wallstreet:online
41,35EUR | -0,05 EUR | -0,12 %
DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)0,00 %

Comdirect Versicherungen und Bausparverträge. - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Commerzbank und AMB gehen enger zusammen

Unternehmen wollen ihre Geschäftsbereiche weiter ausbauen

Die Commerzbank und die Achener und Münchener Beteiligungs- Aktiengesellschaft AMB wollen künftig enger zusammenarbeiten. Berater der Am- Gruppe werden den Bankkunden Versicherungen und Bausparverträge verkaufen, wie AMB am Samstag in Achen mitteilte.
Davon verspricht sich das Tochterunternehmen der italienischen Generali-Versicherung eine Ausweitung ihrer Geschäfte.

Bei den Lebensversicherungen soll die Beitragssumme, die über den Bankweg vertrieben wird, um eine Millarde auf drei Millarden steigen.
Das Bausparvolumen werde den Prognosen zufolge innerhalb von 5 Jahren von 1 MRD auf 4 MRD steigen.Im Gegenzug will die Bank an 250 AMD- Standorten so genannte Konzeptcenter einrichten. Dort sollen Commerzbank-Mittarbeiter den Vertrieb der AMB in Anlage und Vermögensberatung unterstützen.

Generali erhöht Commerzbank-Beteiligung von 5,1 auf knapp zehn Prozent.
Die Aufstockung der Beteiligung solle im Rahmen einer Kapitalerhöhung bei der Commerzbank von derzeit 11,8 auf rund 14 Millarden Euro erfolgen.

Da sollte doch auch was für die Comdirect drinn sein!!!

Quelle www.n24.de
Da muß ich dir nicht unbedingt recht geben, die Zusammenarbeit ist zwischen der Commerzbank und der
AMB. Die Comdirect hat einen eigenen Vorstand - sie werden im Hause der Commerzbank eher als
Konkurrenz gesehen. Ich traue denen schon zu, dass die Comdirect hier nicht eingebunden wird -
und dem Vorstand von Comdirect traue ich mittlerweile überhaupt nichts mehr zu...höchstens daß er seinen
Gehaltszettel anschaut ohne dabei rot zu werden.
Deine Gedankengänge sind durchaus nachvollziehbar....aber wies halt oft so ist im richtigen Leben,
muß die eine Bank (codi) vollkommen losgelöst von der Mutter agieren.
Ausserdem: Wer von den Online - Brokern kauft LV oder Bausparverträge?

:-))


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.