DAX+0,47 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,13 % Öl (Brent)-0,92 %

Bei NOKIA jetzt einsteigen oder das Quartalsergebnis abwarten (26.)? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

Ich habe nur eine schnelle Frage: Sollte man bei NOKIA jetzt einsteigen oder das Quartalsergebnis abwarten (26.)?

Mit freundlichen Grüßen, Xeloc
also nokia is ok. aber ich würde so gesehen noch vielleicht 2-3 tage warten im moment gibt es ja keine klare richtung---nur den optimalen einkauf findet man nicht auf anhieb--ich hoffe ich bringe dich zum nachdenken
Danke für die Antworten!

Meinst du mit Calls - Telekommunikationsaktien?

Könnte NOKIA auch kurzfristiger ein Erfolg werden?

MFG Xeloc
Nokia ist wohl etwas unter die Räder gekommen, aber nicht unbedingt
aus eigenem Verschulden, sondern weil die Masse bei Panikreaktionen
kaum Unterschied macht zwischen gut und schlecht.

Für mich persönlich ist Nokia immer noch eine:

N arrensichere
O rdentliche
K lasse
I nnovative
A ktie

Bis 5/2001 ist eine Kursverdoppelung durchaus drin.

Gruß
notation
Bei dem jüngsten Kursverlauf ist - denke ich - die Erwartung auf schlechtere Zahlen bereits eingepreist. Rechne mit einer gewissen Erleichterung des Marktes, sobald die Zahlen bekannt sind. Sie sollten natürlich nicht zu weit unter den Schätzungen liegen !

mfg
@netgear

sehe ich genauso. Im Bereich Endgeräte ist Nokia ohne Zweifel ganz weit vorne. Aber im Netzwerk und Switch-Geschäft sind die Margen deutlich höher. Und da hat Ericsson einen deutlich Vorteil.
Also ich bin voll von Nokia überzeugt. Besonders das 6210 ist ein Renner. Hinzu kommt das 3310 und damit wird das Q4 auf jeden Fall gut. Zwar hat Nokia eine Schwäche im GPRS-Handybereich, aber dieser Dienst ist extrem teuer und daher ohnehin nicht marktbestimmend. Ansonsten sind die Handys einfach Top und die Verkaufzahlen werden es auch entsprechend. Also mal die Zahlen vom Q4 abwarten.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.