DAX+0,18 % EUR/USD-0,32 % Gold-0,26 % Öl (Brent)+3,49 %

Umsätze beim DAX und DJ - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo allerseits,
kennt jemand einen Datenlieferanten, der auch bei den Indizes das Volumen mitliefert? Insbesondere bei den historischen Daten brauche ich diese Information. Bei den aktuellen Daten könnte ich mir ja das Volumen zumindest beim DAX noch selbst durch Summierung der Einzelwerte ermitteln, obwohl das auch ein bißchen umständlich wäre.

Ich frage deshalb, weil im aktuellen Technical Investor der interssante TT-Composite Indikator vorgestellt wurde, der z.T. auf dem Volumen des Underlying basiert. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Indikator für den DAX gemacht?

Gruß Martin


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.