checkAd

    Interessenkonflikt bei Bankempfehlungen - Klassisches Beispiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 16:02:15 von
    neuester Beitrag 30.10.00 12:12:28 von
    Beiträge: 9
    ID: 281.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:02:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier mal wieder ein hervorragendes Beispiel dafür, das man Bankempfehlungen kaum trauen kann:
      HSBC stuft NET AG auf `Halten`.
      Ohne näher auf die Details eingehen zu wollen - HSBC hat zwei CALLs auf NET AG.
      Was passiert, wenn der Kurs steigt ?
      HSBC verliert Geld.
      Jetzt kam NET AG mit sehr guten Neuigkeiten raus, Erhöhung der Planzahlen etc..
      Resultat ist natürlich ein Kursanstieg.
      Reaktion der Bank: Wir bringen eine `Halte`empfehlung.
      Wobei `Halten` Analystendeutsch für `Verkaufen` ist.
      Selbst wenn es sich hier nicht um Absicht handeln sollte, dem Angestellten, der die (sehr dürftige) Analyse erstellt hat, dürfte wohl klar gewesen sein, daß es seiner Popularität bei HBSC nicht gerade gut tut, wenn sein Arbeitgeber aufgrund seiner Empfehlung Geld verliert.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:02:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle www. instock.de

      HSBC hat die Aktie der Net AG in einer erster Einstufung auf "Halten" gesetzt. Das Kursziel laute 14 Euro, hieß es. Die Analysten meinen, dass Net AG von der steigenden Nachfrage nach mobilen Applikationsdiensten profitieren wird.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:19:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir Kleinanleger sind diesen Machenschaften wohl hilflos
      ausgeliefert?!
      Was kann man denn dagegen tun?!
      Die werden ja immer frecher.
      Wenn die selbst in dieser Aktie drin hängen (OS-Call),
      dann dürften die sich doch gar nicht äussern!
      Ist doch Kursmanipulation zu deren Gunsten.
      -In diesm Fall wohl eindeutig zu erkennen.
      Wie können die ein KZ 14,00 ausgeben, wenn der Kurs am
      Vortag bei 14,80 schliesst und noch "HALTEN" drunter
      schreiben.- Ist doch der Wiederspruch in sich! Es heisst dann
      also doch verkaufen, Oder?
      Ich bin stocksauer, glaube aber an die Gerechtigkeit
      UND BLEIBE DRINN!!!
      Ich bitte um eure Meinungen und eventuelle Vorschläge.
      Ich würde gern eine Diskussion lostreten, die Aufsehen erregt!!!
      ricric.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:28:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trotzdem - es macht nmich bedenklich, dass heute kaum echte Käufe erfolgen und größere Verkaufsorders laufen. HB... weist auf Risiken bei der Net AG hin, nun gut. MAl sehen, was die nächsten TAge bringen, aber dass die guten Zahlen so schnell verpuffen...
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:43:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Machen wir uns nichts vor - diese Einschaetzung belegt einmal wieder, dass Analystenmeinungen nicht das Papier wert sind, auf denen sie geschrieben stehen !

      Wer heute die Net @G mit der Bewertung "halten" und einem KZ von 14€ einstuft, hat das MOdell der NET @G und die Idee von Hr. Dr. Immes entweder nicht verstanden oder schlicht nicht zugehoert.

      Ich bleibe als alter "NETler" weiterhin bullish und freue mich eben etwas spaeter darueber, dass man Entscheidungen hin und wieder auch einmal mit dem Kopf treffen sollte. NET @G = STRONG BUY !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:08:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen
      also das ist echt ne coole sache ich glaube was die analysten von der hsbc da analysiert haben das hätte auch der typ der bei meiner dorfbank am schalter steht besser einschätzen können
      wollen die da wieder werbung fürs sparbuch oder noch besser fürs zinsfreie Girokonto machen oder warum empfehlen die nen wert der bei ca 14 euro steht mit einem ziel 14 euro und dann mit dem zusatz halten
      wenn das keine ver......schung der kleinanleger ist dann weiss ich es auch nicht....
      Was mich mal interssieren würde ist was net selbst davon hält die müssten ja eigentlich auch eng mit der hsbc zusammenarbeiten ,und hatten sich ja selbst nach den guten meldungen mehr versprochen und dann fällt ihnen ihre konsortionalbank so in den rücken .
      weiss eigentlich jemannd ob auf dieser analystenkonferenz noch andere banken anwessend waren die vielleicht auch mal noch ne gute empfehlung raushauen oder war es das schon wieder denn dann sehe ich schon schwarz für die nächsten wochen und werde höchstens noch die roadshow abwarten und wenn dann wieder nichts nach oben passiert meine geliebten neties abstossen und das bestimmt mit ganz schwerem herzen
      also mfg
      Packmann
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:13:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cherub: sorry, aber du bist wohl etwas einfach gestrickt. der net ag kurs kann sich ruhig verdoppeln, da verliert hsbc nicht einen pfennig! aber das würde zu weit führen, das hier jetzt näher auszuführen.

      kauf dir doch mal ein gutes optionsscheinbuch!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:47:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was soll amn jetzt mit seinen Net AG Aktien machen????

      Weinen oder totlachen?

      http://www.witzetotal.de.vu
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:12:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @verdreifacher:
      Ich weiß natürlich, das die Calls gehedged werden.
      Aber wenn bei einer marktengen Aktie Calls eingekauft werden, während gleichzeitig der Kurs stark steigt, ist es nicht mehr so einfach, mit dem hedgen hinterherzukommen, oder ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interessenkonflikt bei Bankempfehlungen - Klassisches Beispiel