DAX+0,01 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,37 % Öl (Brent)-0,24 %

Logistik - Aktien im Fokus - Fazit: derzeitige Kursschwäche zum Kauf nutzen! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Aktien im Fokus: Logistik-Aktien

Die gute Performance der am Neuen Markt notierten Logistik-Werte D.Logistics, Thiel Logistik und Microlog retteten den NEMAX im vergangenen Sommerloch über die 5.000 Punkte. Ohne die Aktien des Logistik-Index wäre diese Marke wohl kaum zu halten gewesen. Die benannten drei Werte legten eine außergewöhnliche Performance an den Tag und erreichten allesamt ihre All-Time-Highs. Von diesen ging es in den letzten Tagen jedoch deutlich wieder abwärts, auch heute: D.Logistics -1%, Thiel Logistik -6,1% und Microlog -1,5%. Alle drei Werte verloren in den letzten Tagen rund 15% von ihrem jeweiligen All-Time-High.

Ist das das Ende der Logistik-Aktien? Keineswegs! Die Stories der Unternehmen stimmen. Die Logistik wird in Zukunft immer mehr eine Rolle spielen. Der Bereich eCommerce steckt, wenn man es so will, noch in den Kinderschuhen. Nach oben haben alle drei Werte noch genügend Raum, um zu wachsen. Wir erachten diese Konsolidierung als exzellente Einstiegsmöglichkeit, die vielleicht so schnell nicht wiederkommt. Welcher der drei Werte interessanter ist, hängt natürlich auch vom persönlichen "Geschmack" ab. Unser Favorit ist jedoch weiterhin D.Logistics (siehe unsere "Aktie der Woche" vom 10.7.2000). (MG)

Quelle: http://www.aktienforum-inter.net


ich persönlich ziehe thiel den anderen genannten aktien haushoch vor.

bye
StockRiese
Hallo,

auch ich habe den Tag genutzt und war bei 92,20€ noch ein wenig einkaufen.

Freue mich auf die nächsten Tage, Wochen und Monate November,Dezember und Januar!!!
Wird bestimmt ein riesen Kracher.

Gruss an @lle D. Log`s

Andy


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.