DAX-0,69 % EUR/USD-0,24 % Gold+0,27 % Öl (Brent)+0,40 %

EMC - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Stimmt es das EMC am 18.10.2000 seine Zahlen bekannt gibt und wie ist die Aktie weiter einzuschätzen?
Charttechnisch ist EMC seit letzter Woche angeschlagen. Bei schlechtem Umfeld ist EMC m.E. ein klarer Korrekturkandidat.
Ich würde mit einem Einstieg bis zur Beendigung des kurzfristigen Abwärtstrends warten. Risko ist momentan zu hoch.
Zahlen kommen meinen Informationen nach offiziell am 16.10. Mein Kauflimit bei EMC wären 82$, aber ob die da nochmal hinkommen?

EMC hat sich in der momentanen Korrektur sehr gut gehalten zu meiner Freude, denn mit einer ersten Position bin ich drin!

good trades
yoda
EMC hatte auserordentliche Erträge beim letzten Mal.
Ich weiss leider nicht mehr warum...
Deshalb ist die Aktie jedenfalls wie eine Rakete abgegangen.
Alle Analysten sind bullisch auf den Titel, hoffentlich ist
die Ergebnisserwartung nicht zu hoch, aber auf diesem Level
ist die Aktie ein Kauf, denn das ist die beste der big 4
aus dem NASDAQ (Císco, SunMicrosys, Oracle, EMC).
EMC hat eine sehr rosige Zukunft,
(Netzwerkserver, grosse Datenbanken) die alten Magnetbandspeicher
werden mehr und mehr von Speicherchips abgelöst, da diese immer
billiger werden, da ist EMC Weltmarktführer...
Sobald die Nasdaq wieder dreht, wird EMC ganz vorne dabeisein, da die big player in dieser Situation dann eindeutig bevorzugt werden.

strong buy
blofeld
Ich bin monster-bullish zu EMC:

- bei praktisch allen Brokern / Banken steht EMC auf "buy"
- EMC zeigt in Schwächephasen relative Stärke (bei Interesse schaut Euch den Chart von April / Mai an)
- EMC hat während des schwarzen Septembers diesen Jahres ein neues All-Time-High erreicht, erst jetzt konnte EMC nicht mehr Stand halten, was aber niemals als Trendumkehr gewertet werden darf (!!!)
- EMC verkauft Basistechnologie für Speicher, Internet etc., wie sollte das Geschäft in den nächsten Jahren schlechter werden ? Geht gar nicht.
- Marktführer, auf mind. drei Jahre nicht aufzuholen
- remember die Golgräberstory
- sucht mal einen Chart, der so klassisch aussieht wie der von EMC
- mein Tip an alle: vergesst Oracle, Cisco, Intel, sun, Microsoft, Nortel, Juniper, und was weiß ich noch. EMC macht regelmäßig pro Jahr 100 % !!!

Okay, es gibt bestimmt auch zu Hauf Negatives zu berichten, aber glaubt mir, EMC steigt und steigt.....

Und jetzt mein Lieblingsspruch: EMC ist die beste, unbekannteste Aktie der Welt. Also Leute, EMC liegt jetzt bei ca. 102 Euro, sobald sich der Markt fängt liegt EMC konservativ geschätzt 2 Wochen später bei 120 Euro !
Hi rockdj,

warum soll bei EMC keine Trendumkehr stattfinden?
Andere Tech Blue Chips haben uns schon gezeigt, dass Wachstum an Grenzen stoßen kann oder muss.
Rechne mal aus, wann EMC bei jährlicher Verdoppelung der MK von 194,463,473,419 $ (Wright Investors` Service) die Weltwirtschaft beherrscht.

Ich bin nach langer Beobachtung erst recht spät eingestiegen, weil mir NTAP als einzige Speicheraktie zu volatil war.
Deine (unsere) Wünsche mögen sich erfüllen, aber die Reißleine hab ich in der Hand.

Übrigens ist EMC so unbekannt nicht mehr, sogar bei meiner Bank hat einer schon mal davon gehört.

Ciao,

Proust
Hallo,

zur Info:

Quelle: Bloomberg TV, 13.10.00, 18.45 Uhr "Moneyflow"

Trotz Kursrückgang bei EMC geht die Moneyflowlinie nach oben, d.h. Fonds pumpen unheimlich Geld in EMC. Leider kann sich auch EMC manchmal nicht dem schwachen Markt entziehen. Problematisch wird es erst, wenn bei fallenden Kursen auch die Moneyflowlinie nach unten geht. FAZIT: Die Profi-Anleger haben nach wie vor vollstes Vertrauen in EMC, trotz hoher Bewertung.

(Weitere positive Moneyflow-Charts: Gateway und Merryl Lynch)

Ich denke, daß bei unserer Perle die 120$ bis Jahresende kein Problem sein werden.

Gruß
TM


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.