DAX+0,53 % EUR/USD0,00 % Gold+0,09 % Öl (Brent)-0,91 %

Downpusher versteht die Börse nicht - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der Spiegel Bericht des heutigen Tages, ein großes Thema hier nim Chatroom schon am Samstag. Denn bereits da konnte man den Bericht über Kurt Ochner auf der homepage des Spiegels lesen. Darin wird die Verflechtung zwischen Ochner und Firmen wie EM-TV geschildert. Ochner bewege Kurse und manipuliere damit die Börse. Aus diesem Bericht schlossen übereifrige User, dass Ochner`s Fonds nun hohe Mittelabflüsse haben werde und er seine größte Position, Medion, verkaufen müsse. Ich habe bereits am Samstag geschrieben, dass dies der größte Blödsinn ist, den ich je gehört habe. Denn an der Börse geht es nicht um Moral, sondern um Kapital(bei Entlassungen im Zuge der Rationalisierung z.B. steigen ja auch die Kurse, ist das sozial?). Deshalb wird Ochner, der wie andere Fondsmanager auch in dieser Zeit viel Liquidität hat, selbst bei sehr unwahrscheinlichen Mittelabflüssen erst die Liquidität abbauen und nicht die Aktie, der er am meisten Potenzial zubilligt. Deshalb regen mich Statements von Downpusher auf, in denen er gestern Abend WELTUNTERGANGSSZENARIEN FÜR Medion aufgemalt hat. Komisch, dassMedion heute einen Eröffnungskurs von fast 8% über Freitagsniveau hatte.(das tützt ja wohl meine These, dass Ochner bei Leuten wie mir(ich oute mich) nun angesehener ist, da er augenscheinlich viel Macht besitzt, und trotzdem im legalen Bereich bleibt. Deshalb hat er wohl keinerlei Konsequenzen zu befürchten.
Habe mich vorher eher um Sachthemen gekümmert als um naiv-doofe pusher.
Wait and see!

Im übrigen hast Du was nicht verstanden: Es geht nicht um Moral - es geht um ein System, welches nur begrenzt funktionieren kann (wie ein Schneeballsystem)!

Denk mal darüber nach!
@don martin:
Lies dir doch bitte den Text erst richtig durch, bevor du antwortest. Ich habe geschrieben:Es geht nicht um Moral, sondern um Kapital. Denk mal darüber nach(ob du nicht genauer lesen solltest)
@lebusch,

Du bist ein Träumer. Die Kurse von HEUTE besagen gar nichts. Warten wir ab wie´s kommt.
Wann denn sonst, meinst du der stückelt 10 Tage rum, oder was?Du bist der Träumer.
@lebusch

Eben mein lieber Freund, es geht nicht um den moralischen Aspekt sondern um das Kapital und hierbei sieht das "System Ochner" langfristig schlecht aus!
Es geht mir nicht um Ochner, sondern um das Prinzip der Börse. Es wird immer Mächtige und Schmächtige geben. Ich schließe mich lieber den mächtigen an, da ist mehr zu holen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.