DAX+2,14 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,16 % Öl (Brent)+2,04 %

Hornwatz contra shakesbier und Forticus - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

keine Sorge,ich habe nicht vor,shaky und Forticus wegen
öffentlichem Aufruf zur Zockerei vor den Kadi zu ziehen.
Vielmehr kam mir gestern in einem Anfall von Übermut die
Idee,gegen die beiden anzuspekulieren.
Ich weiß zwar,daß ich eigentlich keine Chance habe,aber erstens finde ich einen Wettkampf immer amüsant und
spannend,und zweitens bin ich dadurch gezwungen,mich etwas
intensiver mit meinem Optionsscheintrading zu befassen.
Ich denke,in jedem Fall werde ich etwas lernen!
Also:Mit 160000 DM versuche ich bis ultimo 2001 die Performance des FU-Turbo32Fonds zu schlagen.Alle
Transaktionen werden hier angezeigt,Kommentare und Tipps
von euch sind dringend erwünscht.Bei meinem etwas wahnwitzigen Unterfangen kann ich jede Hilfe gebrauchen!

Die erste Position bin ich gestern schon eingegangen:1500
Infineon-Calls 526492 zu 1,01 Euro.:D

Ich hoffe,daß am Monatsende noch Reste meiner 16000 vorhanden sind....

Frohe Zockergrüße Hornwatz
hi horni

ich werde dir helfen, wo ich nur kann.....


gruss
shakesbier - der hilfsbereite :eek:
äh horni

16.000 oder 160.000 dm einsatz? oben taucht beides auf.....


wie auch immer, viel glück, infineon? nunja.....

und wenn wir alle drei pleite gehen, trinken wir was zusammen.....:)


gruss
shakesbier - der optionsscheinanleger :eek:
Super Hornwatz

wir können alle nur aus diesem Wettkampf profitieren.
Leider kann ich Dir noch nicht unter die Arme greifen, da ich mit dieser Art der Zockerei noch zu wenig Erfahrung habe. Aber da ich weiter an meinen ersten Optionsschein arbeiten werde (Kauf ca. in einem halben Jahr) und noch genügend Zeit ist (ich hoffe Dir geht das Geld nicht aus) kannst Du dann mit mir rechnen.

Glück Auf aus dem Harz :)

Frank - der jetzt nochmal im OS-Kurs von Ulrike studiert
:):):)
Ich drücke die Daumen, hornwatz, daß dieser Einsatz belohnt wird.
Da ich auch gerade mit OS starte, freue ich mich, und viele andere hier auch, über diese Transparenz.

Gruß vom E_Kontakter
hi hornwatz,

viel erfolg bei deinem vorhaben.
du hast vollkommen recht, so ein kleiner wettstreit fordert Engement und befördert (hoffen wir mal) dein depot in ungeahnte höhen.
auch dir viel erfolg und falls ich mal behilflich sein kann, werde ich hier posten.

ute - die hilft, wenn sie kann :cool:
Hornwatz,
viel Glück!
Mir ist allerdings etwas mulmig im Magen, wenn shaky und ich bereits
jetzt als Benchmark angesehen werden: SUFIX - der Shaky Und Forticus IndeX.
Ich hoffe, shaky hat Dich mit seinem Hilfangebot nun nicht Deiner Motivationsbasis geraubt.


Shaky,
haste ja geschickt gemacht. Hornwatz will als "Wettbewerber" auftreten,
und Du bietest ihm Hilfe an. Seine Motivation war doch, "gegen" uns anzutreten.
War das nun eine freundliche (helfen...) oder feindliche (Motivationsraub...) Übernahme ?

Ich sach immer:
Wenn`s klabbd, dtringge mer ein`n, un` wenn`s neddklabbd, saufe mer ein`n.

Gruß
Martin
Hallo zusammen,

besten Dank für die aufmunternden Worte!Hi shaky,16000 waren natürlich
gemeint,da ist mir doch glatt eine Null zuviel rausgerutscht.Ein paar
von meinen Piepen sollen ja nun doch noch für die langfristige Aktien-
anlage übrigbleiben...Deine Hilfe nehme ich gerne an,überhaupt behalte
ich mir vor,bei euch zu spicken und gegebenenfalls auch mal abzukupfern.Das ganze Unternehmen soll ja kein bierernster Wettkampf
werden,sondern letzlich Spaß und gegebenenfalls eine etwas besser
gefüllte Kasse bringen.

Gruß Hornwatz
hi hornwatz,
auch von mir die allerbesten wünsche - möge die übung gelingen!

übrigens: börsenumsätze bei OS sind plunznwurscht! der emi muss nämlich IMMER preise stellen - und auch zurückkaufen!
ist nicht so wie bei axien oder optionen, dass es einen käufer geben muss, damit ein handel stattfinden kann.

@ all:
auch bei mir wird demnächst umgeschichtet.
mein konto bei etrade wird in den nächsten tagen freigeschaltet - und das wird vermutlich auch der abschied vom OS-geschäft in euroland sein. werde berichten - vielleicht in einem eigenen thread.

LG aus wien & schönes WE euch allen!
:kiss: mizzi
mizzi

da hast du nicht ganz recht. gibt genügend situationen, wo der emittent eben nicht zurückkauft.

da gilt es aufzupassen und entsprechend vorbereitet zu sein....


gruss
shakesbier - der mit den optionsscheinen im depot :eek:
Hi Hornwatz,

mutig, mutig!!! Aber klasse!!!
Ich drücke Dir als auch Shaky und Forticus alle Daumen, der Bessere möge gewinnen. Allerdings mache ich mir bei Euch überhaupt keine Sorgen, dass Ihr nicht alle Drei gewinnen werdet, es möge halt der Bessere SCHNELLER gewinnen bzw. FU sein.

Bis dahin - enjoy life,

kugi
Hi Horni

klasse Idee, gegen die beiden anzutreten. Zu Deinem Infinion-call:
die sind aufgrund der negativ- meldungen zu den Chipherstellern
in den USA runtergegangen, bald kommt der nächste Analyst, sagt
was anderes und sie ziehen prompt wieder an. Mit Deinem,
wie ich denke, gut ausgesuchten, Langlauf-call
hast Du da eine prima Abwart-position. Was hälst Du von SAP oder,
noch besser, Siemens??

Auch ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Unternehmen
Holger
@hornwatz
Du hast mit deinem Thread die Konkurrenz gegen Shaky und Forticus erøffnet und damit für eine weitere Steigerung meines Interesses am 50 er Forum gesorgt.
Ich will gerne meine bescheidenen OS Kenntnisse ,die hier aus dem Board bekommen habe einsetzen und versuchen ob ich mit euch mithalten kann.
Habe Freitag abend bekommen:
5000 Dax OS 838246 zu 1.03 = 10072 Euro
2000 Euro-Dollar OS 0.95 zu 1.97 = 7705 Euro.Total 17777 EU

Damit wird mein Spieltrieb befriedigt,bei 80% Fonds. im Depot.

Ich denke es wird spannend. Es ist wie Amateur gegen Profi.
Ich werde über die Entwicklung berichten.

Viel Spass allerseits.
Düne
Hallo,

@kugi-ein wenig Angst habe ich offengestanden schon...Nicht vor shaky
und Forticus(eine Niederlage habe ich da natürlich zu deutlich mehr
als 50% mit einkalkuliert),sondern davor,daß ich im Eifer des Gefechts
viel Unsinn mache.Aber andererseits ist inzwischen doch einiges an
Erfahrung bei mir vorhanden,wie weit es reicht,wird sich zeigen...

@Holger 63-SAP steht,nachdem ich vor kurzem mit einem guten Plus aus
meinem OS ausgestiegen bin,wieder oben auf meiner Favoritenliste.
Hier überlege ich,sehr bald wieder einzusteigen.-Auch Siemens gehört
zu den längerfristige Favoriten.

@Düne-Ich wünsch viel Erfolg bei deinen Engagaments und freue mich
sehr über dein Posting.Melde dich doch auch mal wieder im Weinthread,
ich erinnere mich da einen ausführlichen und interessanten Beitrag...


Viele Grüße Hornwatz
@hornwatz,ich meine natürlich DM 17777.- aber 2001 ist das Problem hoffentlich gelöst.
ich habe zwangsweise eine Pause am Comuter eingelegt,da ich mir ein Schultersyndrom durch eine falsche ergonomische Haltung beim Wallstreet online lesen zugezogen habe.Die Tastatur lag viel zu hoch auf dem Tisch und jetzt habe ich einen Auszug unter dem Tisch.
Grüsse von der sonnigen Küste bei 15 Grad und Fernblick bis Schweden
Düne
@hornwatz,ich meine natürlich DM 17777.- aber 2001 ist das Problem hoffentlich gelöst.
ich habe zwangsweise eine Pause am Comuter eingelegt,da ich mir ein Schultersyndrom durch eine falsche ergonomische Haltung beim Wallstreet online lesen zugezogen habe.Die Tastatur lag viel zu hoch auf dem Tisch und jetzt habe ich einen Auszug unter dem Tisch.
Grüsse von der sonnigen Küste bei 15 Grad und Fernblick bis Schweden
Düne
@hornwatz,ich meine natürlich DM 17777.- aber 2001 ist das Problem hoffentlich gelöst.
ich habe zwangsweise eine Pause am Comuter eingelegt,da ich mir ein Schultersyndrom durch eine falsche ergonomische Haltung beim Wallstreet online lesen zugezogen habe.Die Tastatur lag viel zu hoch auf dem Tisch und jetzt habe ich einen Auszug unter dem Tisch.
Grüsse von der sonnigen Küste bei 15 Grad und Fernblick bis Schweden
Düne
@ hornwatz,

ich wünsche dir, wie auch schon den beiden anderen nur das beste (schon aus purem eigeninteresse);).
habt ihr bei wo schon mal wegen einer kassenaufbesserung nachgefragt?!
ich denke ihr werdet für ordentlich zugriffe sorgen.

ich finde, wie schon weiter oben von holger63 gepostet, sap sehr aussichtsreich und hab selbst den siemens call 564257 .
weiterhin würd ich neuemissionen im auge behalten ;), sind zwar keine OS steigen manchmal aber genau so schnell

bis demnächst

claus, vom z zt sonnigen rand des sauerlandes
Guten Abend,

uff,der Montag ist der einzige Wochentag,an dem ich nachmittags außer
Haus arbeiten muß,und an dem ich abends dementsprechend geschafft bin.
Dieser Nachmittag ist eigentlich der Hauptgrund für meine Bemühungen
an der Börse....
Also,heute habe ich mit 563859 einen Call auf SAP erstanden,1000 Stück
zu 1,79 Euro.Holger63,cen1,seid gegrüßt!
"Bestellt" und nicht geliefert bekommen habe ich einen OS auf Lufthansa(619295,Limit 0,21 Euro in Frankfurt).Womit wir beim Thema
wären,hallo Ulrike!Meiner Meinung nach spielen Liquiditätserwägungen
beim OS-Kauf schon eine Rolle,zumindestens wenn man,wie ich ,nicht
außerbörslich(weiß gar nicht,ob und wie das bei der Commzuspätbank,in deren Klauen ich mich befinde,geht)handeln will.Der einzige Börsenplatz in Deutschland,an dem sich OS wirklich ordentlich
handeln lassen,ist nach meiner Erfahrung Stuttgart!Deshalb sehe ich
von einem Schein,der nur in Düsseldorf mit zwei Umsätzen am Tag
gehandelt wird,in der Regel erst einmal ab!

Viele Grüße Hornwatz
Hallo

Hornwatz, schöner Schein, Dein SAP-call.
Ich handel meine Scheine auch nur über Stuttgart. Allerdings war es mir bisher ziemlich egal, ob und wieviel dieser OS bereits gehandelt
wurden, da ich derselben Meinung bin, wie Ulrike. Ich hatte bisher
auch noch keine Probleme beim An- oder Verkauf.

@Shaky
würdest Du bitte mal erklären, wann der Emi einen Schein nicht handelt? Ich dachte immer, das ein Emittent, will er auch weiterhin
erfolgreich am OS-Markt bestehen, seine Scheine auch handelt.
Würde sich rumsprechen, das der Emi XY seine OS öfter vom Handel
aussetzt, würde man seine Ihn doch meiden, oder nicht??

Holger
Hallo Hornwatz

Auch Dir zu Deinem Vorhaben die besten Wünsche aus dem Sauerland. Gehöre zu denen die Dich, Sharky und Forti begeistert begleiten( wenn auch meistens nur beim stillen lesen.) Hast heute den SAP gekauft den ich mir schon ausgeguckt hatte. Wollte 563939 für 0,09 verkaufen und in den Neuen eintauschen. Hab meinen aber noch nicht weggekriegt.
Was hälst Du von Intershop? 844725 ist nicht schlecht. Bin heute für 5,40 wieder mit dabei. Habe ihn am Freitag für 7 verkauft. Konnte feststellen das der Schein am Tag meistens um 1,5Euro pendelt. Wetten, jetzt wo ich ihn Dir empfohlen habe, macht er das nicht mehr? Nennt man dann wohl "Vorführeffekt".

Gruß

Efor
hi horni,
ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben.
wenns klappt komm ich in die euregio gefahren und brat dir ein schnitzel mit spiegelei.
möge die (kauf)kraft mit dir sein
schnübbel
Hallo,

hallo Schnübbel-wenn ich in neinem Jahr nicht pleite bin,lade ich euch
alle zu einem Schnitzel mit Spiegelei ein(und,falls gewünscht ,zu
einer Altbierbowle):D -Warum wirst du denn so grün,smily?
Ich habe eine Neuerwerbung kund zu tun,gestern bin ich bei 10000
Scheinen auf Lufthansa(754612)bei 0,19 Euro zum Zuge gekommen.
Shaky hält ja nichts von Lufthansa,ich langfristig eigentlich auch
nicht,aber ich sehe hier Potential für einen kurzfristigen Trade.


Viele Grüße Hornwatz
Hallo,

hallo Schnübbel-wenn ich in einem Jahr nicht pleite bin,lade ich euch
alle zu einem Schnitzel mit Spiegelei ein(und,falls gewünscht ,zu
einer Altbierbowle):D -Warum wirst du denn so grün,smily?
Ich habe eine Neuerwerbung kund zu tun,gestern bin ich bei 10000
Scheinen auf Lufthansa(754612)bei 0,19 Euro zum Zuge gekommen.
Shaky hält ja nichts von Lufthansa,ich langfristig eigentlich auch
nicht,aber ich sehe hier Potential für einen kurzfristigen Trade.


Viele Grüße Hornwatz
Hallo Hornwatz,

ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen (viel Streß, wenig Zeit zum Posten), Dir viel Erfolg zu wünschen. Ihr habt Euch ja nicht gerade die besten Börsentage zum Start Eurer Aktion rausgesucht :(.

Bei Lufthansa bin ich mal gespannt. Der Chart sieht derzeit nicht so toll aus.



Gruß
Blaubär99
Na prost,das sieht ja ziemlich grauenvoll aus.Daß shaky und
forti auch nicht viel besser dastehen,ist kein Trost!
Ihr seid gefragt-Ideen,Strategien,aufmunternde Sprüche-alles ist
willkommen....
Eigentlich erlebe ich den September jedes Jahr aufs Neue so wie
jetzt.Selber schuld,wer da entgegen all seinen Erfahrungen calls
kauft,oder?

Viele Grüße von Hornwatz,der im Augenblick dabei ist,euch die
Gefahren von OS in der Praxis zu demonstrieren...
horni

ich habe heute mein pulver verschossen, gnadenlos o.s. gekauft.

ich bin daueroptimist und sehe bald schon wieder steigende kurse....

natürlich schade, wenn man nicht zu optimalen kursen einsteigt!

nur nicht mutlos werden und auf gewinner setzen, im dax z.b. siemens, im mdax z.b. stinnes.

hier laufen die geschäfte blendend, die kurse werden folgen.......


gruss
shakesbier - der fast wieder zu 100% investiert ist, davon 30% in optionsscheinen :eek:
Prost shaky,

an Stinnes habe ich heute auch schon gedacht...Aber ich weiß nicht,
ob es jetzt schon Sinn macht,voll investiert zu sein,ein paar Märker
Cash scheinen mir zur Zeit nicht ganz verkehrt.Im Moment finde ich es
schwer,vorherzusagen,wohin die Reise in den nächsten zwei,drei Tagen
gehen wird...


Viele Grüße Hornwatz
Hallo,

ich bin heute verstärkt in mich gegangen und habe den Lufthansaschein
wieder rausgeschmissen,um mehr Kohle flüssig zu haben.Also Verkauf
von 10000 Stück 754612 zu 0,20 Euro.Zumindestens die Transaktionskosten für die nächsten Trades sind damit verdient.

Viele Grüße Hornwatz
Hallo Hornwatz,

warum hast Du gerade jetzt die Lufthansa-Calls verkauft. Sind doch heute schön gestiegen. Gilt die alte Börsenregel (Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen) nicht bei OS?

Und nicht verzagen Hornwatz. Es kommen auch wieder gute Börsentage :D. Und dann zündet Ihr den Turbo mit Euren OS-Depots.

Gruß
Blaubär99, der wenn überhaupt nur auf Optionsscheine setzt, die eine ganz lange Laufzeit haben
@Blaubär

ich auch. Min/Max 60 bis 90 Tage :)

@hornwatz
Mein Lufthansa 746340 hat heute gut 35% gemacht :) Das war nicht schlecht für den Anfang.

Hab mir deinen Schein nicht näher angeschaut, aber Lufthansa hat m.E. noch Potenial nach
oben.

m2 (mich_my)
horni

nicht das du auch infineon verkaufst, steige morgen selber ein, ziehe einen kurzläufer, so bis ende des jahres....also keep cool, der titel wird verschenkt zur zeit.

gruss
shakesbier - der bioaktionär :eek:
@Blaubär99-natürlich gilt die alte Regel auch für OS.Aber ich glaube
momentan noch nicht so recht an einen sehr nahen Börsenaufschwung und
möchte deshalb für diesen Monat wieder etwas flüssiger sein.Der
Verkauf des Infineon-Scheins, bei dem ich von vorneherein geringer
investiert war,hätte zu wenig cash in meine Kriegskasse gespült.
Und außerdem habe ich mir deinen Chart noch mal sehr sorgfältig
zu Gemüte geführt und bin daraufhin zu meiner Entscheidung gekommen.
hi horni,
auf meiner watchlist stehen im moment:
623520 - C/sap 316,667/29.06.01
http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
751460 - C/lucent 50,-/12.06.01
http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
könnte ich aber nur einsteigen, wenn ich meine verlustbringer auf den markt werfe und umschichte.
mal sehen.
ulrike
:cool:
Hi Ulrike,

in SAP bin ich ja schon drin.Lucent finde ich interessant,aber der
von dir genannte OS wäre mir zu teuer.Ebenso kommt mir der SAP-Call
nicht besonders dolle vor,wenn ich mir die Kennzahlen ansehe.Da
müßte es doch noch was Besseres geben,oder?
Ich liebäugele zur Zeit mit Schering(vielleicht563990)oder Siemens,
aber wie gesagt,eigentlich will ich mich beherrschen und noch ein
paar Tage abwarten!Es fällt allerdings schwer!

Viele Grüße Hornwatz
n`abend,

was haltet Ihr denn von Nortel Networks und einem entsprechenden Call?
Die Aktie kam ja jetzt schnell zurück und hatte sich seit gestern etwas erholt. Könnte auch nur eine technische Reaktion sein, und wir kriegen sie noch günstiger.

ein fragender E_Kontakter:)?
Hallo E_Kontakter,

nach dem,was ich darüber weiß,ist Nortel eine gute Aktie,aber ich habe
nicht genug Ahnung von dem Wert,um mir darauf einen Call zuzulegen.
Gibt es denn überhaupt einen?
@Efor-leider reagiere ich erst jetzt auf deinen Intershop-Hinweis.Mit
der Aktie habe ich vor einiger Zeit mein Geld verdreifacht(leider
trotzdem noch viel zu früh verkauft!),aber inzwischen scheint mir
Intershop sehr hoch bewertet,jedenfalls riskant,und mit einem
Warrant sehe ich da ein potenziertes Risiko.Optionsscheine auf
solche Werte sind mir normalerweise eine Spur zu heiß.Auch shakys
cmgi-Call fällt für mich in diese Kategorie.

Viele Grüße Hornwatz
Hallo hornwatz,

auf Nortel gibt es, wenn man bei comdirekt reinschaut, ne Menge Calls, mit denen kenne ich mich ja noch nicht aus, überlege aber, mir Nortel als Aktie reinzulegen.
Irgendwo habe ich heute gelesen, daß auch Du ein Adera-Geschädigter bist, mein Beileid, ich habe sie auch im Depot und war von Adera so überzeugt, daß ich es fast gar nicht glauben mochte.

Gruß vom E_Kontakter
Hallo E_Kontakter,

in der Tat bin ich mit Adera in den roten Zahlen,doppelt ärgerlich,
weil ich im März mit der Aktie schon knappe 100% im Plus war.Aber
ich bin selber schuld,habe halt kein stop-loss zur Gewinnabsicherung
gesetzt...Ich sehe Adera jetzt "langfristig":D.Allerdings steckt auch,
da ich breit diversifiziert habe,nicht viel von meinem Kapital dort
drin.
Nortel als Aktie ,klar,warum nicht!-Einen OS würde ich mir im Augenblick
auf solche Werte(noch)nicht kaufen.Momentan herrscht die mir hinreichend bekannte Septemberstimmung an der Börse.Mit etwas Geduld
befindet man sich meines Erachtens in den nächsten Wochen auf der
richtigen Seite...

Viele Grüße Hornwatz
@hornwatz
nach 10 Tagen ist mein Start in die Konkurrenz total nach hinten losgegangen,
Dax Os 838246 -70%
eurodollar OS -23%.
Da helfen nur noch tlü-s.
Der Rest : cmgi -50%
Basket Nemax Finest -7%
die Superperformance:-35%

Ich hoffe,die Herbst wird besser!!
Grüsse .Düne.
Hi Düne,

bei mir sieht es bekanntlich auch ziemlich mies aus,allerdings
habe ich noch einiges an cash.Das Schlimme ist,daß ich mich heute
nicht so recht zu einer Kaufentscheidung durchringen kann.
Heiße Tipps sind übrigens jederzeit willkommen und werden von mir
unter die Lupe genommen!

Viele Grüße Hornwatz
@hornwatz
Ich habe noch 110000.-Cash da liegen,die fürs Finanzamt reserviert sind,aber ich weiss nicht ,wann ich den Bescheid bekomme.Damit würde ich noch gerne einen Deal machen,aber die momentane Stimmung ist mir zu riskant.Da bleibe ich bei Festgeld.
Grüsse Düne
Hallo!

Bin neu hier. Gleich meine erste Empfehlung:

Samsung Electonics (881823). Wurde in den letzten Tagen uebel heruntergepruegelt, obwohl Samsung selbst keine schlechten Neuigkeiten zu vermelden hatte. Koreanische Aktien sind erstens wegen Daewoo Motors und wegen der hohen Oelpreise abgesackt, aber was geht das Samsung Electronics an?
Hallo,

@Helmut Kohl-Samsung beobachte ich schon länger,da ich mich zumindestens nebenbei für die asiatischen Märkte interessiere.Die
Aktie ist sehr niedrig bewertet und langfristig aussichtsreich,allerdings habe ich mit Korea oder auch Thailand
schon einschlägige Erfahrungen!Für viele "Tiger"-Aktien braucht man
einen sehr langen Atem...


Gestern habe ich kurz vor unserem sehr erfreulichen Treffen in Düssel-
dorf doch noch zugeschlagen und 400 Sangui-Biotech á 2,86 Euro
erworben(ich habe noch ein paar mehr gekauft,aber der Rest soll
nicht in das 16000-DM-Zockerdepot,damit ich noch flüssig genug bleibe).-Es muß ja nicht immer ein Optionsschein sein.Zu Sangui können
Interessierte ganz aufschlußreiche Beiträge im Biotech-Board finden.

Bis die Bälde Hornwatz
Hornwatz,

nicht das ich Dir nicht alles gute wünsche KOMMA aber,
die Firma Sangui wird von der Firma Euro-American per telefon-Kaltaquise beworben.
Letztere ist in der Presse in den Listen unseriöser Anlageberater/Vermittler geführt (BO, FT).
Ende 1998 habe ich mich mal mit den beiden Firmen beschäftigt. Ich bezweifele, daß die
Firma Sangui inzwischen über den Status einer Briefkasten AG herausgewachsen ist.

Gruß
Forticus
hi martin

ich staune auch nicht schlecht....sangui hab ich auch mal gehört, da lief neulich sogar ein beitrag in "nzz", eine art spiegel-tv in der schweiz....ganz unseriöser haufen.
seid wann gibts davon biotech aktien :confused:

aufpassen, leute, lieber finger weg!


gruss
shakesbier - der vorsichtige anleger :eek:
Hallo hornwatz,

von OS hab ich fast keine Ahnung, spiele aber mit dem Gedanken den Stinnes Call(753324) zu kaufen.
Stinnes wird in fast allen Finanzzeitschriften positiv dargestellt, so dass ich denke, das er vielleicht nicht zur Turboversion passt, aber Dein derzeitiges Depot ein bisschen ins Ruder bringen kann.

Was meinst Du?

CU Stefan
Hallo,

@forti und shaky-danke für für die Warnung!Das mit der Telefonaquise
war mir in der Tat unbekannt.Ich habe mich aber so gut wie möglich
über sangui informiert und warte jetzt mit den paar Mäusen doch mal
ab,was passiert.Heiko Thiemes Kursziel von 100 Euro halte ich zwar
eher für einen schlechten Scherz,aber eine Verdopplung wäre ja
auch schon was...

@Gnomi-der Stinnes-Schein steht ziemlich oben auf der Watchliste.
Gestern konnte ich allerdings bei onvista keine Kennzahlen bekommen.
Stutzig bei Stinnes macht mich alleine die durch die Bank positive
Einschätzung.Es ist erfahrungsgemäß nicht gut für eine Aktie,wenn es
überhaupt keine Gegenstimmen gibt!

Viele Grüße Hornwatz
Hallo,

ich hätte eine große Bitte!Morgen soll in der Glotze auf WDR 3 um
21.45 ein Beitrag über sangui kommen.Ich kann da leider nicht zuschauen,da ich zu einer sehr schönen Privatweinprobe eigeladen bin,
und einen Videorecorder habe ich auch nicht.Es wäre prima,wenn es
einer von euch schafft,die Sendung zu verfolgen und gegebenenfalls
darüber zu berichten!
Gerade bin ich dabei,einen DAX-Call(721194) zu erwerben,mal schauen,ob
es funktioniert(Limit 1,15).

Viele Grüße Hornwatz
Hallo Hornwatz

Ich glaube den Sender kriegen wir in der Schweiz auch. Ich werde mir die Sendung für dich angucken und dir danach berichten. Persönlich interessiert mich dieser Titel auch.

Morgen sollte mein Computer zu Hause auch wieder laufen (mein jüngster Sohn ist am reparieren). Dann könnten wir mit dem Schach weiterfahren. :laugh:

Gruss Ruedi :cool:
horni

ich kanns dir aufzeichen und die kassette am samstag überreichen, falls du auf die messe kommst.

gib bescheid.

shakes.
Hi shaky,

danke für das Angebot.Ich schaffe es allerdings am Samstag mit an
Sicherheit grinsender Scharweihnlichkeit nicht auf die Messe.Aber
abends hätte ich eventuell Zeit,wir könnten uns in eine Kneipe
hocken und braune Flüssigkeit aus Reagenzgläsern trinken,oder wir
könnten uns mit einer von mir mitgebrachten Pulle Cortes de Cima
an den Rhein setzen,oder du könntest mich in Aachen heimsuchen und
Hotelkosten sparen oder...Der Möglichkeiten sind gar viele,sag doch
mal was dazu!
@Dr.Einstein-wäre prima,wenn du die Sendung anschaust!Außerdem freue
ich mich schon auf deinen nächsten Zug!

Bis die Bälde Hornwatz
yeah horni.

soll ich jetzt das qequatsche auf video aufzeichnen oder nicht :confused:

natürlich können wir uns abend treffen, nachdem rolf offensichtlich keine lust hat und auch sonst nichts ansteht....

kann sein, das schnübbelchen noch dazustösst, was genauses weiss man nicht....

hotelkosten sind schon bezahlt, von meinen zukünftigen siemens-optionsscheingewinnen, die ich mir aufgrund der heutigen umschichtungen erhoffe. habe mir gleich noch ein paar vertex dazu gekauft, damit es sich lohnt.....

also nach aachen oder sonst wohin komm ich nicht, komm schliesslich angeflogen und beabsichtige daher, zwei tage in düsseldorf zu verbringen.


solong horni & schnübbel, ihr seid dran.....

the only one original shakes wartet auf eure vorschläge :eek:
Hi shaky,

laß das mal mit dem Aufzeichnen,ich weiß eh nicht genau,wo ich mir
das Zeug hinterher angucken soll.Mir reicht es,wenn Dr.Einstein oder
sonst ein netter Mensch reinschaut und dann hinterher ein Resümeé
zieht.
Jau,jau,ich würde dann abends nach Düsseldorf kommen!So ab 19 Uhr
habe ich Zeit,jetzt bist du wieder am Zug,genauer zu sagen,wann
und wo!
Viele Grüße Hornwatz
horni, ich kenne mich wenig aus.....ich fahre nach der messe - vermutlich per ubahn - zu meinem hotel.
anschliessend könnten wir uns in der altstadt treffen, die finde ich auch ohne stadtplan ;)

würde eher 19.30 uhr vorschlagen, keine hektik bitte.....muss noch warten, ob schnübbel nun lust hat oder nicht....

zur sicherheit kann ich dir ja dann noch meine handynr. geben....huiiii.



gruss
shakesbier - der fliegende aktionär :eek:
horni

sonntag ab 19.00 uhr geht natürlich nicht, hoffe, du meinst samstag....


shakes.
Hallo ,

@hallo shaky-klaro meine ich Samstag,den 23.9,meinethalben gerne um 19.30 oder auch 20.00!Gib mir doch mal deine Handynummer durch,
vielleicht per mail an schulzrohre@yahoo.de,und mach mal einen
Vorschlag für einen genaueren Treffpunkt.Ich fände es übrigens
prima,wenn schnübbel mit von der Partie wäre.

So,meinen DAX-call besitze ich jetzt,ülps,1000 Stück 721194 zu
1,14....Es bleiben noch ca.4500 DM Liquidität.


Viele Grüße Hornwatz
@ Hornwatz & Shaky

Wenn Ihr am Samstag in der Düsseldorfer Altstadt sitzt und dann eine Tour 3-7 Tage in der Schweiz besprecht (vielleicht im Frühjahr) könnt Ihr mich gern mit einplanen.

Viel Spass - Billi
Hallo,

habe heute versucht,bei Siemens zum Zug zu kommen,war aber etwas spät
dran und habe wohl auch zu eng limitiert.Na ja,Montag vielleicht!

@Dr.Einstein-Sendung fällt aus!-Sangui hält sich aber momentan sehr
brav bei 2,80.
@ Bill-Gute Fahrt!Falls du bei gutem Wetter zum Löbbentörl,einem
der schönsten Punkte in den Ostalpen,gelangst,nimm den Buckel
direkt daneben noch mit.Es führt ein markierter Steig in 15 Minuten
rauf,lohnt sich wegen der noch grandioseren Aussicht!

Viele Grüße Hornwatz
Hallo,

also,heute habe ich 10000 Bayer-Calls zu 0,10 Euro erstanden,damit
bleibt nicht mehr viel cash in der Kasse!Ich muß zugeben,daß ich mich
mit Bayer an shaky drangehängt habe,mein Call ist allerdings noch
agressiver(563744).
Für mich privat habe ich noch einen langlaufenden Stinnes-Call und
30 Stück Affymetrix gekauft...

Viele Grüße Hornwatz
Hi Hornwatz,

Stinnes hat wegen seiner Fahrzeugflotte momentan Probleme mit dem hohen Ölpreis, bei den Chemieunternehmen sieht es ähnlich aus. Du spekuliert also auf einen bald fallenden Ölpreis?

Gruß Joe - der am Samstag neben Hornwatz saß :)
Hallo Joe Cool,

ehrlich gesagt war mir nicht so richtig klar,daß Stinnes Probleme
mit dem Ölpreis hat,leuchtet mir aber durchaus ein!Ich glaube aber
in der Tat,daß der Ölpreis nicht mehr endlos steigen kann.Ein guter
Freund von mir arbeitet bei Aral im Management,und laut dessen
(natürlich subjektiver) Aussage befinden wir uns am oberen Ende
der Fahnenstange.
Davon abgesehen ist Stinnes nach wie vor bei hervorragenden
Geschäftsperspektiven sehr billig,ich war kurz davor,mir die Aktie
zu kaufen,habe aber dann den bis zum April 2002 laufenden Schein
für lukrativer befunden.
Im Gegensatz dazu ist mein Bayer-Call ein Zock mit Chancen,die jeder
unterschiedlich einschätzen mag.

Viele Grüße Hornwatz
Hallo,

@MS-schön von dir zu hören,Antwort steht im Weinthread.--

Sangui ist heute rausgeflogen(ausgestoppt).Verkaufskurs war 2,53,
mithin ein Verlust von 300 DM inclusive Gebühren.


Viele Grüße Hornwatz
Hi Horni,
irgendwelche aktuellen Transaktionen geplant?

Gruß

duessel
@duessel
Hornwatz ist für vier Tage nicht da, kann Dir also nicht antworten.
Mich würde auch interessieren, wie er weitermacht.
ms
Hallo alle miteinand.

Gehört hier nur bedingt rein, aber mich drückt der Schuh.

Also, ich spiele mit dem Gedanken, mir den OS auf Stinnes (753324) ins Depot zu legen.

Jetzt der Haken: Ich habe keine Ahnung von Charttechnik, aber das der Chart nicht freundlich ist, ist mir auch klar.

Jetzt meine Fragen: Wo sind die nächsten Unterstützungen?
Ich habe auf 23,5 Euro getippt.

Kaufen werd ich mir den auf jeden Fall, bei der Restlaufzeit.
Ist nur die Frage wann?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar


Gnomi, der etwas ratlos ist
hi gnomi

bei stinnes noch nicht einsteigen! erst mal bodenbildung abwarten.
habe dir mal den kurzfristigen chart hereingestellt, du siehst, der abwärtstrend ist noch voll in takt.

wichtige unterstützung im bereich von 24,70. die muss halten, dreht die aktie dann nach oben, kannste gerade mit dem langläufer auf jeden fall rein, den fundamental ist stinnes heute schon ein klarer kauf.

würde mir ein stopp-buy bei ca. 26,50 euro legen!





gruss
shakesbier :eek:
Hallo zusammen,

man soll es nicht glauben,aber ein Großteil der von mir im Rahmen
dieses Threads verbratenen Kohle ist wieder zu mir zurückgekommen.
Ich habe heute nicht nur meinen Infineon-Call 526492 mit 80% Verlust
rausgeschmissen,sondern im Gegenzug auch den Schein auf Bayer 563744
mit 200% Gewinn verscherbelt
Na ja,wenn ich mich recht erinnere,ging es ja nicht um Kapitalerhaltung,sondern um drastische Vemehrung der Mäuse.Ob das so ein guter Plan war,weiß ich inzwischen nicht mehr...
Ich bin aber immer noch zu weiteren OS-Schandtaten bereit,tue mich
im Moment allerdings schwer,etwas Aussichtsreiches zu finden.Die
Marktlage gefällt mir noch nicht besonders gut,etwas sicherere
Zeiten wären mir zum Zocken lieber.
Wer eine gute Idee hat:Immer her damit!

Viele Grüße von Hornwatz,der seinen Thread mit sehr gemischten Gefühlen aus der Klamottenkiste holt


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.