checkAd

    Auf dem Weg zu neuen Höhen ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.00 07:40:40 von
    neuester Beitrag 20.01.01 17:14:34 von
    Beiträge: 7
    ID: 270.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006873805 · WKN: 687380
    5,1300
     
    EUR
    -3,04 %
    -0,1610 EUR
    Letzter Kurs 12.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    10.168,50+89,80
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    0,6800+15,25
    4,2200+9,90
    WertpapierKursPerf. %
    5,3300-12,19
    1,9800-12,78
    20,910-12,98
    6,0000-19,35
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 07:40:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann jemand etwas genaueres zu einer angeblichen Empfehlung in "Euro am Sonntag" berichten ? Die außerbörslichen Kurse bei Lang und Schwarz deuten darauf hin, daß heute mit Kurssteigerungen bis zu 40 Euro zu rechnen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:34:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      PCS ist im EURO am Sonntag-Musterdepot.
      Der faire Wert für PCS liegt bei mindestens 65 EUR.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:35:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo "treueSeele",

      PCS wurde ins € am Sonntag Musterdepot aufgenommen. Am 13.10. 800 Stück für 36,50€.
      2 Kommentare standen noch dabei:

      1.Kommentar:
      Die Betreiber der profitabelsten Computer-Franchise-Kette Deutschlands sind auf dem Vormarsch. Sowohl was das Geschäft angeht, als auch bei der Chartbetrachtung. Der Hochpunkt vom Montag ist am Freitag überschritten worden - ein technisches Kaufsignal.

      2.Kommentar (zur Depotaufnahme):
      Unser 3. neuer Wert: PCS. Die Jungs um Vorstandschef Frank Roebers sind vor allem Spezialisten darin, den Gewinn zu steigern. Auf die B2B Plattform werden laufend neue Mitglieder aufgeschaltet. Dadurch wächst die Einkaufsmacht von PCS. Günstigere Konditionen sind die Folge. Auch hier scheinen institutionelle Investoren langsam aufzuhorchen.

      mfG
      depputy


      P.S.:

      Ein Interview (vom 10. Oktober) mit dem PCS Vorstand gibt es übrigens unter http://www.brn-ag.de/. Auf "Audiodatenbank" klicken und die WKN von PCS eingeben.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:35:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      WIESO DENN DAS JETZT SCHON WIEDER?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:38:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      PC-Spezialist holt neu Anlauf,nur nicht verrückt machen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 07:34:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen Freunde der PCS Franchise AG,

      ich war gerade am Flughafen und habe mal schnell diverse Börsenzeitschriften nach Artikeln über PCS durchgeblättert. Im Focus Money stand folgendes (nur ungefährer Wortlaut in Stichworten / alles ohne Gewähr):

      - Laut Vorstand Roebers soll das 3. Quartal ausserordentlich gut verlaufen sein. Focus Money ist zuversichtlich, dass die Zahlen des 3. Quartals (Veröffentlichung am 29. Nov.) und das Gesamtjahresergebnis über Plan liegen werden.
      - In den nächsten Wochen soll eine Übernahme bekanntgegeben werden. Sollte die Übernahme klappen, verdopple sich die Anzahl der Franchisepartner auf einen Schlag. Muss also was Grösseres sein (=Anm. von mir).


      Im aktuellen Aktionär ist eine Seite PCS gewidmet. Da steht aber eigentlich nix Neues drin, nur dass die Umsätze von 16 Mio. im Jahr 2000 bis auf 95,24 Mio. im Jahr 2002 steigen sollen. Durch das hohe Umsatzwachstum werde die EBIT-Marge zwar sinken, die absoluten Gewinne aber steigen. Zum Schluss steht noch, in Verbindung mit einer Kaufempfehlung, dass PCS das Potenzial hat, die leistungsstärkste IT-Kooperation Europas zu werden.

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:14:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seit gestern hat der Threadtitel wieder etwas an Bedeutung gewonnen. Scheint so, daß ein Teil der Anleger solch fundamentale Dinge wie Gewinn, Verläßlichkeit der Planungen und ein solides Management wiederentdeckt.

      Kann jemand vielleicht die Analyse der Concord-Effekten-Bank posten ? Ich weiß leider nicht, wie ich Ihn von der Homepage von PCS hiereinstellen kann. Bemerkenswert finde ich die Analyse vor allem deswegen, weil sie nicht den üblichen "Goodwill"-Berichten der Emissionsinstitute entspricht, sondern sich durchaus kritisch mit PCS auseinandersetzt, z.B. die Tatsache, daß PCS den Großteil des Emissionserlöse für rd. 3 % p.a. Anlagezins nicht vernünftig einsetzt. Ich meine, daß man sich schon die Frage stellen sollte, ob PCS in inzwischen rund 1 1/2 Jahren seit dem Börsengang nicht eine sinnvolle Verwendung hätte finden können.

      Der Betrag von seinerzeit 9,5 Mio Euro (500.000 Aktien * 19,-- Euro Ausgabepreis) entspricht mehr als dem halben Jahresumsatz der Firma. Manchmal glaube ich, daß ich eine Bankaktie erworben habe anstatt ein Franchise-Unternehmen. Eine Rendite von über 3 % sollte doch erwitschaftet werden können. Wo könnte der Gewinn je Aktie liegen, wenn eine durchschnittliche Rendite auf das bisher unter Finanzanlagen ruhende Kapital erzielt werden könnte ?

      Vielleicht sind dann auch einmal die schon vielfach von Analystenseite geäußerten Kursziele von 50 oder mehr Euro realistisch. Ich finde es verwunderlich, wenn mindestens 4-5 verschiedene Banken derartige Bewertungsniveaus hinausposaunen und der Kurs des Unternehmens diese Level nicht erreicht, sondern im Gegenteil genau in die andere Richtung abdriftet. Da hat man in der Vergangenheit doch ganz andere Entwicklungen am Neuen Markt gesehen, obwohl die "Fundamentals" der betreffenden Unternehmen lange nicht so solide wie die von PCS waren.

      Zugegeben, es hat so manche "Neue Markt-Aktie" in der jüngeren Vergabgebheit ziemlich Federn lassen müssen. Aber seit den Höchstständen im August hat es von seiten PCS nur weiter positive Meldungen gegeben, die dennoch nicht gereicht haben, das Erreichte zu verteidigen, geschweige denn es dahin auszubauen, wohin es die Herrschar der Analysten hindiskutiert haben.

      Über weitere Meinungen würde ich mich freuen. Auf hoffentlich noch mehr positive Tage wie den gestrigen !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +0,06
      +0,05
      +0,23
      0,00
      +0,17
      0,00
      0,00
      -0,74
      0,00
      Auf dem Weg zu neuen Höhen ?!