DAX+0,90 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+0,51 %

Lion Kursziel = 400 E - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hi Switch,

der junge steht unter Drogen. einfach ignorieren.

Gruß
Cagla
Gibt es irgend einen Grund für diese tolle Performance.
Bist Du vielleicht ein insider mit geheimen News?
Falls ja sage es uns bitte
900% ?????????????

Schön wär´s ja, aber den Zahn muß ich Dir leider ziehen...
Schöner Quatsch, eure Kursziele!

Helft mir lieber dabei, irgendwelche Unternehmensmeldungen zu finden.
@109
so unrecht hast du nicht finde ich ! ;)

wenn ich mir ne Morpho anschaue dann
ist alles möglich !:)
06.09.2000
Lion Bioscience zu teuer
NewTec-Investor


Die Aktie des Heidelberger Biotech-Systemproviders Lion Bioscience (WKN 504350) ist bestenfalls als spekulative Depotbeimischung zu sehen, berichten die Analysten vom Börsenbrief „New Tec-Investor“.

Nachdem allein die Forschungsaufwendungen in den vergangenen zwei Jahren deutlich schneller als die Umsatzerlöse gestiegen seien, habe Lion Bioscience jetzt selbst verlauten lassen, das in absehbarer Zukunft mit Verlusten zu rechnen sei. Wer in Lion investieren wolle, müsse sich darüber im Klaren sein, dass einem möglichen Erfolg der Lion-Software in einigen Jahren (dann mit sprudelnden Gewinnen), das Risiko gegenüberstehe, dass sich das Unternehmen am Markt nicht durchsetzen könne.

Selbst risikobewusste Anleger sollten die Aktie meiden, spekulativ und aggressiv orientierte Anleger sollten das Papier nur bei einer Korrektur bis maximal 80 Euro ordern.

=> auch auf die Gefahr, mich hier unbeliebt zu machen, aber bei aktuellen EURO 122 und exakt Stück 17.893.500 Aktien ergibt dies eine Bewertung von DM 4,27 Mrd. !!! :(
Dem gegenüber stehen Erlöse von EURO 9,8 Mio bzw. Verluste von EURO 13,0 Mio im GJ bis 31.03.00. Soweit nix Neues, OK. Aber im Geschäftsfeld iD³ = integrierte Artzneimittelforschung sind die Umsätze sogar rückläufig gewesen (Vergleich Vj.), so daß sich lediglich das Geschäftsfeld LSI vielversprechend entwickelt.

Ich habe den Prospekt und insbesondere die zahlreichen genannten Risiken aufmerksam gelesen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wie diese völlig aus der Luft gegriffene Bewertung begründet werden könnte. Geht man z.B. von einem für ein zukunftsweisendes Biotechunternehmen vertretbaren KGV von 60 für 2002 aus, entspräche dies einem zu erwartenden Gewinn von EURO 36 Mio, bei KGV 40 für 2003 immerhin EURO 54 Mio. Nun, bis dahin werden höchstens die Verlustvorträge diese Größenordnung erreichen, vermutlich auch die Umsätze, aber von einem positiven Ergebnis kann mal wohl noch nicht mal träumen, geschweige denn in einer der Bewertung angemessenen Höhe.

Zwar gibt die Analystenschar teilweise über dem aktuellen Niveau liegende Kursziele heraus, aber darauf sollte man sich bekanntlich nicht verlassen. Dieses heiße Eisen fasse ich nicht an, da Chance und Risiko in einer eher unvorteilhaften Relation stehen.

Obwohl ich kaum dran glaube, trotzdem viel Erfolg !

Ich hab` mir lieber ein paar Curasan ins Depot gelegt. Dafür interessiert sich zwar keiner, aber das kann sich ja evtl. bald ändern und nach unten ist da nicht viel Spielraum ... ?
Tja, wie soll man denn das bitteschön interpretieren:

Tritt da tatsächlich einer auf die Euphoriebremse, ist der Thread auch gleich zu Ende... ?

Hat hier vielleicht jemand ünterstützende Argumente bzgl. der aktuellen Bewertungssituation, damit ich das mal verstehen kann ???

Lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen...
Hi,

ich sag nur Brokat: Marktkapitalisierung etwa 8 Milliarden DM, Verlust pro Aktie 2001 -8,23 DM.


Warum soll dann nicht Lion auf 500 steigen????????????




Mfg bigtime
halloo 109

kursziel 4oo halte ich für nicht ausgeschlossen... der Wert scheint jegliche Maßstäbe zu brechen no risk no fun !!
hab mich über deinen Beitrag gefreut.. bei dem s chlechten Umfeld in USA ist der Wert äußerst erstaunlich gestiegen..
wir werden viele Überraschungen erleben.. ich habe schon bei 6o euro die Aktie sehr ans Herz gelegt und so manchen User
wie lady bi saftig die Meinung gesagt, die Lions nur mies gemacht haben um selbst oder im Auftrag billig einzusteigen..

die Kurse jetzt sind absolute Kaufkurse.. wer auf mich nicht hört ist selber s chuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Dokorkulka
400 sind drin, wartet nur mal 4 Monate dann nehmt ihr das Spinner zurück, .

P.S. schaut euch die MK an und die Emi Bank.

mfg a.head


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.