DAX+0,90 % EUR/USD0,00 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

IMH / Internetmediahouse Charttechnischer Ausbruch - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hi all,

gestern ist nun der Ausbruch "signifikant" gelungen. Habe gerade noch Stücke zu 29,8 abgeschnappt.



Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag
Gruss public
Hallo public,

sehe ich dass dann richtig, dass der nächste Widerstand bei
34,80 liegt, oder ?

Gruss und Danke im voraus.
Bin leider ein schlechter Charttechniker.

phoenix
Könnte im worst case ein Doppeltop geben, auch wenn die Zeitangaben nicht ganz erfüllt werden. Zumindest ist der Bereich um 34 eine kritische Linie.

Mfg MH
@MH Danke,...


..und kritische Linien und Bereiche sind wir IMH`ler wohl momentan alle gewohnt, daher kann uns nichts mehr erschüttern ;).

Gruss

phoenix
hab den wert auch in meinem langfristdepot,
wenn wir heute zw. 31 und 32 schließen, dann haben wir tatsächlich ein ausbruch geschafft



na dann auf steigende kurse

NN
Nur sieht es nicht danach aus, als ob wir, d.h. IHU zw. 31 und 32 schliessen wird :(:(:(
@Krabat,

das Volumen beträgt heute nicht einmal die Hälfte vom gestrigen, dabei fiel der Kurs nur mäßig in einem negativen Marktumfeld, so dass wir davon ausgehen können, die nächsten Tage einen Ausbruch zu erleben. Darüberhinaus ist es erfreulich, dass wir doch fast "alle" drin sind, bis auf die Zocker, die erst bei einer eindeutigen Bewegung einsteigen.

mfg lejunam
Ob IMH heute oder morgen steigt ist doch ziemlich egal.

Bei diesem Kurs kann man nicht viel verkehrt machen - das Risiko nach unten (-10%) ist minimal - die Chance auf Gewinne (+100%) umso größer. :)

es ist interessant, daß IMH sich mit Lavin von IMHasia,Ltd. trifft.

man liest viel in den letzten wochen über net-initiativen von
regierungsstellen (fonds: 5$Mrd HgKg des Min f Handel u Tech)
und auch privaten, rockefeller (sein MajorFonds der auch für aufbau
d internets instrumental war, f die computer-industrie, f die auto-
industrie d 30er) ging letzte wo in Singapore rein: ziel aufbau von start-ups
i d new economy; andere investoren aus der ganzen welt tummeln
sich dort in den Tiger Staaten, HongKong, Singapore, etc.. SAP,
Nokia, Intel, Microsoft, HP, Cable&Wireless...

also Lavin wird den strapaziösen flug unternommen haben, um der
firma über den status quo von verhandlungen zu berichten mE.
mit in das mosaic past natürlich auch die bevorstehende einspannung
der medien. sie werden sie nutzen als sprungbrett für neue ankündigungen, mE.
Ich würde die aktuelle Kurssituation nicht so sehr als möglicher Chartausbruch, sondern als möglichen Charteinbruch sehen. :(
Genausogut wie der heutige Tag den Ausbruch hätte bringen können, kann er dem Chart seine Grenzen nach oben aufweisen!

Hohe Umsätze ohne großartige Kurssteigerung = Ein Run auf die Aktie hat eingesetzt, der mit Verkaufsaufträgen ohne Ende bedient wird.
LEJUNAM sieht es richtig, wir sind fast alle drin. Wer soll dann noch rein? Bzw. wer soll kaufen wenn die ersten wieder raus wollen?

Noch ist aber nicht aller Tage abend, das heutige Börsenumfeld war auch nicht das beste! Trotzdem beobachten!
lejunam hast du gut beobachtet. würde auch sinn machen. vielfach
war es genau umgekehrt. paßt auch irgendwie mit dem timing von
lavin (imh-asia) zusammen, dem internetboom, den olympischen spielen
den flatrates, dem amerikan. demnächst republikanischen präsidenten.
ich sehe die dinge weniger technisch, graphisch. allen viel erfolg.und
ladet mal zadu runter. damit wir auch intern reden können.
@ titian

Sag mal, warum entziehst du dich eigentlich einer diskussion speziell zum thema amipresi??? Macht dich nicht gerades sympatischer! Sorry!

MfG

Dr Doom
@ germanasti

hm, genau das gleiche habe ich heute auch gedacht.. so ziemlich alle kleinstkauforders in XETRA wurden heute bedient, soweit sie nur über 30 EUR lagen....

Wen jetzt schon "ein RUN auf IHU" vorliegt, wer VERKAUFT dann seine Anteile zu diesem Kurs... ????

Das Warten auf News hat begonnen.... - scheinen aber welche in der Pipeline zu sein :)

Konfuzius
Konfuzius:

So überbewerten darf man das mit den Umsätzen nun auch nicht!

Nimm den klassischen Daytrader bei einem Wert wie IHU:
Beim Vormittagstief rein mit 1000 Stück, nachmittags wieder raus und schon sind allein durch eine Person fast 10% des ganzen Tagesumsatzes getätigt worden. Und in Deutschland wird es mehr wie einen Daytrader geben. :)

Anders ist das bei Werten wie vor ein paar Wochen bei Fantastic:
Eine Kaufempfehlung nach der anderen, riesige Umsätze über Wochen und kaum Kursbewegung. =) Megaabsturz
@Dr Doom,
ich bin mir nicht sicher ob es mir zusteht mich einzumischen aber würdest Du bitte damit aufhören den mit Abstand geistreichsten User hier durch die Boardlandschaft zu verfolgen und fortwährend anzupöbeln. Mag ja sein das es @titian nicht die Bohne juckt aber mir gehst Du damit gehörig auf den Keks.

@titian will nicht mit Dir spielen also lass es oder komm mit einer intellektuell ansprechenden Leistung zu diesem oder einem anderen Thema rüber. Dann wirst Du schon Deine Profilierungs-Chance kriegen. Dein derzeitiges Treiben erweckt bei mir hingegen den nachhaltigen Einduck als würdest Du eine Schwäche suchen - eine Kerbe in die Du hineinschlagen kannst da es Dir nicht um das Thema als soches geht, sonder um etwas das ich als niedere Beweggründe bezeichne. Naja ich kann mich da irren aber der Eindruck besteht nun mal.
- klar nun kommt ein wie Du das siehst Posting iss ja auch recht so.. aber hoffentlich keines auf das ich dann wieder antworten müßte. Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus dieser überflüssigen und zeitraubenden Diskussion.

Gruss DA
@dr.doom,
in der sache haste ja vollkommen recht: was die (hoffentlich nicht-)wahl von george "killer" bush an positiven auswirkungen für den kurs der ihu bringen soll erschließt sich auch mir beim besten willen nicht.
andererseits sollten hier doch keine privatfeden ausgetragen werden.
findet - hoover
Bin auch kein Charttechniker, aber Mitte Juli wurde auch vom signifikanten Ausbruch geredet,
und was wars...nichts!

Diese Woche wird IMH unter 30 Euro schliessen, da der Markt auch noch nicht hoch will.
Ich habe noch keine positiven Analystenstimmen gehört - oder gibt es da was ?

Ignatio
@Da

ich hoffe, dich stört es nicht, wenn noch kurz auf den posting eingehe! Also ich kann nur sagen, dass ich es absolut nicht nötig habe mich hier in welcher form auch immer zu profilieren! Ich will auch nicht mít titian spielen und es tut mir leid, wenn das posting von mir aus dem gravedigger thread IMH der nächste ausbruchskandidat für dich wie dummes geschreibsel wirkt (hast du den "beitrag" überhaupt gelesen????) Desweiteren verstehe ich unter anpöbeln etwas anderes und ich möchte jetzt mal ganz deutlich sagen!!! Ich empfinde es als extrem arrogant und auch einem wie titian nicht zustehend einer diskussion aus dem weg zu gehen! Aber wenn er nicht will, gut dann eben nicht ist mir auch wurscht! Im grunde sehe ich das wie hoover, dass seine inhalte nicht unbedingt immer über alle zweifel erhaben sind aber wenn er eine persona non grata ist bitte, dann werde ich es halt nicht mehr probieren einen sinnvolle diskussion hier zu starten!
Schade eigentlich!

Eine privatfhede ist im übrigen etwas was mir fern liegt und zu keinem zeitpunkt meine absicht war!

Ich bin schon sehr lange hier am board (seit 98) und ich hatte hier auch schon viele interessante und sachliche debatten, die ich immer sehr befruchtend fand (für beide seiten)! Ich hätte hier gerne so eine geführt, da titian und ich im grunde ein und das selbe endziel haben, steigende imh kurse, aber in so manchem differieren (man glaubt es nicht aber für dieses wort brauchte ich keinen duden, deshalb ist die schreibweise evtl auch nicht richtig ;) ) Z.B. das thema amipräsi... !

Also locker bleiben und auch mal andere sichtweisen nicht auf anhieb verteufeln auch wenn man die frechheit besitzt einen der "meister" zu kritisieren!

MfG

Dr Doom
ach ja! Würde mich über eine antwort von dir DA freuen! Von titian erwarte ich das gar nicht mehr!

MfG

Dr Doom
Ja ich habe alle Deine diesbezüglichen Beiträge gelesen @Dr Doom und nötig haben wir das alle nicht aber so ist das Leben :) und von dummen Geschreibsel war nie die Rede, ich stelle keinesfalls Deine Intelligenz in Abrede - darum gehts ja, wir machen alle Fehler und Du bist nicht der einzige der das erkennt, alle Boardteilnehmer haben die kleinen Fehler der anderen täglich vor Augen und wenn @titian nüscht will - gut hat er halt kein Bock drauf, haben wir alle zur Kenntnis genommen und so spannend war die Präsi-Thematik ja nun auch nicht - abgesehen davon könnte ich mich dauerhaft übergeben bei der Vorstellung das dieser BRUDER neuer OberAMI wird - nur sinnvolle Disku. ich weiß nicht - kann ich nicht nachvollziehen - war weit hergeholt und gut iss-


Du schreibst: Eine privatfhede ist im übrigen etwas was mir fern liegt und zu keinem zeitpunkt meine absicht war!

Jo wäre das ja geklärt



Du schreibst:
Also locker bleiben und auch mal andere sichtweisen nicht auf anhieb verteufeln auch wenn man die frechheit besitzt einen der "meister" zu kritisieren!

Sichtweisen? ähh - Ja lass uns steiten haaaa gerne -- meister ?? ach wat, nu bleib Du mal locker - Meister hat eine wesentlich andere Bedeutung in meinem Weltbild - aber über den Bush-Klan hätte ich eine Menge zu berichten - bin in der Beziehung .. politisch .. aber hat halt wie Du sagst nix mit der IMH zu tun - so isset nun mal - also lass ich es.

Grüsse DA
@titan,

dass Bush Präsident wird, bezweifle ich stark, nach seinen letzten Äußerungen hat er ziemlich an Boden verloren, laut newsweek liegt Gore nun mit 10%!!! vor dem Dummbatz Bush, außerdem steht ebenfalls in den Sternen, ob ein Republikaner dem Markt so viel mehr bringen würde, mag vielleicht für Philip Morris zutreffen, aber für die anderen Branchen, wo er sich doch auch in seinem Wahlkampf teilweise gegen die Globalisierung ausspricht, was sicherlich auch taktische Spielchen sind, nein, also auf einen Präsidenten, der sich gerade durch solche offensichtlichen Kleinigkeiten verrät, kann man verzichten, dann doch lieber einen nüchternen arbeitenden Roboter - Gore, wie er im Amiland karikiert wird, als einen pöbelnden Republikaner, der Unschuldige totspritzt und nicht mal ein guter Entertainer ist.

@germanasti,

ich bin nicht der Meinung, dass bereits alle drin sind, deshalb die Entenlatschen um alle.
Für mich ist immer ein guter Indikator, wie häufig an einem Tag ein neuer Thread eröffnet wird, das hält sich noch in Grenzen mit IHU. Mitunter kam es schon vor, dass ich dann meine Verkaufentscheidungen getroffen habe.
Die schlechte Nasdaq allerdings könnte uns den ganzen Spaß vermiesen, trotzdem, auf Sicht von einem Monat sind Kurse von 40 - 45 Euro nicht ganz unrealistisch, immerhin 50%.

Weiß übrigens jemand, was Thieme auf N24 heute gesagt hat, empfange leider den Sender nicht.
Bislang wars immer so, daß der Kurs gestiegen ist, solange IMH in meinem Depot war.
Ich hab sie gerade für 29 gekauft und noch immer nicht verkauft.

Dann muss der Kurs doch traditionsgemäß steigen, oder mach ich hier einen Denkfehler ? :laugh:

hier noch mal ne andere Variante :

Phoenix hat recht! Siehe Thread: IMH - Jetzt wird`s spannend...

IHU mit neuen Designated Sponsors!!!

M.M. Warburg & CO KGaA
Trinkaus & Burkhardt KGaA

SO ist nicht mehr dabei!

Wird jetzt alles gut? ;)

fragt Konfuzius
@Konfuzius
Woher die Info, auf Xetra stehen noch die alten Angaben?!

Ob alles gut wird,was SO und IHU betrifft, läßt sich schwer sagen,
denn:

Wieviele Aktien hat SO eingesammelt, wieviele haben sie noch
im Depot, was machen die damit?????!!!

Wir werden es sehen.

Die Tage haben aber gezeigt, daß der Markt(die Anleger)
diese Stücke haben möchte!!!!!

ciao
dc
@ DConner

Quelle: http://www.neuer-markt.de

Dort über Unternehmensporträts -> IHU -> Designated Sponsors

Dort stehen jetzt nur die beiden Warburg und Trinkaus, jedoch nicht SO!
@Konfuzius

Hast recht, SO ist nicht mehr dabei.
Komisch, daß unter Market Data SO gelistet ist, aber
unterm U-Profil nicht mehr.

Wat sagt mir das über die Deutsche Börse AG?
Naja, sie ist nicht in der Lage ein Datenbank zu führen,
haben wohl noch einige Access-Datenbanken auf 486er laufen!;)


ciao
dc
@ DConner

Hängt vielleicht auch damit zusammen, wer was wie schnell meldet?

Unter SO findest du natürlich auch IHU als betreuten Wert, ist ja immerhin auch eine Referenz.

Gruss
Konfuzius
@DC
Quatsch Access, die Listen werden händisch gepflegt und anschliessend eingescannt. :laugh:

Gruss Elwood
@Elwood

Ich dachte, daß etwas Fortschritt bei denen eingezogen
sei, naja, wenigstens kloppen sie die Infos nicht auf
Steinplatten, könnte mit dem Scannen schwierig werden. :D

ciao
dc
Wenn ich mir die Entwicklung von Softbank so anschaue, sollten auch die dümmsten in den nächsten tagen merken, dass IMH unterbewertet ist.

Gruss public
sleepandwait


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.