DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

AWD - Zuteilung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wer hat von euch bereits ein Zuteilungsergebnis?
Ist der Ausgabepreis bereits bekannt und wie war das Zuteilungsverfahren?
Bei welchen Banken habt ihr gezeichnet?

Gruss

NobbeW
Zeichnungsfrist ist bis zum 18.10. verlängert.Erstnotiz ist am 20.10..

Dabinich
RE: AWD

der Verkaufsprospekt wird nachgebessert. Zudem liegt aktuell eine Anzeige der Schutzvereinigung vor.


SOM
Danke euch!
Hab darauf hin auch noch ein bisschen recherchiert.

Hab dann bei meiner Bank (1822direct) angerufen, aber die wussten gleich null davon. Die meinten, die Zeichnungsfrist ist geschlossen und eine Streichung ist auch nicht mehr möglich. Ausserdem müssen die Zeichnungen nicht bestätigt werden. Ob das wohl stimmt. Bei der comdirect wurde wohl schon eine eigene Abteilung eingerichtet, um die Bestätigungen entgegen zu nehmen.
@nobbew
Tja, es gibt offensichtlich doch mehr "Amateure" auf diesem Markt: Die NordLB wußte heute mittag (14.00) auch von nichts. Fakt ist: Zeichnungen müssen bestätigt werden und können sowohl reduziert als auch storniert werden.
Ist die Zuteilung nun erfolgt?

Wer hat schon sein Zeichnungsergebnis?

Grüsse

NobbeW
Zuteilung erfolgt
54 Euro
20 Aktien = 20 zugeteilt
40 = 20
99 = 20
100 = 35
200 = 70
500 = 175
1000 = 350
Nachricht bei Mainvestor vom 19.10.2000 12:14

AWD Zuteilung zu 54 Euro nach folgendem Muster:
Bei allen Konsortialbanken wird jede Order unter 100 Stücken mit 20 Papieren bedient, größere Aufträge erhalten eine Quote von 35%. Mit 54 Euro wurde der Preis am unteren Ende der Bookbuildingspanne festgelegt. Rund 86% der Papiere wurden bei institutionellen Anlegern untergebracht. .............

chrizu
Hab nun meine Zuteilungen erhalten.

Werde wohl versuchen morgen gleich zumindest einen Teil zu verkaufen.

Was glaubt ihr, wird der Eröffnungskurs sein und was der Tageshöchstkurs?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.