DAX+0,15 % EUR/USD+0,19 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Neuer Biotechbasket der GZ Bank, WKN 809 534 - 500 Beiträge pro Seite

AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

In der letzten Börse Online wurde neben dem neuen Glasfaser Basket auch ein neuer Biotechbasket vorgestellt, WKN 809 534, Laufzeit 14.09.2005.
Zeichnungsfrist bis 11. September

Enthalten sind:

Amgen
Biogen
Chiron
Cell Genesys
Celltech
Genentech
Genzyme
Gilead
Sciences
Human Genome
Immunex
MedImmune
Ares Serono
Advanced Tissue
Affymetrix
Evotec
Invitrogen
Millenium
Myriad
Qiagen
Celera


Hat jemand eine Meinung zu dem Baket? Sind das nicht etwas viel Werte?


AEG
@AEG

finde die Mischung vorbildlich.
Schau Dir die einzelnen Werte an ...

Keine hochgezockten Unsicherheitsfaktoren im Mittelpunkt:
Medarex und Vertex müssen nicht dabeisein ...

Die 20er-Mischung bietet m. E. eine gute Risikostreuung - und interessante Chancen.

Freunden, die den Markt nicht ständig beobachten und von einzelnen Biotechwerten
die Finger lassen wollen, habe ich das Zertifikat empfohlen ...

trendwatcher
@ trendwatcher
schon klar die zusammensetzung ist das who is who der bios und das ding ist schon ne zeichnung wert
klar ist vertex heißgelaufen und ab heute wird noch bis auf 75 € korrigiert, aber die zukunftsaussichten sind
dennoch ganz positiv

@ aeg
nach welchen kriterien ist der korb zusammengesetzt (marktkap ?) und sind die werte prozentual gleich verteilt?
@aeon

Leider ist in dem kurzen Artikel keine Info über die Kriterien oder Verteilung. Ich nehme einfach mal an, daß die Aktien gleichwertig verteilt sind.

AEG
@aeg
werde mich mal informieren!
zum merril lynch dynamic biotech 20:
habe vergessen, daß der basket auch fünf pharma/ medizintechnikfirmen enthält > nicht
reinrassig bio ( auch wenn er so heißt) , und daß ein teil der firmen nicht aus den usa
ist ( u.a. kanada und uk)

> dein basket scheint mir aussichtsreicher!
so jetzt gibts genauere infos:
Preis: 100€
Emissionsvolumen: 1000000
Notierung: fse + xetra
Selektionskriterien: - technologie - und innovationsführerschaft
- kooperationsnetzwerk
- produktportfolio
zusammensetzung in kooperation mit fraunhoferinstitut für grenzflächen - und
bioverfahrenstechnik

performance zur benchmark( 80% Nasdaqbio, 20 Nemaxbio) seit 20.07.99
+ 30 %. hat sich in der zeit vervierfacht !!
zusätzlich gibts auf der seite der gz-bank noch eine zusammenfassung der einzelwerte
und den dazugehörigen flyer
www.gz-bank.de/content/privatkunden/index.php3?id=114


die zusammensetzung :
evotec 5% celera 4%
medimmune 7% hgs 6%
gilead 3% affymetrix 4%
celltech 2% invitrogen 4%
genentech 5% immunex 6%
chiron 7% genzyme corp 4%
cell genesys 3% qiagen 8%
millenium 6% amgen 10%
biogen 7% adv.tissue 2%
serono 5% myriad 2%


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.