checkAd

    BAV: getroffene Hunde bellen.... Gegendarstellung zum GSC-Bericht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 00:48:25 von
    neuester Beitrag 21.09.00 08:24:49 von
    Beiträge: 19
    ID: 247.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 890
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010849045 · WKN: 901876
    0,2190
     
    EUR
    -0,90 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 19:51:34 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    0,5120-10,18
    2,0100-11,06
    1,4300-11,73
    58.100,00-18,17

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:48:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hat schon wer diesen witzigen Beitrag der BAV zum Thema "wir wehren uns gegen die böse Presse" gelesen? Unbedingt reinschauen, zum Brüllen..... fast könnte man meinen, die haben keinen Humor :D

      http://www.gsc-research.de/hvberichte/telefonhandel/artikel/…

      Euer Wollknäuel
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 01:03:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und Du bist von GS-Research? Ist anzunehmen.
      recherchiert lieber das nächste mal besser,dann braucht Ihr auch keine Gegendarstellungen zu bringen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 01:11:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich glaub die haben wirklich keinen humor :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 01:46:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      .. da liegst de doch echt quer unterm Tisch :)

      Der ist besonders gut:

      "So hätten Sie die Höhe des Verlusts der BAV Börsenmakler GmbH, den die BAV Börsenmakler & Beteiligungs AG übernommen hat (siehe unter: “Bericht des Vorstand”, zweiter Absatz) entweder korrekt mit ? 259.607,25 wiedergeben oder die Aufrundung auf ? 260.000 dadurch deutlich machen müssen, dass Sie der Zahl ein „circa, ca.“ oder ein „rund“ voranstellen."

      Hey Zeiss, da hast Du denen doch tatsächlich noch EUR 392,75 zusätzlichen Verlust in die Schuhe geschoben ;) *lol*

      Grundsätzlich möchte ich auch mal ausführen, dass die HV Berichte von GSC immer sehr informativ sind. Dass auch mal eine Zahl nicht stimmen kann ist bei der Masse der Informationen nur zu normal. Jede Gesellschaft sollte im eigenen Interesse daher möglichst viele Informationen den HV Schreibern zur Verfügung stellen. Ob das bei BAV geschehen ist möchte ich mal bezweifeln. Ich glaube auch, dass es eher im Sinne der BAV wäre auf Kooperation, anstatt auf Konfrontation zu setzen.

      Zu den restlichen Punkten wie "Rundung", Namen etc. kann man echt nur sagen *lol*

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 09:16:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immer dieser Werbung, und link angabe an GSC-Research
      Jetzt versucht GSC auf agressive weise stimmung zu machen.

      Das Wollknäusel=Matthias Schrade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:36:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber King10, du würdest der BAV auch glauben, daß Feuer kalt & Wasser trocken ist / deutsche Schwimmer Weltklasse sind (und weitere Wunder glauben), wenn die BAV dir dies sagen würde. Jedes Pressemedium ist zu einer Gegendarstellung verpflichtet - so schwachsinnig oder lächerlich sie auch ist. Pressemedien können dann nur ihre eigene Gegendarstellung dranhängen.

      Diese "Gegendarstellung" ist doch wirklich kurios: Auf der einen Seite beklagen die sich unter Punkt 3 ausführlich über die um wenige hundert Euro gerundeten Zahlen (und später runden sie selber ohne "rd./ca."....):
      ("3. Bei der Wiedergabe von Zahlen sollten Sie entweder den Betrag korrekt wiedergeben oder aber, wenn Sie aufrunden, dies auch im Bericht deutlich machen. So hätten Sie die Höhe des Verlusts der BAV Börsenmakler GmbH... entweder korrekt mit 259.607,25 Euro wieder oder die Aufrundung auf 260.000 Euro dadurch deutlich machen müssen, dass Sie der Zahl ein "circa, ca." oder ein "rund" voranstellen. Gleiches gilt für die Wiedergabe des Betrags von Kassenbeständen und Guthaben unter "Allgemeine Aussprache", welcher korrekt nicht Euro 160.000 Euro, sondern 159.918,06 Euro hätte lauten müssen.""")

      GROTESK UND - AUS AKTIONÄRSSICHT - PERVERS ist diese Detailgenauigkeit-Einforderung angesichts dem EXTREMEN VERFEHLEN DER 1998 UND 1999-PROGNOSEN. So schreibt die BAV:

      "Sie (GSC) schreiben im nächsten Absatz, daß "in der Vergangenheit mehrfach . . . ein dickes Minus" herausgekommen sei. Sie Sachverhalte schon so vereinfacht darstellen, dann sollten Ihre pointierten Aussagen wenigstens richtig sein. Die Gesellschaft hat für das Jahr 1998 ein negatives Ergebnis prognostiziert. Zwar wurde tatsächlich ein negatives Ergebnis erzielt, JEDOCH WURDE DIE PROGNOSE EINGEHALTEN (Plan 1998: - 974.000 EUR, IST 1998: - 1.091.000 EUR)."

      ALSO: Die BAV beschwert sich, weil hundert Euro auf bzw. abgerundet wurde. GLEICHZEITIG behauptet sie, ihre 1998-Prognosen eingehalten zu haben, obwohl die Verluste um 12 % (d.h. ca. 230.000,00 DM !!!) höher lagen. NOCH VIEL KRASSER WIRD DIE BAV-BEHAUPTUNG ZUR EINHALTUNG DER PROGNOSEN JEDOCH , wenn man
      - die EXTREME VERFEHLUNG DER 99-PROGNOSEN (Prognose: ++103 TDM, REALITÄT: -1.1 Mio DM),
      - das katastrophale Ergebnis des ersten Halbjahres 2000,
      - die bedrohliche Finanz- bzw. Liquiditätslage,
      - und das desaströse Scheitern der Kapitalerhöhung und die Folgen bedenkt.

      Zu all diesen extrem wichtigen Themen schreibt die BAV "erstaunlicherweise" nichts weiteres....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:56:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und im Impressum des GSC ist immer noch nicht der Verantwortliche im Sinne des Presserechts genannt...

      Es wird also weiter gegen gültiges Presserecht verstossen..

      Auf die Abmahnung meines Anwalts kam als Anwort von GSC : Bitte fügen Sie die Originalvollmacht Ihres Mandanten bei...

      Was soll man da erwarten !

      @ Nebenwerteprofi ich bin wie Du auch der Meinung das BAV zu teuer ist und dass eine Negativbeurteilung gerechtfertigt ist ( Die Gründe sind ja allen bekannt). Ich verurteile nur die Art und Weise wie dies geschieht. Eine derartige destruktive Polemik wie Sie von GSC Reaserch betrieben wird lässt daraus schließen das die auch ein paar Leichen im Keller haben...(wie man munkelt)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:28:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wallstone, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht! Normalerweise bist Du ja immer recht gut informiert bzgl. Munkeln (siehe Portal AG). Was denn fuer Leichen im Keller? Die schreiben doch nur Artikel. Oder nicht?

      Gespannt, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:44:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute!

      @tk10: Sind wir hier eigentlich im Kindergarten oder was ist hier los!

      @wallstone: Wann kapierst du es endlich. Nur weil du nicht mehr auf die Beine kommst, da hoffentlich mal bald alle deine Geschäftspraktiken bzw. deine abolute Unfähigkeit durchschauen, brauchst du nicht wie ein kleines Kind trotzig mit dem Finger auf andere zu zeigen. Denn du weisst sicherlich. "Auf den, der mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen min. 3 Finger!"

      Wie immer erwarte ich keinen Kommentar von Dir!

      Gruesse an alle!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:46:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja Wallstone !

      jetzt laß mal die Hosen runter. Deine gebetsmühlenartige Kritik an GSC-Research kann ich langsam nicht mehr ertragen. Sag uns doch mal, was Dich wirklich umtreibt, anstatt hier ständig den Eindruck zu erwecken, von eigenen Problemen ablenken zu wollen.

      Ich muß an dieser Stelle auch mal sagen, daß die kleinen und Kleinstunternehmen wirklich froh sein sollten, daß es eine Institution wie GSC gibt. Solche Unternehmen wie BAV sollten das mal als Chance erkennen, ihr Image zu verbessern bzw. überhaupt eins zu bekommen. Was meint Ihr wohl, wie ungenau die großen Wirtschaftsmedien wie CAPITAL und WIWO über die Unternehmen, die in niedrigen Segmenten (un)notiert sind, berichten (würden). Diese BAV Geschichte finde ich hochgradig lächerlich und BAV verdirbt sich damit auch noch das letzte Fünckchen Ansehen. Ich kann das Statement von K1 nur unterstreichen, daß Unternehmen sich nicht beschweren können, wenn sie erst keine oder kaum Infos rausgeben, Pressevertetern oder sagen wir mal interessierten Personen keine Gästekarten im vorhinein ausstellen wollen und dann noch wegen Kleinigkeiten hier den Larry machen (und es offensichtlich selbst nicht so genau nehmen mit der eingeforderten Genauigkeit).

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:22:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Art Pechstein

      Ich bin auch der Meinung das die Arbeit von GSC Research sehr informativ und aufschlussreich ist und eine Bereicherung für die Investoren darstellt.

      Ich habe mich auch nicht im Detaille mit den einzelnen Berichten etc. befasst. Im Falle BAV treffe ich die Aussage das ein negativer Bericht gerechtfertigt ist nur der Tonfall ist doch etwas zynisch und übertrieben.
      Was ich aber für mich sagen kann ist, dass der Bericht über GCM eine absolute Frechheit ist.

      - Ein Mitarbeiter von GSC hat Herrn Marzischewski Aktien übertragen, damit er auf der HV stänkern kann.

      - Es wurde von Seiten GSC keinerlei Dialog zu mir gesucht.

      - GSC hat sofort von GCM Gastkarten bekommen

      - GSC hat die eigentliche Problematik der GCM, nähmlich das Problem MBP und AR-Vorsitz Hechenblaikner nicht nur ansatzweise erwähnt !

      - im Klartext: GSC schwächt in dem Bericht meine Person gegenüber den GCM Aktionäre zu gunsten von Personen die GCM ausnehmen und betrügen wollen und gegen die Strafanzeige gestellt wurde.

      GSC- handelt somit grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich gegen die Interessen der Anleger die Gelder in GCM investiert haben und die höchstes Interesse haben von neutraler Seite objektiv informiert zu werden....


      Du kannst doch wohl verstehen warum ich einen dicken Hals habe...
      Bin aber relaxed.... und nicht nachtragend... es sollte halt mal ein Dialog stattfinden... will die Angelegenheit auch nicht weiter dramatisieren...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:40:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hai Prollstone !

      da kommen wir der Sache doch schon näher. Wenn Du meinst, daß Hetzen, Klagen u.ä. ein probates Mittel ist, um das eigene Unternehmen richtig zu positionieren, dann tust Du mir echt leid.

      Deine neuerlichen Unterstellungen zeigen mir aber ziemlich eindeutig, welch Geistes Kind Du wirklich bist. So bekommst Du jedenfalls GCM nicht auf die Beine und wirst in den Board und weiteren Internetmedien große Probleme bekommen.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:09:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Art Blechstein

      da hast Du auch recht... habe ja auch geschrieben dass ich es nicht weiter dramatisieren will.

      Ich finde es aber legitim, wenn ich meinen Unmut , sachlich begründet , in einer Themenbezogenen Diskussion anbringe...

      Wenn Du mich dann gleich als Prollstone bezeichnest finde ich dies allerdings unfair... Möchte die Sache jetzt auch nicht breitschlagen habe meine Punkte konkret vorgetragen jeder kann sich eine Meinung darüber bilden ob ich nun Hetze oder berechtigt verärgert bin !
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:32:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey Hohlstone ...wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus (was die Namenwahl betrifft).

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:58:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Art Bechstein.... Du hast ja recht wer nämlich mit h schreibt is...... war wohl etwas erregt...heute...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:21:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wallstone !

      ich finde es ja schön, dass Dich solche Vorgänge schon erregen..*G*

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:11:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei der AHAG spürt man die Konkurrenz der BAV wohl langsam. Oder wie ist die einseitige Stimmungsmache
      über die GSC zu verstehen? Jedenfalls finde ich das unterste Schublade! Ist vielleicht doch etwas dran an dem
      Gerücht von vor 3 Wochen, dass ein AHAG-Großaktionär umgestiegen ist????? Und jetzt ein Rache-Feldzug?
      Na ja, ich kann nur vermuten, dass man bei der AHAG von den eigenen Problemen ablenken will. Nun kommt
      wahrscheinlich wieder die Diskussion, dass die AHAG ja nur 5% an GSC hält usw. Aber wieviel andere AHAG-
      Aktionäre und -freunde daran beiteiligt sind.......... Ich bin übrigens Kunde erster Stunde bei der AHAG und schlage
      vor, erst einmal im eigenen Haus zu kehren und Mitbewerber nicht in den Dreck zu ziehen. Das macht immer
      einen schlechten Eindruck auf uns Kunden. Zeigt Eure Stärke durch Leistung!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:45:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Svenni,

      dass ist jainteressant, woher hat die AHAG denn jetzt plötzlich 5 Prozent an GSC.... Ist dass irgendwo gemeldet worden. Ich erinnere mich nur an die per Juli gemeldeten 2,5 Prozent.. Hast Du ne neue Information...bitte mit Quellenangabe..


      Zu BAV kann ich die Aufregung gar nicht verstehen..wer hat denn hier wohl die eigenen Angaben nur unzureichend eingehalten ??? Übrigens zur Qualität der BAV als Emissionshaus finde ich auch noch folgende Einschätzung des Going Public Magazin zur Emission der TC AG geändert hat. Oder sind die ähnlich wie BO auch von der AHAG als BAV Wettbewerber "gekauft worden"??

      Gruß

      Commander2
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:24:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      So Leut,

      Jetzt kommen wir bei Wollknäusel ein bischen näher, komisch neu angemeldet und dann noch heftige einträge.
      Aber kein problem raus zu kriegen wer Wollknäusel ist.
      1. Die IP adresse 86.256.111.01, namesverser Schlund.de, und es stinkt gewaltig nach einem GSC-Research Server.
      Wie Svenni geschrieben hat, es ist das unterste so ein überschrift zu machen, getroffene Hunde finde ich pervers, man sieht hier auch was für Leute hinter GSC steckt, und die meinen selber das Sie Wertpapierspezialisten sind, machen selber als Spezialisten werbung bei anderen Finanz Seiten!!!
      Und zur Wollknäsel nochmal, dein erster eintrag war TheKing10=Wollstone, ich glaube wir beide waren die jenigen die in letzter zeit negativ über GSC geschrieben hatten, und dann hast du gedacht ich wäre auch der Wollstone, es war von dir ein schlechter schritt für die zukunft der GSC-Research !!!!!
      Man wird sehr viel an Gesicht verlieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BAV: getroffene Hunde bellen.... Gegendarstellung zum GSC-Bericht!