DAX+0,90 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,17 % Öl (Brent)+0,51 %

Die Besten Deutschen Insiderboards!?! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich habe hier einen schweizer Bericht über die besten deutschen Finanzboards gefunden:

Viele Finanz-Websites bieten Diskussionsforen an, in denen unter den Anlegern Informationen und Meinungen über Aktien ausgetauscht werden. Die Glaubwürdigkeit der Inhalte solcher Foren ist tief, dennoch können sie viele Informationen zu Anlagestrategien und Kursverhalten einzelner Titel vermitteln. Doch im Vordergrund steht vor allem eines: die Unterhaltung.
Verglichen mit Diskussionsforen auf deutschen oder amerikanischen Plattformen herrscht in den Schweizer Diskussionsforen eher gähnende Leere.
Einen guten Überblick über viel frequentierte deutsche Börsen-Diskussionsforen bietet Topfinancesites. Dort werden alle Foren in einer Rangliste aufgeführt sowie von den einzelnen Benutzern bewertet. Zu den beliebteren Diskussionsforen gehören Seiten wie http://www.Aktienbord.com,http://www.Bullstocks.de oder die auf Biotechnologie spezialisierte Site http://www.Biotechs.de. Auch im Diskussionsforum des deutschen Discountbrokers Consors (http://www.Consors.de)werden die neusten Nachrichten, Gerüchte und Meinungen heiss gehandelt.
Unübersichtlicher gestaltet sich das Angebot über Finanzseiten und Diskussionsforen in den USA. Aus dem riesigen Angebot an Diskussionsforen über Aktien lassen sich schwer die relevanten auswählen. Zu den meistbesuchten Diskussionsforen über US-Aktien gelangen User hauptsächlich über Yahoo oder über Altavista. Etwas frecher als dasjenige von Yahoo präsentiert sich Ragingbull, das Diskussionsforum von Altavista.

Was meint ihr dazu und was sind Eure Lieblingsboards neben wallstreet-online?
Also mal ganz ehrlich, daß Consors aufgeführt ist und WallstreetO nicht, finde ich schon der Hammer. Da haben die wohl was verwechselt. SYL Karl


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.