DAX+0,94 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-0,06 %

kapital garantie - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

liebe leute,
ich bin auf der suche nach einem kapitalgarantierten produkt(mischfonds wäre fein) mit einer laufzeit zwischen 5 und 10 jahren.
danke
h.p.
die statistische wahrscheinlichkeit mit einer aktienanlage innerhalb von 10 jahren im minus abzuschneiden,
tendiert gen null. selbst bei 5 jahren liegt sie im einstelligen bereich.

insofern sind die für die garantie verbundenen kosten schlicht zu teuer.

wenn du sicher gehen willst, dann kauf die einen rentenfonds mit X prozent anteil, der aufgrund der zinsen in 5
jahren 100% der eingesetzen kapitals erzielt, den rest in aktienanlagen oder sogar optionen.

ist einfacher effizienter. garantieprodukte - insbesondere bei deiner laufzeit - sind für mein verständnis absolut
überflüssig.

gruss,
oliver s. bauer
garantiefonds laufen auch meist nur 3 - 5 jahre, neuerdings gibt es sowieso keine 100%-garantiefonds mehr, sondern es ist nur noch ein teil des volumens, ca. 20% abgesichert, d.h. bei kursverlusten zum ende der laufzeit werden bis zu 20% des anfangsvolumens ersetzt, fällt der fonds weiter, geht der rest auf die kappe des anlegers

ich kann oliver nur recht geben, evtl. vielleicht statt dem rentenfonds auch eine hochverzinsliche anleihe (türkei oder so) und den rest dann in einen "normalen" aktienfonds
thx - aber mir geht es um einen abfertigungs tauglichen fonds - d.h. wenn ich meine rückstellungen in diesem fall in aktien investieren will, muß er garantiert sein.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.