Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,23 % EUR/USD+0,21 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-0,58 %

Jetzt ist die Stimmung schlecht! - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Selbst bei mir, und ich bezeichne mich als optimistischen Realisten! Mein Tipp: Wenn Ihr keinen Scheiß im Depot habt, dann macht es jetzt wie ich; ich habe ausschließlich in Werte investiert, von denen ich voll und ganz aufgrund der sie umgebenden unternehmerischen, finanziellen und zukunftsorientierten Faktoren überzeugt bin:

D.Logistics (510150)
Nokia (870737)
ComROAD (510150)
EMC² (872526)
MLP VZ. (656993)
Corning Inc. (850808)

Ich verstehe die Welt auch nicht mehr, wenn ich mir die Indizes anschaue, weiß aber, daß ich in Top-Unternehmen investiert bin. Leider ist die ganze Börsen-Welt aber wahnsinnig geworden und mir platzen auch bald die Eier. Mein Depot ist zwar noch im Plus, ein scheinbar seltener Luxus in dieen Tagen, es war jedoch schon mal viel schwerer als heute.

Also: Leute, seid Ihr ebenfalls in Qualität investiert, dann macht jetzt einfach die Augen zu. Schaut nicht mehr hin, auch wenn es schwer ist. Die sind doch alle verrückt geworden. Ich klebe auch seit heute früh am Bildschirm und habe mich inzwischen dazu durchgerungen, nicht auch noch durch Teilverkäufe meinerseits zur allgemeinen Hysterie beizutragen. Ich will es nicht, ich werde es nicht und ich habe auch keinen Bock mehr, täglich mehr Haare zu verlieren!

Jetzt ist Schluß mit Panik, die Scheiße stinkt inzwischen gewaltig genug und wer meint, der Crash würde jetzt erst beginnen, der muß einen an der Waffel und die letzten Monate nur gepennt haben.

Ferner bin ich davon überzeugt, dass wir keine Rallye mehr in den Ausmaßen des letzten Jahres sehen werden. Die Anleger werden sich nunmehr mit Geduld und Spucke wirkliche Qualitätstitel aussuchen, um keine Wiederholung des allgemeinen Schlachtfestes 2000 zu erleben. Und ich bin optimistisch, daß bei dieser Suche der ein oder andere Klein- bzw. Großanleger dieselben Titel auswählen wird, die bei mir schon lange im Depot liegen.

In guter Hoffnung auch für Eure Anlageentscheidungen verbleibe ich!

MfG, Roland


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.