DAX+0,68 % EUR/USD-0,07 % Gold-0,45 % Öl (Brent)-0,46 %

<<Ähm, wo ist den der Stoppknopf?????????????????????>> - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Damit wir dannn morgen wie eine Rakete nach oben gehen?

Tsetse...ich seh` schon wie so manche Privatanleger das schlimmste befürchten und verkaufen ... wenn die Amis dann aber morgen wieder wach werden gibts evtl. Feuerwerk.

:-)
Head up!
An The_Mediaman.

Wieso sollte es morgen bei den Amis ein Feuerwerk geben?

Gruß Roos1
Hallo,

ich nehme aus euren threads an, daß ihr euch mit den Amis (den göttergleichen, denen der Neue Markt bedingungslos huldigt und hinterherhechelt) auskennt. Wie spät eröffnet die Nasdaq denn immer ? Und warum sind denn gute Arbeitsmarktzahlen ein Grund für sinkende Kurse ? Ist schon gut, wenns heute nochmal so richtig kracht, da ist wenigstens ein Ende in Sicht. Leider habe ich vorhin Lambda zu 48 nachgelegt, ich hätte noch warten sollen...

ReniK
Ich gehe davon aus, dass Yahoo die Stimmungen wieder erheitern wird. Andere Unternehmen werden mit Sicherheit folgen!
Ich glaube wir sind kurz davor, dass der Hebel umgelegt wird.
Mal sehen nur noch ein paar Pünktchen müssen wir fallen.
Hoffentlich weiß ich es diesmal besser im Moment wäge ich zumindest schon ab, ob ich kurz mal reinspringe. :laugh:

Gruß
bw
@ ReniK:

die fragen meinst du ja wohl nicht ernst, oder?
meinst du, wir sind alle trottel?!? :confused:
@ProMailer

Nee, der Trottel bin ich. Ist es so verwerflich, wenn man als Anfänger einfach was fragt, was all die Klugen hier wissen ? Ich könnte auch nachrechnen und Bücher lesen, eine Frage erschien mir als der einfachere Weg. Wenn euch das zu nieder ist, machts auch nichts. Wenn ich mal alt bin und Zeit habe, werd ichs schon mitkriegen.

ReniK
@ ReniK:
sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

also, die us-börsen eröffnen 15.30 h MEZ, konjunkturzahlen gibts immer um 14.30 MEZ, gute wirtschaftszahlen erhöhen immer die angst, dass die inflation steigt.
steigende inflation wird von der notenbank mit zinserhöhungen geahndet.
das macht erstens die aktien im vergleich zu anleihen teurer und zweitens senkt es das wirtschaftswachstum, da viele firmen mehr zinsen für geliehenes geld zahlen müssen.

ziemlich bescheurt das ganze, oder?

hoffe, dir damit geholfen zu haben.

gruß
pm
@ ProMailer

Danke !

Das ist wirklich bescheuert. Schlechte Wirtschaftszahlen sind doch eigentlich auch nicht der Sinn der Sache, dann sinkt ja wieder die Rendite... Ok, ich werde aufgeben, das richtig zu verstehen und einfach hoffen, daß heute der Boden erreicht wird.

Gruß

ReniK
Jetzt ist der Knopf gedrückt worden aufpassen und gucken wo die Kohle die bis jetzt freigesetzt wurde hinfließt.
Gruß
bw


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.