DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Börsenclub Bundesliga - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo an Alle

Ich habe bei wallstreet-online das Spiel "Bösenclub Bundesliga" enteckt. Dieses Spiel wird von Telebörse, wallstreet-online, awd und deutscher Aktionär lanciert. Zu gewinnen gibt es 1 Mio. DM.

Wäre das nicht ein guter Zuschuss für unsere FU Anfänger. Ich suche daher ein paar Leute, die mit mir an diesem Spiel teilnehmen möchten. Die Voraussetzung dafür ist ein in Deutschland registrierter Börsenclub.

Es wird vorwiegend Aktien von verschiedenen Börsen der Welt die in Deutschland gehandelt wird.

Weiter Info`s erhaltet ihr unter www.bcb-online.de

Gruss Ruedi :cool:
Hallo Ruedi,

leider sind wir kein e.V. und werden es auch nicht werden.

Gruß,
MarkV
Hallo Mark

Es war nicht meine Absicht, dass der 50er-Club nun e.V. wird. Meine Idee ist, dass sich ein paar Neue, mit noch dünnem Kapital zusammentun, einen Börsenclub gründen um am Spiel teilzunehmen.

In diesem Thread könnten wir dann die Strategie und allfällige Kauf und Verkaufentscheide diskutieren. Dabei können uns die alten Füchse wie Shaky, Rolf, Ulrike und Andere selbstverständlich unterstützen.

Um dies jedoch zu bewerkstelligen, muss jemand aus Deutschland solchen einen Börsenclub gründen, was ich als Schweizer nicht kann. Ich würde mich dann zu Verfügung stellen, die Transaktionen beim Spiel zu machen.

Gruss Ruedi :(
Hallo Ruedi,

ich finde Deine Ideee sehr gut und hätte u.U. auch Lust dazu . Bin aber nicht Mitglied eines Clubs und habe bislang auch noch keinen solchen gegründet. Hier existiert ja im Board denke ich ein eigener Thread - Investmentclubs - möglicherweise der bessere für Deine Idee?
Gruss Leckerli
Hallo Ruedi,

als ich damals in der Telebörse davon las, kam mir die Idee auch schon in den Sinn (Geldpreise können für die Forticus-Aktion verwendet werden).

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist jedoch, daß bei dem Börsenspiel ein Börsenclub in Form einer GbR gegründet und beim Finanzamt angemeldet werden muß. Die Steuernummer ist Voraussetzung zur Teilnahme am Börsenspiel.

Das ist ziemlich viel Aufwand für eine pro forma Gründung, nur um mitmachen zu dürfen.

Gruß
Blaubär99


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.