DAX+0,21 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

netlife geht gen norden aber warum ?? - 500 Beiträge pro Seite

AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

nicht das ich nciht von netlife überzeugt wäre habe nur nichts neuer gehört wer weiß von
Euch warum wir heute (endlich) richtig nach oben gehen ??
gruß nick
Empfehlung in Telebörse am Freitag,
Netlife der Brokat vorziehen!
Und das nicht ohne Grund. Netlife hat ein überdurchschnittliches Wachstum und über 30 Millionen Auftragseingang im Rücken. Break Even dieses Jahr. Was will man mehr.
ENDLICH ! ! !

ich dachte schon, die kommen nie wieder hoch...

:D :D :D

p.s. einer der nettis zu 31 im depot liegen hat...
Diese Meldung - und netlife steigt um 20 % ??
Muß man das verstehen??

www.fnet.de
16.10.00
Netlife derzeit meiden
Wirtschaftswoche heute
Aktuell raten die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ von einem Engagement in die Titel der Netlife AG (WKN 676390) ab.

Der Internetsoftware-Spezialist könne mit dem Auftragseingang zufrieden sein. Erst habe die Postbank eine Bestellung erteilt, dann habe Nelife die amerikanische Großbank Chase Manhattan auf die Kundenliste gestanden. Beide Orders hätten ein Volumen von rund 2,5 Millionen Euro.

Ausgestanden seien inzwischen die Querelen an der Firmenspitze. Anfang September sei Christel Feederle zur neuen Vorstandschefin berufen worden. Sie habe Claus Müller abgelöst, der Netlife als Berater verbunden bleibe.

Im ersten Halbjahr habe die Gesellschaft den Umsatz zwar von 1,7 auf 10,2 Millionen Euro gesteigert. Gleichzeitig habe sich jedoch der Verlust von 4,6 auf 8,3 Millionen Euro ausgeweitet. Damit zeigten die Maßnahmen zur Restrukturierung noch keine positiven Auswirkungen. Branchenexperten bezweifelten, dass sich Netlife auf längere Sicht von der Konkurrenz absetzen könne. Zudem hätten einige Analysten ihre Gewinnschätzungen gegenüber Netlife deutlich reduziert.

Somit bestehe für die Anleger kein Anlass, über ein Engagement in der Aktie nachzudenken.
Deshalb geht heut was. Glaubt mir das wird nicht die letzte sein.

Die Aktien des eCommerce-Softwareanbieters Netlife können heute im frühen Handel über 24% zulegen. Frau von Buchholtz, die Investor-Relations Sprecherin von Netlife erklärte gegenüber Finance-Online, daß der Kursanstieg wahrscheinlich auf eine Empfehlung der Berenberg-Bank zurückzuführen sei. Ein Analyst hatte in einer n-tv Sendung empfohlen, die Aktien von Netlife z.B. einer Brokat vorzuziehen.

Da die Umsätze in Frankfurt gegen 10 Uhr gerade einmal bei ca. 5.000 Stück lagen, ist davon auszugehen, daß der Kursanstieg hauptsächlich von Privatanlegern hervorgerufen wurde, die auf die Empfehlung reagierten.

Über Netlife:
Netlife entwickelt und vertreibt e-business-Lösungen und mit der Anwendungsplattform „ Netlife Multi Business System“ kann der Kunde alle erdenklichen Geschäftsvorfälle über das Internet abwickeln.

Quelle: www.aktienresearch.de


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.