksichtslos, nur ein ganz kleiner Teil ist der Humanität und Gerechtigkeit gefeit und kämpft gegen scheinbar übermächtige Windmühlen.
Ich bewundere diese Menschen, solange die Aktionen in legalem und fairen Rahmen bleiben, zähle mich jedoch nicht dazu.
Einfach großartig, dass es noch Menschen gibt, die ihren Kopf nicht in den Sand stecken
bzw. nur an die Kohle denken.
Im übrigen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Schweine, Rinder, Hühner etc.
auf oft bestialische Weise gehalten, transportiert und geschlachtet werden, nur damit Zweibeiner
ihre Fressgier ausleben können. Dagegen ist das Problem der Pelztiere ein vergleichsweise winziges.

Trotzdem muss natürlich etwas unternommen werden. Auch gegen die anderen 628 539 627 Probleme
auf dieser Welt. Zyniker behaupten übrigens, dass das Helfersyndrom eines davon ist.

Aber mich ficht das nicht an. Ich bin dafür, dass alle Probleme hier im Board angesprochen werden.
Das ist vor allem für die 18 Boardteilnehmer wichtig (Namen tun nichts zur Sache), die an der Börse
richtig Geld verdienen und deswegen ein schlechtes Gewissen haben.

Nachdem das WO-Board ohnehin kein Börsenboard mehr ist, könnte es als
Problembewusstmachungsundlösungsversuchsboard wieder eine sinnvollen Aufgabe zugeführt werden.

In diesem Sinne:

PRO BONUM CONTRA MALUM
Ich meine, dieser WELTVERBESSERER-TREAD hat hier nichts zu suchen! C&A will nur Profit machen, das ist doch ganz normal, schließlich wollen wir an der Börse doch das selbe.

Grüße
Mir tun diese Tiere auch leid, aber was soll ich machen?
Ich trage zwar keinen Pelzmantel, aber ich habe im Laufe meines
Lebens schon jede Menge Schuhe gekauft und die bestehen nun einmal
aus Leder. Für dieses Leder sind Schweine oder Rinder gestorben!
Soll ich barfuß herumlaufen? Soll ich Vegetarier werden? Soll ich
auf mein Frühstücksei verzichten, weil es den Käfighühnern so
schlecht ergeht?

Eigentlich müßte ich diese Fragen mit ja beantworten, weil ich es
wirklich nicht mag, wenn Tiere leiden müssen.
Aber wie sollen 80.000.000 Menschen in einem Gebiet der Größe
Deutschlands leben können, ohne die Natur bis zum äußersten zu
belasten. Als Jäger und Sammler wie in der Steinzeit könnten in
diesem Gebiet höchstens 100.000 Menschen leben.

Das ganze Problem besteht einfach darin, das es zuviele Menschen
gibt, und da der Mensch nun einmal das dominierende Lebewesen auf
diesem Planeten ist wird er immer seine eigenen Bedürfnisse zuerst
bfriedigen.

Natürlich könnte man jetzt versuchen,zu unterscheiden zwischen
Tieren, die für unsere Ernährung notwendig sind und solchen, die
nur für unsere Luxusbedürfnisse sterben müssen. Aber ich glaube,
das wäre den betroffenen Tieren völlig egal.

Kaptah
ich esse auch mit vorliebe fleisch, das liegt einfach in der natur des menschen, aber was passiert mit den pelztieren?

ihnen wird nur das fell abgezogen, der kadaver landet im müll.
klar, tiere, die zum verzehr vorgesehen sind werden auch grausam geschlachtet, aber das kann man wenigstens noch logisch erklären.
denn der mensch braucht nahrung, der mensch ist ein allesfresser, also ißt er auch tiere, darauf ist der körper einfach angewiesen!

aber benötigt der mensch unbedingt echten pelz an seinen jacken, schuhen etc?!?
tut es kein kunstpelz?
woran liegt das?
ganz bestimmt nicht daran, das die nachfrage sooo unglaublich groß nach katzenfell an der jacke ist!
ist wohl ne kostenfrage, so ein katzenfell kostet wohl kaum mehr als 5 mark.

ja meine lieben leute, vielleicht tragt ihr ja katze......oder hund......oder fuchs?!?
wer weiß das schon so genau!

sagt mal jetzt nicht, das ist einfach nur schwachsinnig!


wißt ihr eigentlich, woher katzenfelle kommen?
habt ihr mal stern tv geschaut?
naja, die waren in indonesien (oder so), und das ist so ne art mafia.
die fahren den ganzen tag durch die gegend und fangen rumlaufende katzen ein.
dabei ist es nicht interessant, ob die katze jemanden gehört oder wild ist.
gut, die kommen dann alle in einen käfig und abends schlägt dann ihr letztes stündlein. :(
sie werden alle nacheinander mit einem eisendraht am käfigdecket erhängt.
die anderen dürfen zuschauen, und wissen genau, gleich sind sie dran!
stern tv hat eine kamera eingeschmuggelt. wer das gesehen hat, weiß, wie grausam das ist!

ach ja, es gibt so ein schönes sprichwort:
geld verdirbt den charakter!
einige hier sollten mal darüber nachdenken, denn das leben besteht nicht nur aus geld und arbeit!
wer das nicht einsieht oder erkennt ist in meinen augen wirklich nur noch bemitleidenswert.

gruß
pm
Dieser Thread ist deshalb ok, weil Unternehmen wie C & A sicher eher darauf reagieren, wenn Menschen die mit Geld also auch mit deren Aktien umgehen eine Meinung äußern. Wems hier nicht gefällt, kann ja wieder auf seine dämlichen OTI on Track Threads gehen. Promailer ist zwar ein klassischer Weltverbesserer, aber wo wären wir, wenns die nicht gäbe. Außerdem ist er nett und freundlich dabei und enthält sich dummer Entgleisungen.
nochmal die kontaktadresse:

Unternehmenssprecher von C&A:
Herr Thorsten Rolfes
Tel: 0211/ 1662749
Fax: 0211/ 1662748
[email]thorsten.rolfes@retail-sc.com[/email]

oder http://www.vocatus.de

gruß
pm
Hallo Flo (PM)!


Ich würde auch am liebsten jeden beschissenen fuck Wilderer nen Baseball Knüppel auf dem Kopf hauen. Oder am besten noch einen Knüppel mit Nagel an der Spitze!!! :mad:

Mich kotzt es auch an, wenn man Tiere abschlachtet, nur damit hässliche, 60 Jährige Schickimicki Frauen wieder angeben können, was sie wieder "tolles" im Schrank haben!! :mad::mad:


C&A ist sowieso scheisse!! Hab noch nie was da gekauft. Jetzt erst recht nicht mehr!!!


Der verliebte ... (und sich gerade wieder aufregende)

... Börsi
hey börsi, nicht aufregen, protestieren!

vielleicht noch ne mail an die BILD?
ich bin mir sicher, sollten die das aufgreifen haben wir schon gewonnen.

bin ja auch mal gespannt, ob wir antworten auf unsere protestmails bekommen!

ach ja, leßt das mal! :)
http://www.vocatus.de/response.asp?key=thanks_opi&opinion_id…

gruß
pm
@ PM
Wie du an meinem Namen erkennst bin ich ein Artgenosse des Fuchses ;)

Im Ernst: Ich lasse Deine Argumente gegen Züchten von Tieren zur Pelzverarbeitung wie z.B. Nerze und Chincilla gelten. Ist eine Schweinerei :(

Was ich jedoch nicht gelten lasse ist der allgemeine Verzicht auf Verarbeitung von Tierhäuten zu Kleidung. Z.B. Leder aus Rind und Schwein. Oder Verarbeitung von Wildtieren die eh bejagt werden und müssen, wie z.B. der Fuchs in Deutschland. Dessen Fell ist doch besser zu Bekleidung verarbeitet als in den Müll geworfen.

Ich denke hier wäre auch der Fuchs wenn er reden könnte mit einverstanden. ;)

Gruß D@xs
Hi Flo,
bin natürlich auch dabei und finds ganz toll, daß Du Dich dafür einsetzt. Meine Hochachtung!

Jedem, der tolleriert oder anordnet, daß andere Lebewesen gequält werden, geschehe nach seinem Verhalten.
Ich vergleiche OffTopic Treads mal mit ungewünschter Werbung im Briefkasten. Ob ich das beworbene Produkt nun mag oder nicht, störend finde ich Werbung auf jeden Fall.
Bitte denkt an Leute, die gerne gezielt auf der Suche nach Informationen sind und keine Lust auf Spamming haben!

(So, und jetzt hackt auf mir herum) ;-)

Christian
@ VictorLeone:
nennst du werbung z.B. für "ärtzte ohne grenzen" auch spamming?!? :confused:

@ D@xs:
davon redet auch keiner, es geht ja nur um die tiere, die alleine wegen des pelzes gezüchtet werden.

@ anya:
danke :)

und vergeßt eure protestmails nicht!

gruß
pm
@ProMailer

In einem NM Tread und wenn ich davon nichts wissen will, ja.

Christian
sorry, das tut mir leid für dich.

ich hoffe, die tiere sehen das anders!

gruß
pm
Hi PM,

jetzt habe ich seit geraumer Zeit nichts mehr in diesem Board geschrieben, aber Du hast es wirklich geschafft, mich noch einmal dazu zu bringen, denn:

a) Es gibt auf diesem Planeten wirklich genug Probleme, müßte ich mich durch alle durchlesen, bevor ich die Informationen finde, die ich eigentlich haben wollte, würde ich wohl nie fertig werden. D.h. keine Sonderrechte, auch nicht für PM, das Thema gehört nicht hier her. Das könnte ich Dir aber noch verzeihen, wäre da nicht Punkt b)!

b) Daß der Mensch darauf angewiesen wäre, Tiere zu essen, ist wirklich Schwachsinn! Das Argument das liegt einfach in der Natur des Menschen kann man wirklich für jeden Quatsch anführen, sofern der Mensch das nur schon einmal getan hat. Der Mensch kann sich ändern! Das für solche Änderungen notwenige Problembewußtsein zu schaffen ist eine gute Sache, aber dann bitte auch konsequent!

Ein enttäuschter

Itchy
Über das Thema an sich werde ich nichts negatives sagen.
Du solltest aber mal schauen, daß Du dich irgendwo hinwendest, wo Dein Einsatz auch etws bringt.
Hier regst Du die meisten nur auf. Und sorgst dafür, daß Leute die das Thema ansonsten eigentlich gut finden eine negative Denke darüber bekommen, da Du sie einfach im falschen Moment ansprichst. Mitten in einen Aktienverlust hinein ist das denkbar ein schlechter Zeitpunkt.
Ich kann Dich ja mal auf eine Versicherung ansprechen, ´während Du im Warteraum eines Krankenhausen auf das Erbebnis der Notoperation an Deiner Mutter oder Deiner Frau wartest.

Im Übrigen: Wénn Du vorhast etwas zu machen, dann mußt Du deinen Hintern schon aus dem Sessel bekommen, und Dich einer Organisation anschließen bzw mit ihr kommunizieren..
Hier paßt das nicht rein.
Das nervt.
Bitte laß uns damit in Zukunft in Ruhe, so ehrenwert das thema an sich auch ist.

flummy01
@ itchy:

"Das Argument das liegt einfach in der Natur des Menschen kann man wirklich für jeden Quatsch anführen, sofern der Mensch das nur schon einmal getan hat"

nicht in bio aufgepaßt?!?
der mensch ist anatomisch gesehen ein allesfresser, dh, er ist von natur aus auf fleisch angewiesen.


@ flummy01:

les meinen mist in zukunft einfach nicht mehr!
jetzt weißt du es ja, überall wo promailer steht ist nur müll drin.
danke!

gruß
pm
Allesfresser: Kann alles fressen, muß es aber nicht.

Weitere Infos zur Ernährung gibt`s z.B. unter
http://www.eatright.org/adap1197.html

Der beste Satz dort:
In addition to the health advantages, other considerations that may lead a person to adopt a vegetarian diet pattern include concern for the environment, ecology, and world hunger issues

World hunger... wo habe ich das nur schon gehört?

Ciao

Itchy
HALLO ?!?!?!?!?!

Wo kann ich bitte wieder täglich klicken???? :D


Börsi
Die Welt ist böse,
auch ohne mein Zutun?


Eine gute Aktion mal wieder von Dir ProMaiLer.

Alles ausgefüllt und im freundlichem Ton kommentiert!

Gruss
JBLParagon
Guten Tag - als Neuling - absoluter Neuling in diesem Chat - habe ich mich sehr gefreut - zwischen den Börsianern - einen Menschen zu finden - der sich einsetzt - bemüht - in kleinen Schritten - mit der Bitte um Hilfe - etwas tun zu wollen - in einer grossen Gemeinschaft Menschen - die gerne sitzen - sich aufregen - und nichts tun. - Prima - auch der Beitrag von chinablue war sehr gut - zumal er ausdrückte - was Börsianer oft bewegt - wie anmerkungen mancher ja deutlich gezeigt haben - die Reaktion - soooo viele Antworten zu bekommen - zeigt jedoch - nicht alle denken nur an Ihre Kurse - und weiteren Gewinn im Depot -
Das Fax wird sofort geschrieben - und weiter so - und
viel Erfolg auf Deinem Weg
hat eigentlich jemand schon ne antwort von C&A bekommen?
ich nicht, man spielt wohl die igel methode.

ich würde sagen, es müssen da noch viel mehr leute hinschreiben!

gruß
pm
Grundsätzlich stimmt es wohl, dass diese Aktion nicht unbedingt hier rein gehört, aber es schadet ja wohl auch niemandem und deswegen gibt es keinen Grund, dumme Kommentare dazu zu schreiben.
Ich finde es doch sehr wunderlich, dass sich ein paar Leute darüber aufregen, die Witze und Bilder nackter Frauen in anderen Threads jedoch größten Anklang fanden, obwohl sie mit Sicherheit ebenso wenig mit Aktien zu tun haben.
Da stellt sich doch die Frage, was das hier für Board-Teilnehmer sind ...
Ich persönlich finde die Aktion jedenfalls ok, denn irgendwie muss man doch die Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen auf entsprechende Misstände lenken. Dafür muss man eben ab und zu unübliche Wege gehen.
Danke, ProMailer, für die Info und ich werde mich selbstverständlich auch an dem Protest beteiligen.
Es ist doch sehr erfreulich, dass dies offensichtlich einige Board-Besucher tun, trotz der unnötigen Nörgeleien anderer Zeitgenossen. Vielleicht würden die mehr Verständnis zeigen, wenn sie sich einmal über die Zustände informieren würden.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir und vor allem den Tierchen, dass sich noch viele Leute an der Protestaktion beteiligen!
Zwurbel
Gemach, gemach, müssen sich erst mal wieder alle aus dem Bettchen schälen, die Augen reiben und schauen, wie die Aktien stehen. Dann wird wieder Zeit sein, sich hier zu beteiligen.
Hoffe ich doch!
Hi ProM,

hab` den Thread gerade erst zu Gesicht bekommen und finde den Aufruf eine Superaktion. Gerade in der heutigen Zeit, da jeder nur noch an die eigene Selbstverwirklichung (& Kohle !!!) denkt, ist es umso wichtiger, wenigstens zu einem gewissen Maß Verantwortung zu übernehmen. Für ein wichtiges Thema wie dieses ist es vollkommen richtig, sich jeglicher Info-Plattform zu bedienen, die es ermöglicht Informationen zu verbreiten.
Post ist abgeschickt!
Weiter So !!!

Schönen Gruß

Aimex
Moin Moin !!

Hat jemand den Schlußkurs in AU für mich ?

Danke !!!!

P.S. immer Ruhe bewaren es wird schon !!!

cu. der Bärtige !!!!!!!!!
So lobenswert dein Anliegen ist, aber so ein Thema gehört wirklich nicht hier hin, schließlich gibt es neben deinem Thema noch viele weitere wichtige ethische oder moralische Anliegen und wenn die zukünftig alle hier diskutiert werden ufert das aus und der eigentliche Sinn des Boards geht verloren. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum ausgerechnt dieses Thema im Zusammenhang mit einer bestimmten Firma hier diskutiert werden soll. Eine unternehmensspezifische Kritik dieser Art gehört nicht in ein Brokerboard, dafür gibt es im Internet viele passendere Seiten.
@easyway

Sorry!
Falscher Thread !

Aber nächstes mal schreibe einfach was Dir nicht paßt und sülze nicht so ein schwachsinn!
Damit erhällst Du den Sinn sollcher Seiten auch nicht, sondern machst dich nur zum Kasper !!

cu. der Bärtige
ich versteh nicht, was einige gegen diesen thread haben!

das sollte so ablaufen.
ich schreib mal ne gebrauchsanleitung hierfür:

1. thread anklicken, da neugierig

2. thread lesen
-2.1. wenn keine zeit nur das wesentliche
-2.2. wenn zeit alles

3. meinung bilden

-3.1. tiere tun einem leid und C&A wollte ich es eh schon lange heimzahlen
=> 3.1.1. unhöfliche protestmail an C&A

-3.2. tiere tun einem und man findet das auch nicht ok
=> 3.2.1 höfliche protestmail an C&A

-3.3. eigentlich ist einem das scheißegal
=> 3.3.1 protestmail an mich

-3.4. eigentlich ist einem das scheißegal und dem pm wollte man es eh schon lange heimzahlen
=> 3.4.1 unhöfliche mail an mich

-3.5. man kauft selber pelz
=> 3.5.1. man hält besser die klappe!!!

-3.6. man denkt eh nurnoch ans geld und das hier ist ja ein brokerboard
=> also kann man auch pöbeln, tieren sind eh nur sachen

4.
thread verlassen und nie mehr anklicken ab 3.3


ist das wirklich soooo schwer?!? :confused:

gruß
pm
@PM:

Kannst Du es nicht verstehen, oder willst Du es nicht verstehen:

- Idee gut (Pelze sind schnickschnack)
- Ausführung mangelhaft (Gib einen ordentlichen Betreff an, damit jeder entscheiden kann, ob er Deinen Thread lesen will, oder nicht..

gruss

tiri
Drosselbart

das nächste mal bevor du ausfallend wirst solltest du dein Gehirn einschalten. Mein Posting bezog sich nicht auf deinen völlig unwichtigen Beitrag, der zufällig über meinem steht, sondern, oh Wunder, für dich wohl schwer zu erfassen, auf das Thema dieses Threads.
@ titi:
du hast die wahl zwischen 3.3 bis 3.6 !
tschüs!

@ easyway:
warum bloß schaust du schon wieder hier rein?
punkt 4 der anleitung!

pm
@PM

Ach PM, du scheinst ja ohne Fehler zu sein, obwohl:

titi ??? (fein aufpassen !!)

Und nicht immer so motzig drauf sein, gelle !!

tiri
Tja PM

wie die meisten Gebrauchsanleitungen ist auch deine fehlerhaft bzw. unvollständig. Du ignorierst, übersiehst hoffentlich nicht aus Arroganz diejenigen, denen das Thema durchaus nicht egal ist, die aber der Meinung sind, daß dieses Thema hier nichts zu suchen hat und sich deshalb beteiligen. Im übrigen entscheide nur ich zu welchem Thema ich mich in welcher Form äußere, erst recht, wenn es darum geht, auf die Beleidigungen eines offensichtlich Ver(w)irrten einzugehen.
Ich bin der Meinung sowas hat hier NICHTS verloren!!

Dieses ist ein Aktien Diskussionsforum und kein Tierschutzforum oder ähnliches!

Deine Mühe in Ehren, PM, aber trotzdem: Bitte nicht hier!!

Ich weiß, jetzt werde ich bestimmt einige böse Kommentare ernten! Nur zu!

Trotzdem gute Geschäfte!!!

Gruß
Nilix
Tag,

die Aufgeregtheit, mit der HIER (s.u.) teilweise diskutiert bzw. opponiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn jemand wie PromaiLer meint, sich für Nerze/Pelz- und Felltiere engagieren zu wollen, laßt ihn doch...von meiner ach so wertvollen Zeit werden dadurch nur Sekunden verbraucht (denn länger dauert das Ausklinken wohl kaum). Vielleicht witterte der eine oder andere ja die nächste Dausend-Prozent-Chance, um von dem Gewinn der liebsten einen Pelz zu kaufen?- muß ja nicht "Katze" sein!
Viel zeitraubender und nerviger empfinde ich es, sich in Aktienthreads durch tonnenweise heiße Luft und kalten Kaffee zu kämpfen, aber das liegt nun in der Natur eines Boards.

Das einzige, was ich mich frage, und darauf hat bisher nur User Itchy zutreffend hingewiesen, ob nicht mit Blick auf den HUNGER-THREAD diesbezüglich vom Urheber eben dieses Threads das Bohren ein wenig dickerer Bretter verlangt werden kann/sollte.
Es ist zynisch oder zumindest unbedarft, einen Hungerthread aufzumachen, und sich im Pelzthread mit der weitgehend geistfreien Feststellung: "ich esse auch mit vorliebe fleisch...darauf ist der körper einfach angewiesen..." zu outen (sorry PromaiLer).

Um nicht mißverstanden zu werden : Ich habe prinzipiell nichts gegen Fleischesser, will niemanden missionieren - allerdings dürfte der Hunger der Welt mit Burgern kaum zu stillen zu sein, sondern wird im Gegenteil durch den Fleischkonsum, die hierzu erforderliche Produktion, die unter Welternährungsgesichtspunkten eine immense Ressourcenverschwendung von Biomasse darstellt, mitverursacht.
Ebensowenig glaube ich im Ernst, daß - außer dem Domaininhaber und seiner Familie - sehr viele Menschen durch das Klicken einer Homepage satt werden (bei mir hat es jedenfalls nicht geklappt).

Wem das teils zu moralinsauer, teils zu defätistisch oder gar als Stänkerei gegen einen engagierten Mitmenschen erscheint - sei es drum.

Ich jedenfalls trage grundsätzlich keinen Pelz, sondern nur an kalten Tagen ein selbst gefertigtes Mützchen aus Lemmingfell, denn dieses kann man täglich und allerortens - ohne anderen Geschöpfen Schaden zufügen zu müssen - ohne Mühsal vom Parkett auflesen...

Gruß Lt
Sorry, aber auch ich finde diesen Thread hier falsch. Es ist in Deutschland nicht verboten, Pelze zu verkaufen oder zu kaufen, solange dies nicht Pelze von bedrohten Tierarten sind. Schweine werden gezüchtet und geschlachtet und von den meisten von uns, solange wir nicht Veganer oder Vegetarier sind, mit Genuß verspeist. Obwohl der Mensch ein Allesfresser ist, kann er darauf getrost verzichten, der bedarf an tierischen Fetten kann zum Beispiel über Milchprodukte durchaus gedeckt werden. Machen wir also einen Thread über die bösen Fleischfresser?
Ich persönlich würde nie einen Pelz kaufen, ich habe aber nichts gegen Leute, die so etwas tun. Chin-Chillas werden nunmal gezüchtet, um Pelze zu liefern, wie Schweine ihr Fleisch. Der nächste kann kommen und sich gegen die Massenhühnerhaltung wenden. Wer das sehen würde, würde heute auf sein Abendbrot verzichten. So aber kauft er wahrscheinlich die billigsten Eier bei Aldi, und fördert das. Bitte jetzt aber keinen Hühnerthread eröffnen.
In anderen Ländern würde der Thread nur auf Kopfschütteln stoßen, wo dies klimatisch allerdings mehr gerechtfertigt ist. In der Mongolei ist ein Pelz für jeden normalen Menschen logisch...

Edelmax

PS: ProM, vielleicht das nächste Mal auf dem Sofa platzieren, das wird auch oft gelesen...
Und wenn Dir´s hilft, in Leipzig muß jetzt in der Innenstadt der C&A schließen, 84 Leute werden entlassen. Auch ohne Pelzverkauf...
hey edelma,x, siehst, schon der erste erfolg ;)
nein, ich weiß, ein saublöder witz! :(

so, ich will hier jetzt auch garnicht mehr diskutieren, ob pelz oder nicht, ob im Nm forum oder nicht, soll jeder selbst entscheiden.

wer gegen C&A protestieren will, so wie viele hier, soll dies tun, wer nicht soll es einfach lassen und sich wieder ausklicken.

gruß
pm
...wenn man Schwachsinn lesen will ist man im Adelong-thread immer an der richtigen Stelle!
Werde morgen meine 30000 AEG-Aktien verkloppen und bei C&A Pelzw davon kaufen...
Danke für den Tip, die Preise müssten ja nach der massiven mailingaktion tief im Keller sein.

Gruss

joesz
Die Hungeraktion finde ich super,

das mit den Pelzen sollte jeder selbst entscheiden. Es gibt sehr viel Elend auf der Welt, gegen jeden Mißbrauch von Natur und Umwelt zu protestieren halte ich jedoch in einem Börsenboard nicht für sinnvoll.
Unser Augenmerk gezielt auf die ein oder andere sinnvolle Aktion zu richten, schon.

P.S. Klicke nach wie vor regelmäßig auf http://www.thehungersite.com
@ alle

zum thema tiere:
wer von euch ißt fleisch, fisch, meeresfrüchte?
wer von euch trägt leder -jacken, -hosen, -schuhe?
seidenhemden? etc. etc.
...
wer von euch fährt auto, raucht, heizt, fliegt in den urlaub ... und verpestet damit die umwelt von mensch UND tier?
...
alles mit nein beantwortet?
...
erstmal noch ein wort an die vegetarier/veganer:
was macht euch eigentlich so edel in euren augen?
ein mammutbaum ist ein erheblich größeres vegetatives nervensystem als viele tiere auf dieser welt.
worin besteht der unterschied?
das er nicht schreien kann?
es gibt hierzu sehr interessante versuche mit pflanzen, deren ströme mit eeg´s überwacht wurden. brenn´ eine andere pflanze in der nähe einer solchen verkabelten an und schau dir die schockreaktionen an, die auf dem eeg sichtbar werden.
kein bewußtsein?
was ist bewußtsein?
viele pflanzen produzieren gift, wenn in ihrer nähe eine große anzahl von artgenossen von pflanzenfressern verspeißt werden.
kommunikation unter planzen?
bewußtsein?
...
wer von uns gehört nicht zur spezies mensch, die momentan diesen planeten an den arsch kriegt (siehe auch meinen beitrag im benzin-preis-thread. übrigens hierzu aktuell: den indern steht das wasser bis zum hals und das ozonloch hat einen neuen rekord erreicht).
...
ich trage keine pelze, aber ich finde das eindimensionale denken von solchen weltverbesserern äußerst beschränkt.
ganz vergessen

ich klicke nicht auf thehungersite

mir reichen 6 milliarden unserer art

i´m sorry
Nicht schlecht Kinder, aber hört auf zu kämpfen! Die meisten von euch Menschen gehören mir schon.
Und auch ihr seit bald mein ! Auf ein schnelles Ende !
SATAN S.Y.S.--- SELL YOUR SOUL!
hi satan

erst kommen die borg

und dann komm ich

spezies 8472

und dann bleibt für dich nicht mehr viel übrig

once again ... i´m sorry
Hallo Promailer,

wirklich guter beitrag, weiter so, es zeigt mir jedenfalls: auch börsianer haben ein herz.

mfg moremoney
@Promailer: Sehr guter Beitrag! (hoffe dieser Thread bleibt bestehen)


@uran: dumme Nuß!
@heidelbergA: dumme kranke Nuß!
@Lemming-Töter: dein Nick sagt alles, lass´dich mal in der Psych untersuchen!

Anhand dieser 3 Idioten sieht man mal wieder, daß es sich eigentlich nur um geistig minderwertige Individuen handelt, welche sich mit toten Lebewesen "schmücken".
Und warum?
Weil sie denken sie könnten somit ihre eigenen schwerwiegenden psychischen - und sicher auch optischen - Mängel dadurch verbergen.

Und außerdem: Nur arme Menschen schmücken sich mit sichtbar teuren Gegenständen!!!
Wohlhabende, gesunde Menschen haben dies nicht nötig und müssen somit auch nichts kompensieren!

Gute Besserung,
ein berechtigter Einspruch
Nachtrag:

Mit "arme Menschen" meine ich natürlich nur diejenigen, die sich auch tatsächlich mit teuren Gegenständen schmücken! Soll auf keinen Fall eine Verallgemeinerung sein.
Auch viele "Wohlhabende" sind arm im Kopf!
Aber ich glaube bei unseren 3 Idioten trifft eher ersteres zu.
Hallo WO´ler,

ich finde den Aufruf ja o.k., aber hat er in solch einem Umfeld was zu suchen?
Ich wollte Infos zu Buch.de und finde Pelze!

Trotzdem allen ein schönes Wochenende
@ Einspruch

Selten so menschenverachtende Postings gelesen. Dir möchte ich auch nicht bei Nacht begegnnen.
Sodelle ,..... Klasse Aktion ProMailer.

Mail ist raus ....

Alle die zu faul sind selbst etwas zu schreiben können gern die Mail unten kopieren und
wegschicken.

Habe ich nur kurz verfasst, ist nicht überragend, aber ich denke mal sie bringt die Idee rüber.

>>>>>>>>>>>>>

Sehr geehrter Herr Rolfes,

mit Bestürzen habe ich die Nachricht vernommen, daß Ihr Unternehmen in jüngster Zeit wieder
dazu übergegangen ist, Produkte aus echtem Pelz zu vertreiben.

Nach langem Ringen diverser weltweit agierender Umwelt- und Tierschutzverbände
entwickelte sich der Vertrieb von Produkten aus echtem Pelz aus gutem Grund in Deutschland
zu einem Tabu und blieb uneinsichtigen Nischenprodukt-Anbietern vorbehalten. Dennoch
werden weltweit jedes Jahr noch immer über 50 Millionen Tiere getötet um ihr Fell zu Pelz zu
verarbeiten, wobei Deutschland leider einer der Hauptimporteure von Pelz weltweit ist.

Es ist mir nicht ersichtlich, warum Sie und Ihr Unternehmen nach fast 10 Jahren jetzt wieder
dazu übergegegangen sind, die in Qualität und Haltbarkeit mitlerweile hervorragenden
Kunstfaser-Pelze durch echte Pelze zu ersetzen. Ihre eindrucksvolle Werbekampagnie, die
übrigens m.M. nach besonders durch Bilder unverfälschter Natur bestach, erzielte eine hohe
Akzeptanz insbesondere in jüngeren Käuferschichten und erweckte eine fortschrittliche, offene
Unternehmenshaltung.

Kommentar von C&A:
"die ausbeutung schutzloser individuen oder gruppen wird unter keinen umständen
toleriert"

Mit dem Vertrieb echter Pelze richten Sie m.E. nunmehr einen stark negativen Impuls an ein
junges Publikum welches in Zukunft basierend auf dem Image Ihrer Unternehmensgruppe die
Verwendung echter Pelze als "normal" akzeptieren könnte.

Sowohl ich als auch meine Mitarbeiter und Bekannten sind uns in dieser Problematik einig und
werden in Zukunft vom Kauf Ihrer Produkte Abstand nehmen. Ebenso habe ich soeben die
Anteile an Ihrer Unternehmensgruppe abgestoßen.

Ich hoffe inständig, daß Sie und Ihr Unternehmen sich Ihrem Einfluß auf den Konsumenten
bewußt sind, diese kontraproduktive Kampagne absetzen und Sie in Zukunft noch mehr positive
Impulse in Richtung "conservation and environmental awareness" setzten.

Mit freundlichen Grüßen,


>>>>>>>>>>>>>>>>>>


for there may be a better world , stth
hallo stth,

das ist ne gute mail!
ich wußte garnicht, das C&A börsennotiert ist, vielleicht hätte ich damit drohen sollen, barons darauf aufmerksam zu machen. ;)

ich hab mittlereile schon drei mails geschickt, bisher keine antwort.
anscheinend die vogel strauss taktik.

gruß
pm
Hallo PM,

hab Deinen neuen Thread erst jetzt gefunden, gute Sache, bin wieder dabei - wie damals, zu den seligen Hungerthread-Zeiten :D (schreib mir mal, warum der Thread eigentlich tot ist ! :( ).

Gruß,
Berki.

PS: C&A gehört stockkatholischen (!!!) Käsköppen aus dem Brenninkmeyer-Clan, wäre mir neu, daß die an der Börse notiert sind, und wenn dann mit verschwindend geringem Streubesitzanteilen ...)
@ Steueragent

Glaube du hast mein Posting nicht ganz verstanden, bezw. den Kontext.

Nicht menschenverachtent, sondern tierschänderverachtend war und ist mein Kommentar zu solch einer ABARTIGEN Meinungsbildung wie sie bereits erwähnte Typen doch tatsächlich haben (u. das im Jahre 2000) -unglaublich!!!

mfG -E.

PS: Mir sind schon viele MENSCHEN bei Nacht begegnet und keinem ist was passiert. :)
@ Vlielaender
"Hallo WO´ler,

ich finde den Aufruf ja o.k., aber hat er in solch einem Umfeld was zu suchen?
Ich wollte Infos zu Buch.de und finde Pelze!

Trotzdem allen ein schönes Wochenende"


Aber selbstverständlich hat dieser Aufruf in solch einem Umfeld was zu suchen!
Wo sonst, in irgendeiner vergessenen "Greenpeace-Site" vielleicht, oder auf irgendeinem Prospekt, welches sowieso fast jeder wegwirft?

Gerade hier und in anderen Bereichen aller Medien sind diese Art der Information sehr wichtig und sinnvoll!
Wo u. wie erreichst du sonst Menschen die zwar an unserer Umwelt interresiert sind, sich allerdings trotzdem nicht umbedingt als extreme Umwelt-Aktivisten empfinden, dadurch aber über viele Mißstände in unserer Umwelt informiert werden und so auch vielleicht etwas dagegen tun wollen, oder einfach nur darüber Bescheid wissen. (Diese Mißstände sind wie Krebsgeschwüre, Unwissenheit schürt nur Melanome)

Daß dieser Aufruf bezw. Info natürlich nicht den Sinn u. Zweck des WO-Boardes verändern bezw. übermäßig beanspruchen soll ist keine Diskussion, tut es auch nicht.
Aber einen Thread unter so vielen in einer WIRKLICH mal wichtigen Angelegenheit zu führen, müsste uns allen eigentlich ein Anliegen sein!!!!

Wir haben doch Charakter und können Prioritäten setzen, ODER???

Hoffe du hatest ein schönes Wochenende
...in diesem Sinne...
hat jemand was von C&A gehört?

würde mich echt mal interessieren!
wenn nicht, scheinen die noch zu wenige mails bekommen zu haben!

gruß
pm
hi pm,
danke für den thread !
@ einspruch: schade eigentlich - dem einen oder anderen dürfte schon mal was zustossen... ;-)
gruß
b.
WEITER SO PRO-MAILER!

Habe heute C+A freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass Sie in Zukunft auf mich als Kunden verzichten müssen, wenn sie weiterhin Tierpelze vertreiben werden!

PS.
Bin selber Vegetarier, aktives Mitglied bei AI und hasse jegliche Form von Gewalt und Mord.
Wo soll ich den jetzt meine Klamotten günstig herbekommen, häh???

Seid ich OTI und Lucent hab heißt es sparen wo es nur geht. :cry:

StarTrader+ :D


PS: Werde da aber mit Sicherheit keine Pelze kaufen :mad:.
leute, wir packen das!

vielleicht erscheint dieser thread ja mal irgendwo in der presse, das wärs doch.
evtl. bahnt sich auch was an. :D

gruß
pm
welch hehre versammlung ! der aufruf gehört nicht hierher!
raus damit!
cloud
@ProMaiLer

Die GEBRAUCHSANLEITUNG hat mich wirklich zum lachen gebracht!
Weiter so und viel Erfolg.

FastClick
Nervtötend ist dieses Durcheinander!
Ich denke, das hier ist ein "ADVA"-Thead.
Wie im Kindergarten.
Ich bitte die W:O diesen Thread in die Rubrik " Allgemeines " oder " wo-sofa " zu verschieben.

Das ist ein Finanzboard und kein Greenpeace-Board. Dieses Thema hat in keinsterweise was mit dem Neuen Markt zu tun, trotz der guten Absichten.


Ich fordere ein sauberes Board !.

Show No Mercy !.


Dausend MHZ
hallo ProMailer,
ich bin ein ehemaliger mitarbeiter von c&a, zur zeit student habe aber nichts mehr mit c&a zu tun.
leider ist dir ein fehler bei deiner recherche unterlaufen.
c&a verarbeitet keine pelze, sie verkaufen pelze.
ob dies nun verwerflich ist oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten.
meines erachtens ist es sicherlich überflüssig tiere zur "pelzproduktion" zu halten
und zu töten.
trotzdem sollte man dies dem mündigen kunden überlassen, ob er sich einen pelz kauft, oder nicht.
wer in der lage ist, 10000 dm für einen mantel auszugeben, der wird sicherlich seinen mantel
wenn nicht bei c&a dann doch bei einem anderem unternehmen erwerben.
nun weiss ich aus erfahrung, dass c&a sehr viel wert auf ethik legt.
dies wird sicherlich auch bei dem pelzmanteleinkauf
berücksichtig (soweit möglich). da ist es mir lieber, dass ein
grosses bekleidungshaus pelze verkauft, als das kleine fachgeschäft,
das keinen wert auf pr legt.
denn bei einem musst du mir sicherlich zustimmen:
wenn c&a tatsächlich irgendwelche machenschaften beim pelzverkauf betreiben
würde, wären sie sicherlich schon bei stern tv o.ä.
aufgedeckt worden, was jeder in der firma durch kontrollen vermeiden wird.
falls dies wieder erwarten noch passieren sollte, bin ich mir sicher, dass
c&a die konsequenzen ziehen wird.
ich finde es schade, dass etwas in vornherein verurteilt werden soll.

so long
wer bei C&A einkauft, kann an der Börse gar nicht so viel erfolg haben. mich wundert nur, dass die tatsächlich echten pelz anbieten; vielleicht hat der verfasser des threads nur den unterschied nicht gekannt, weil er keine höhewertigen kleidungsstücke kennt. wenn tatsächlich pelz angeboten wird, dann ist das schade, weil er bei C&A ja doch nur schlecht verarbeitet und dann verramscht wird. wenn wir heute schon so ehrlich sind, dann sin wir gleich nochgegen folgende sachen:

1. Shell tötet in Nigeria, um an land undöl zu kommen
2. Sierra leone nutzt diamanten, um an geld für waffen zu kommen
3. in holland werden diese diamanten nach wie vor umgesetzt.
4. südafrika liefert waffen an die schlimmsten staaten der erde
5. amerika verpestet die welt mit CO2
6. österreich hat eine rechtsregierung
7. in china arbeiten leute eingesperrt in spielzeugfabriken
8. in australien werden kängurus aus helis erschossen
9. mein nachbar fährt einen skoda, obwohl die tschechen roma und sinti diskriminieren
10. in kanada werden robben umgebracht
11. in deutschland können nur noch 6,3 % der geschlechtsreifen frauen kochen und putzen

und was tun wir ? aus was sind unsere schuhe ? aus was ist der strom ?

bitte keine solchen aktionen in einem börsenboard

grüße

dya
wussten sie schon, dass



pelze wohl zu den ältesten kleidungsmaterialien der welt gehören ?
SHOOTIN SHOOTIN BANG BBANG BOOOM BANG
KILLIN ALL MOTHERFUCKIN ANIMALS BANG BANG BOOM BANG KNATTER
JUHUUUUUUUU BANG KNALL RUMMS MORD BLUT MORD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LECKERPOPECKER
dya, du hat da ein paar sachen vergessen!

12. die BRD waffen an die türkische armee liefert, die damit auf brutalste weise kurdische dörfer den erdboden gleichmacht?
13. das der krieg in jugoslawien seitens der NATO keinen humanen hintergrund hatte?
14. dass das BSE problem der EU schon jahre vor erscheinen in den medien bekannt war?
15. usw. usf.

gruß
pm
Herzlichen Dank an die W:O Moderatoren. :D
Dieser Thread ist in dieser Rubrik besser als im Neuer Markt Forum aufgehoben. ;)


DausendMHZ
Was haben Pelze mit Aktien zu tuhen?
Außerdem wer geht schon zu C&A?
Gibt es irgendwelche Optionsscheine auf Pelze?:)
ABULAFIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bitte Dich - MELDE DICH MAL.

ergebendsten Dank im Voraus
knaller b.
hallo leute schaut euch diesen wert mal an
sehr interessant WKN :902379
soll was abgehen heute
ich bin der oberguru was solche märkte angeht
ps spekulativ
also nicht mit haus und hof reingehen
auch wenns sehr interessant sein mag
100% sollte heute drin sein je nach wie die infos aus USA zu bewerten sind
achja die infos sind keine marktinfos sondern insider zock info
startet nachmittag schein bekannt zu sein der markt wird langsam
betreten ;-)
@ProMaiLer

... gute Idee mit dem Tread. Laß uns das Fell des Bären verteilen, bevor er geschossen ist.
I´m bullish

Gruss River Postman
hallo freunde !!!
der nächste zockerzug fährt bald los
lust auf bissel poker ?
AkteX1999@aol.com
Hallo Tierfreunde,

ich finde es prima, daß ProMaiLer dieses Thema hier platziert hat. Sonst wären vielleicht nicht so viele darauf aufmerksam geworden.

Nun zum Thema:
Auch ich bin der Meinung, der Verbraucher hat es in der Hand. Kauft und tragt keine Pelze! Vor einigen Jahren wollte mir jemand aus der Familie einen Pelzmantel schenken. Ich habe es abgelehnt und auch entsprechend begründet. Bei dieser Person bin ich auf Unverständnis gestoßen. Macht nichts!

Wir waren vor ca. 6 Jahren in Norwegen im Urlaub. Unterwegs hörten wir lautes Jammern. Es hörte sich an, wie das Weinen von Kindern. Wir fuhren in die Richtung. Es war schrecklich, was wir dort sahen: Viele aneinandergereihte Käfige. Es war eine Pelztierfarm mit Füchsen. Die Käfige gerade einmal so groß, daß sich die Tiere um sich selbst drehen konnten. Sie haben gewinselt. Mir wurde übel. Wir standen da, wie versteinert. Ich hätte sie am liebsten alle befreit. Doch damit hätten wir uns strafbar gemacht. Es war einfach furchtbar! Das sollte jeder einmal sehen, der sich einen Pelz (z.B. einen Blau- oder Rotfuchs, wie hier) umhängt! Dieses Tierleid kann einem einfach nicht egal sein.

Man kann mit seinem Geld so vieles anfangen (zum Beispiel Aktien kaufen etc.).

ProMaiLer, danke, daß Du dieses Thema angeschnitten hast!

Gruß
minkakatze
© TU Berlin, ZRZ, Bearbeiter: Frank Ziemann (f.ziemann@tu-berlin.de) -- 29.12.1999

----------------------------------------------------------------------------

The Hungersite
Den Hunger der Welt per Mausklick lindern


Wie bereits im Hoax-Info Newsletter 10/99 berichtet, gibt es eine WebSite, die es ermöglicht, durch einen einfachen Mausklick eine Spende gegen den Hunger in der Welt auszulösen.

Klingt zu schön, um wahr zu sein?
Es handelt sich offenbar tatsächlich um eine seriöse Angelegenheit.
Das Geld kommt von Sponsoren, deren Werbebanner nach dem `Spenden-Klick` angezeigt wird. Besucher der WebSite müssen keinerlei Angaben zur Person machen, d.h. es werden weder E-Mail-Adressen noch anderen Daten für Marketingzwecke gesammelt.

Stimmen zu The Hungersite:


c`t 14/99, S. 66
stern-Online
UrbanLegends.About.com (engl.)
AOL Internet Tourbus (engl.)

Wenn Sie selbst mal schauen wollen:
http://www.hungersite.com
http://www.thehungersite.com
http://www.hungersite.org
http://www.thehungersite.org


Ich habe inzwischen auch eine Bestätigung vom UN World Food Program (www.wfp.org), daß bereits etwa 1 Million Spenden tatsächlich eingegangen sind:
----------------------------------------------------------------------------
Dear Mr. Ziemann,

Thank you for your email enquiring about The Hunger Site.

I am pleased to confirm that The Hunger Site, an independent website
created to fight hunger, has chosen to give the donations it generates via
the internet to WFP.

WFP is grateful for the contributions received from sponsors of The Hunger
Site, using the money to provide desperately needed food assistance to
hungry people in 80 countries around the world.

The Hunger Site is an innovative new tool to help feed the hungry.
Visitors to the site are invited to donate a serving of food by clicking
on a button. The donations are paid for by corporate sponsors. Cash
donations equivalent to more than a million servings of food have been
donated since the site opened in June 1999.

For more information about WFP click here
http://www.wfp.org/info/index.html
To make a donation directly to WFP click here
http://www.wfp.org/kosovoalert/index.htm

With best wishes,

Anthea Webb
Resources Communications Officer
WFP

WFP about the Hunger Site:

http://www.wfp.org/info/Intro/donors/hunger_index.htm


--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie selbst mal schauen wollen:
http://www.hungersite.com
http://www.thehungersite.com
http://www.hungersite.org
http://www.thehungersite.org


----------------------------------------------------------------------
Was kommt als nächstes?Rettet unsere Kühe und Schweine?Die werden auch
gezüchte und aufgegessen!
Furchtbar oder?
Aber mal ehrlich keiner hier würde deswegen auf sein Steak verzichten,oder doch?
@ProMailer : gute Antwort!

Ben78 soll sich schämen! Und zwar heftig!

Mehr Kritik gegenüber Ignoranten zu äußern hilft eh nix .... Unsereins kann da nur den Schwanz
sträuben und mal so richtig abbuckeln!

Miau!
@ProMaiLer
Danke für den Hinweis.
Solche Firmen kann ich auf den Tod nicht ab.
Die bekommen für Ihre Tierquälerei jetzt erst mal ordentlich einen vor die Mappe.Werd gleich mal Animal peace,Vier Pfoten, DTHW und Tierschutzbund informieren !!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Alexa
@uran

Hätte mich auch gewundert,wenn nicht solch ein Idiot wie Du dabei wäre.Bewirb Dich doch mal bei Bayer!!Solche Arschlöcher suchen die da!!Am besten gleich für´s Labor.An Typen wie Dir sollten die mal Tests durchführen, damit solche obercoolen Typen wie Du , mal überhaupt wissen worum es geht.Mit erklären ist bei solch IQ unterbemittelten Wesen ja ohnehin nichts zu machen,das seh ich bei meinem Freund.Der kapiert auch nur wo sein Arsch sitzt und mehr nicht.(Zum draufsetzten und nichtstun)
@uran und andere Idioten :-r >:-<

An Leuten wie Euch sollte man Versuche durchführen ,anstatt an Tieren.
Ihr seit so unsensiebel,das Ihr sowieso nicht mitbekommen würdet.
Ich hab auch einen Seßelfurzer wie Ihr es seit zuhause.
Kriegt nichts auf die Reihe,würde ja so gern (HAHAHA)helfen.Wie praktisch den Kopf in den Sand zu stecken oder das Maul weitaufzureißen,daß andere vom Mundgeruch erst mal beteubt sind ,anstatt mal was zu machen.
Leute wie Ihr ,kriegen nichts geschafft.Wie gesagt,ein blühendes Beispiel für soviel geballte Blödheit hab ich hier,weiß nicht mal wie Fußabtreten geht,aaaber meine Tiere machen ja den Dreck.(Vom Freigehege aus)!!!!!!!!!:-7
@ProMailer

Kann ich nicht!
Aber wenn man sich für Tiere einsetzen will dann kann man nicht gegen
die eine Ungerechtigkeit schreien und die andere Ignorieren!
Was glaubt Ihr eigentlich wie es z.B. auf einer Hühnerfarm aussieht?
Denkt mal nach!!
@all

Das Thema ist ja wirklich nett, aber solange es sich nicht um "Pelzaktien" handelt
(die man eventuell verrupfen könnte), hat es hier nichts zu suchen!!

Außerdem: es scheint nicht gerade den sprachlichen und förmlichen Umgang der
Teilnehmer/innen zu fördern. Es ist beschämend, welchen Ton manche anschlagen
(Alexa76!!!), sie disqualifizieren sich selbst und sollten ab jetzt ignoriert werden.

Also lässt doch das sensible Thema hier nicht vor die Wand fahren! Raus damit !

Grüße vom Bodensee.
@ ben:
ich kauf auch nur eier bzw. fleisch von freilandhühnern.
aber was will man sonst gegen tierbatterieunternehmen machen?
wir haben nichts mit denen zu tun, da kannst du protestieren wie du willst, die lachen dich nur aus, denn die verkaufen ja nicht direkt an dich.

das sieht bei C&A aber anders aus!
entweder du kaufst da oder nicht.
und bei gelegenheit kannst du dich auch gleich bei der geschäftsführung beschweren.
wenn viele nicht kaufen aufgrund dieses skandals, was glaubst du, wie schnell die das wieder abschaffen?!?

gruß
pm
@uran und andere ´die sich angesprochen fühlen!

Sorry für meine Wortwahl.Die war zugegeben nicht perfekt!Richtig erkannt Uran ich hab ein Problem,mit Leuten die so mutig sind gegen schwächere(Kinder/Tiere) vorzugehen oder zu quälen,weil sie sich nicht wehren können.

Als blöd,faul und unfähig wollte ich keinen hinstellen,sondern als Ignorant für die Probleme schwächerer.Als Personen die nur mit sich selbst beschäftigt sind,landläufig Egoist genannt.

@Eunuch
Dein Satz beschreibt,genau das, wovon ich rede.
"Das Thema ist ja wirklich nett,aber solange es sich nicht um "Pelzaktien" handelt,(die man eventuell verrupfen könnte),hat es hier nichts zu suchen!!
Genau das war gemeint, solange man nicht selbst irgendeinen Vorteil rausschlagen kann (Info etc.),sonder im Gegenteil aufgefordert ist,etwas dagegen zu unternehmen ist man ein Unliebsamer Störenfried!!
Falls du mich für meine Artikulation ignorieren willst,für die hab ich mich bereits entschuldigt.
Wenn es wegen meiner Meinung zu diesem Thema ist,an der wird sich nichts ändern.Wenn es deswegen ist ,kann ich damit leben!!
Es gibt auch genügend andere (das zeigt dieser Thread und etliche Tierschutzorganisationen )die genauso über diese Dinge denken wie ich.

Man stößt halt unschöne Dinge an, die leider viele am liebsten Ignorieren!!(Vielleicht auch aus Hilflosigkeit und Unsicherheit gegenüber solchen Sachen)

Nur sollte man, anstatt auf dem Ohr taub zu sein/werden, sich informieren.

Gruß
Alexa76
@PM

DIE NATUR WIRD SICH AN ALLEN RÄCHEN DAFÜR BRAUCHST DU NICHT
ZU SORGEN, KANNST JA EH NIX ÄNDERN.
Aber Du kannst irgendwann abdanken und in Frieden ruhen.
Denkst Du !!! Du isst Fleisch, Du trägst vielleicht ne
Lederjacke, Deine Frau/Freundin schminkt sich mit Lippenstift
für den Versuche an Delphinen notwendig waren.....
Verstehst Du jeder macht irgend was böses, ich z.B liebe
Pferdefleisch! IIIIIGGGGGIIIIIITTTT werden viele denken!
UND? Ihr fresst Schweine die sich ein leben lang in ihrer scheiße baden!
Junge Du kannst es nicht ändern. Die Alte mit dem Pelz brennt bald
in der Hölle. Der der Schweinefleisch isst stirbt an Schweinepest,
ich werd von Pferdeliebhabern erschlagen und Du stirbst an BSE!

Es gibt so viel elend in der Welt, siehe Kinder in Brasilien, Thailand,
Kosovo, Vietnam, Russland, Romania etc.
Deine Nerze sind mir scheißegal, wenn ich an die kleinen traurigen Kinderaugen
denken muss, am liebsten würde ich alle Nerze dieser Welt killen
und den hungernden geben damit sie wenigtens 1mal im leben wissen
wie es ist wenn man nicht hungert!
Wenn jetzt alle möglichen schreiben "Du arsch Du penner Du Idiot"
dann denkt beim schreiben bitte mal daran wieviele Tiere starben
als das Holz für euren Schreibtisch gefällt wurde, oder wie sich die
armen Hühner in ihrer legebatterie fühlen die eure Frühstückseier
aus***** ,oder die Schweine sich in den Schweinetranportern fühlen,
oder euer Wellensittich sich in seinem Käfig fühlt, die Affen über die
ihr euch im ZOO lustig macht.

Ich bin auch strikt gegen Pelze, aber wer meint sich damit zu schmücken,
mit einem toten Tier, naja das ist sein Problem.
Wie gesagt DIE NATUR WIRD SICH AN ALLEN RÄCHEN!

PM Versteh mich nicht falsch, das was Du versuchst finde ich ok.
Ich wünsche dir noch viel erfolg!

Dobermann
hm... nicht nur Tiere jetzt leiden, sondern Menschen auch, wir müssen gegen Israelische angriffe auch protestieren!!! Das meine ich ernst.
was fuern ein ueberfluessiger hirnloser thread. thema ist o.k. aber sucht euch doch bitte die richtige kategorie raus oder unterhaltet euch doch darueber in entsprechenden foren. bin sicher die gibts.
dies ist ein aktien- und investment board, im weitesten sinne jedenfalls.
buzz
MIt dem TRENDFOLGEPROGRAMM - GEWINNEN

Egal ob die Werte rauf od.runter gehen !!!!!

PLUS 148 % 01.bis 11.2000


INFO : e.durstberger@friendlynet.at
LIEBE Lycos freunde !!!

schaut doch mal bei Lycos europe rein, wir sind doch 1familie !!!

Wir von Lycos eur. fühlen uns beschissen, was können wir tun ???

ging es euch am anfang auch so ???


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.