DAX+0,18 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,19 % Öl (Brent)+3,44 %

MICRONAS, die sichere Bank am NM !!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: CH0012337421 | WKN: 910354
7,150
CHF
24.10.16
SIX Swiss (CHF)
-3,38 %
-0,250 CHF

Neuigkeiten zur Micronas Semiconductor Holding Aktie


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Nachdem mein thread von vorhin nicht mehr auffindbar ist, hier noch ein Mal zur Erinnerung. Bei allen, die es doppelt lesen, entschuldige ich mich.

Schaut euch mal den Chart von Micronas an. 600 % seit Emission. Baissen werden ignoriert, Kursrückschläge von Anlegern sofort als Kaufgelegenheit wahrgenommen, so dass das Papier innerhalb von ein paar Handelstagen die Verluste wieder wettmacht. Bei der Halbierung des NM in den letzten 8 Monaten hat Micronas nichts abgegeben, sondern zugelegt!!!

Micronas ist ein Unternehmen ohne Skandale und Bilanzfälschungen, das konsequent seinen Weg geht. Hoher Ölpreis oder der hohe Dollarkurs tangieren die Geschäfte des Unternehmens überhaupt nicht.

Wer lieber sichere 50-100 % in den kommenden 12 Monaten hat als mögliche 200-300 % Plus oder aber die Gefahr eines 50 % Minus mit den Skandalwerten am NM, der sollte sich einen Einstieg bei Micronas in Betracht ziehen.

Bei einem guten Umfeld sollte der Kurs bereits in 3-4 Monaten in den vierstlligen Bereich vorpreschen können.

Auf gute Geschäfte

Mc
Nur so als Zusatzinfo:

Am Neuen Markt wurde ausschließlich die Kapitalerhöhung plaziert. Der Micronas-Kurs wird also in der Schweiz gemacht. Jeder Vergleich zwischen der Micronas-Performance und der des NEMAX ist also unzulässig.


Gruß,

Crestfallen.
Klar, so gesehen hast du zwar recht.

Aber wir hier in Deutschland kaufen in der Regel am NM und partizipieren am Kursanstieg. Da Micronas am NM gelistet ist, denke ich, dass ein Vergleich doch möglich ist.

Sonst müsste man beispielsweise eine Broadvision oder LHS auch aus dem NM ausklammern, da deren Kurse ja auch in den USA gemacht werden.

Gruß
McAktie
Crestfallen liegt mit seinem Zusatzinfo völlig richtig.
Umsatz in der Schweiz heute 9.634 Stück.
Am NM ? Stück.

Einen schönen Tag
JBLParagon
In Deutschland waren es knapp 1.900 Stück, um einiges über dem sonstigen Durchschnitt.

Eine Frage: Wo kann ich Kurs und Umsätze aus der Schweiz abrufen???

Wäre für eine Antwort dankbar.

Danke
Mc
Hallo McAktie

Die Antwort auf Deine Frage

http://www.bluebull.com/BB3D/index.htm
Zeitverzögert.

http://private.swissquote.ch
Realtime und andere wichtige Informationen.
(sehrgut!)

Gruss
JBLParagon
Wegen des unerwartet schlechten Kursverlaufs habe ich eine Anfrage an Micronas geschickt.

Auf meine Frage von 13.04 Uhr wurde um 13.08 Uhr (sagenhafte 4 Minuten später!) wie folgt geantwortet:

*********************************
Sehr geehrter Herr

Der gestrige Tage hat uns selber überrascht. Wir halten an den
von uns veröffentlichen Prognosen fest.

Es gibt keine Gewinnwarnung bei Micronas, wir haben gestern
auch nichts veröffentlicht.

Wir werden am 15. März 2001 unsere Zahlen fürs Jahr 2000
veröffentlichen.

Ich hoffe, Ihnen mit keinen negativen Meldungen geholfen zu
haben.

Freundliche Grüsse

Susy Krucker
Office Manager / Investor Relations
Micronas Semiconductor Holding AG
Technoparkstr. 1
CH-8005 Zürich
Phone: +41 1 445 39 65
Fax: +41 1 445 39 61
Email: susy.krucker@micronas.com
www.micronas.com
hat es zur micronas eine abstufung gegeben?wenn ja,wo kann ich es nachlesen?
Kann mir jemand den Kursrückgang erklären, da ich keine neg. Nachrichten/meldungen finden kann!!
Muss man sich Sorgen machen????????
eigentlich bin ich mit diesem Wert immer sehr gut gefahren, habe aber keinen Bock auf Megaverluste!
Habt ihr verkauft oder haltet ihr??
Danke
Ich halte meine Papiere zumindest bis zu den Zahlen Mitte März. Je nachdem, wie sie ausfallen, sieht man weiter. Momentan bin ich mit 20 % im Minus, eigentlich schon über der Reißleine-Grenze, aber ich habe irgend wie ein gutes Gefühl.

Ich denke, dass bei 390-400 viele Stop-Losses ausgelöst wurden und der Kurs deswegen abgerauscht ist.

Fundamental gibt es keine Gründe.

Gruß
Mc
Und up! Die Zahlen für 2000 waren spitze, der Ausblick für 2001 kommt am 15.3. Jetzt erste Positionen aufbauen?
Hallo Immanuel

du wirst dich noch wundern, wie weit micronas fallen wird.
merke an der börse wird die zukunft gehandelt und die sieht nicht gut aus für die ersten 2 quartale.

die guten zahlen interessieren nicht.
glaub mir du kannst m. noch unter 200€ bekommen.

schönen abend


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.