wallstreet:online
40,75EUR | -0,05 EUR | -0,12 %
DAX-0,12 % EUR/USD-0,23 % Gold+0,34 % Öl (Brent)+1,90 %

ist das ein gutes Langfristdepot??? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

oder sollte man diese Werte staendig beobachten?? Bitte Eure Meinung zum Depot und evtl. eine Prognose, ob Ihr eine Herbst oder Winterralley seht?? Wir sehen ja eine - aber leider in die flasche Richtung....

Nokia 30%
Bombardier 5%
Nortel 20%
Sun Micro 10%
EMC 5%
Motorola 4%
D.Logistics 3%
Cancom 3%
Microsoft 10%
AOL 10%
Hi ladilla,

Dein Depot ist soweit OK. Ich würde hingegen den Nokia Anteil reduzieren (bei Kursen um die 50€)
und im Gegenzug den MOT Anteil deutlich erhöhen. Auch Microsoft würde ich reduzieren
und z.B. Siebel Systems akkumulieren.

good Trades

ZM
hi,
finde ich schon.
habe die meisten werte auch im depot. ausser cancom und microsoft.
msft habe ich diese woche verkauft ( 800 stk.) da hatte ich die nase voll. performance ueber die letzten 12 monate 0,0 %!! msft ist zwar im gewinn ( traumhafte margen ) immer noch top. aber gates ist an die grenzen des wachstums gestossen, aehnlich uebrigens wie oracle. und die boerse honoriert nun einmal wachstum. ich wuerde noch einen etwas spekulativeren wachstumswert wie z. b. juniper networks ( chart anschauen ) reinnehmen.

gruss w.
Hallo ladilla,
zu Cancom kann ich nichtsv sagen.
die anderen Werte sind sicher für eine langfristige Anlage geeignet.
Nokia würde ich auch reduzieren.
Dafür allerdings einen Biotechwert hinzunehmen.
Bestens geeignet: Amgen, Medimmune, biogen oder Millenium.
Danke fuer eure tips. Warum eigentlich Nokia reduzieren? Ist doch eigentlich eine grundsolide Sache? Ich bin halt richtiger Nokia-Fan? Und wie ist das mit der Ralley?? Keine Meinungen?? Danke Euch
Ich denke, daß sich dass Prozedere des letzten jahres nicht mehr widerholt, als die Kurse regelrecht hochgepusht wurden.
auf diesen Niveau sehe ich jedoch noch Potential, vor allem bei Qualitätstiteln.
Denn es gibt schon einige hervooragende Werten mit sehr guten Gewinnwachstum und akzeptaber oder niedriger Bewertung.
Nemax Ziel 6000-7000 Pt. auf sicht von 12 Monaten

Nokia nicht reduzieren, weil sie schlecht ist, sondern der größte Depotanteil, hier würde ich besser streuen z.B. in sehr gute Qualitätstitel der Biotechs oder anderen Spitzentechnologien.

Gruß
com69
ladilla, Nokia hat ein KGV von immer noch 64 und eine Marktkap. von 194 Mrd. $.
Grundsolide sind Werte, die Gegenwart enthalten und wo die Zukunft noch nicht erkannt wurde.
Nokia enthält extrem viel Zukunft, daher führen leise Enttäuschungen zu hohen Rückgängen.

Ansonsten finde ich das Depot gut. (Cancom kenne ich ebenfalls nicht.)
Eine General Electric könnte noch reinpassen.

Gruß
tobsicret
ich hatte zwischen GE und Cancom geschwankt und bin dann doch den spekulativeren Weg gegangen. Hoffe, dass das gescheit war. Habe ziemlich viel Positives ueber Cancom gelesen und denke das der Wert wohl irgendwann von der breiteren Masse entdeckt wird. Gibt uebrigens einige gute Infos darueber im Netz.
Danke nochmals fuer die Tips.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.