DAX+0,90 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

AA bei Sparplänen - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hallo,

wie verhaelt es sich mit dem ausgabeaufschlag bei sparplänen? wird der bei jedem anteilkauf aufs neue berechnet oder wie laeuft das?
wenn ja, dann ist muss der fond ja erstmal bis zu 5 prozent gutmachen, dass man ueberhaupt ins positive kommt.

ueber hilfe wuerde ich mich freuen.
Genau so ist es,angenommen du legst einmalig erst mal 10.000 euro
an,mußt du zwischen 1.5%-6% Ausgabeaufschlag bezahlen.Bei Sparplan,angenommen mon.500.-DM wird jedes mal der Ausgabe aufschlag dazu gerechnet.
Die Fondsmanager müssen ja auch nee Kleinigkeit verdienen.:laugh: :laugh: :laugh:
mfg
Natürlich muss jedes Mal der AA bezahlt werden. Überleg doch einmal: Im Prinzip ist es wurscht, ob Du einmalig 10.000 anlegst und 5% zahlst oder ob Du 100mal 5% auf 100 DM zahlst. Der absolute Betrag bleibt der gleiche.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.