DAX-0,08 % EUR/USD+0,07 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Cargolifter zu 5,88% in World Logistic Found(seit 30.08.00) - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute!

Dies hab ich heute in der EaS(Werbeseite) gelesen, das eigentlich interessante aber ist das Cargolifter
genau so gewichtet ist, wie alle anderen Logistikunternehmen(Thiel Logistic, D Logistitic,Stinnes und Lufthansa!!!
als Beispiele)!!

Auf weitere steigende Kurse!

Bernd

PS: Sollte diese Meldung schon mal in irgendeinem Thread aufgetaucht sein, so entschuldigt!
Habe diese Werbung auch in der Süddeutschen gesehen. Aber ob dies so gut ist, zusammen mit den Kranichen ???!!!???
Denen wurden doch gerade mal die Flügel gestutzt.
Aber mir kann es nur recht sein die Carlis steigen. Dann habe ich halt noch ein paar Prozente mehr über 200, was solls. Als richtiger Altaktionär freut man sich auch schon auf eine Stelle hinter dem Komma.
Moment mal!
Als richtiger Aktionär lächelst Du doch wohl nur über die Schwankungen im Bruchbereich der Prozente. Entscheident sind die Stellen vor dem Komma (wie in der Schule): Einer, Zehner, Hunderter, etc. Wir werden es erleben!
a propos Zertifikate , wie das hier angesprochene von Societe General
( WKN 557685 ): kann mir einer erklären wie die aus Emittentensicht in der
Praxis funktionieren? De facto muss der ja lediglich zum Fälligkeitstermin
auf Verlangen des Zertifikatbesitzers den Gegenwert in cash auszahlen können;
wie er zu dem Geld kommt ist doch egal, oder gibt es da Auflagen, praktische
Gründe etc.

Hintergrund der Frage ist: Halten die wegen dieses Zertifikats tatsächlich
CL-Aktien und wenn ja in welchem Umfang??? Die 5.88 Prozent beziehen sich
ja zunächst einmal nur auf die Gewichtung im Korb und sind daher nur als
rechnerische Grösse zu verstehen.
@ken_meyer
Ein Emittent wird einfach versuchen, seine Position so billig wie möglich zu halten.
In der Regel wird ein Hedge über Optionen durchgeführt. Da der Optionsmarkt bei CL nicht effizient ist,
wird sich die SocGen wohl mit den Altaktien bei Schnigge eingedeckt haben.

Weiss jemand, wie gross diese Emission ist?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.