DAX+2,14 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,53 % Öl (Brent)+2,07 %

DICOM:DER HIGHFLYER DER NÄCHSTEN WOCHEN! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

05.10.2000
Dicom attraktiv
Wirtschaftswoche


Die Experten der Wirtschaftswoche sehen in der Dicom-Aktie (WKN 931486) ein attraktives Investment.

Bevor die Anbieter von DMS-Systemen mit dem Archivieren und Verwalten elektronischer Daten beginnen könnten, müssten diese erst einmal erfasst werden. Diese Vorarbeiten besorge Dicom.
Die seit Januar am Frankfurter Neuen Markt notierte Gesellschaft mit Sitz und paralleler Börsennotiz in Großbritannien sei in 22 Ländern vertreten und mit einem Weltmarktanteil von 20 Prozent die Nummer eins in diese lukrativen Nische. Im Gegensatz zu anderen IT-Unternehmen am Neuen Markt habe Dicom beachtliche Zahlen für das Geschäftsjahr 1999/2000 präsentiert. Der Umsatz sei um 22 Prozent auf 158 Millionen Euro gestiegen, das Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf den Firmenwert sei um 54 Prozent auf 7,6 Millionen Euro geklettert.

Dem Aktienkurs habe dies nur wenig geholfen. Es gebe aber durchaus Hoffnung. Fundamental sei das Papier auf dem derzeitigen Kursniveau mit einem 2001er KGV von gut zehn sehr niedrig bewertet, so Wirtschaftswoche.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.