checkAd

    Verbesserungsvorschlag an WO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.00 12:16:21 von
    neuester Beitrag 30.10.00 08:28:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 283.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 12:16:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht das da jemand drauf hören würde, aber:

      Es gab wieder ein Problem mit rein zum Bashen angemeldeten IDs bei Gigabell.
      Und wieder kommt die Diskussion zur zwangsweisen Vollregistrierung auf.
      Eine Alternative wäre es, den ID für jeden auf den ersten Blick so zu kennzeichnen, das klar ist, ob es sich hier um jemanden handelt, der frisch angemeldet ist, oder um einen "Veteranen" mit 2000+ Postings.
      Natürlich kann man das durch Anklicken des IDs erkennen - das reicht jedoch offenbar nicht.
      Also wie wärs - jede ID wird je nach Anzahl der Postings - möglicherweise auch unter Berücksichtigung der Anmeldezeit - eingefärbt, unterstrichen, mit Sternchen versehen, was auch immer.
      Andere Communities haben es vorgemacht: fool.com
      Aber patentiert haben sie es bestimmt nicht.
      Dieses Verfahren führt dazu, das die `Infos` von neuen IDs instinktiv mit erheblich mehr Vorsicht genossen werden.
      Außerdem könnte das auch zu einer Niveauanhebung führen, denn man kann zwar sein ID nach wie vor verbrennen, und sich ein neues holen, aber dann sind ja die ganzen hart erposteten Sternchen wieder weg.
      Außerdem wird das wohl zu noch mehr traffic auf eurer Site führen, weil viele ganz geil darauf sind ihr ID mit Sternchen zu veredeln.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:02:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo cherub,
      die Idee mit den Sternchen ist sicher gut für das Geschäft von Wallstreet-Online. Vielleicht bringt es auch hier und da etwas Spass. Allerdings habe ich Zweifel daran, ob jemand der hier viel schreibt, deshalb qualitativ bessere Beiträge verfaßt. Es gibt viele, die weniger schreiben, das dann aber umso gehaltvoller ist. Einige Vielschreiber haben einfach auch den lieben langen Tag nichts zu tun. Gerade deine Vermutung, daß Leute, die von Gigabell nichts halten und somit eine andere Meinung haben als du, sich nur angemeldet haben, um die Aktie schlecht zu machen, halte ich bis auf wenige Einzelfälle für lachhaft. Das zeigt mir, daß auch Leute mit mehr als 1000 Postings wenig sinnvolles beitragen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:04:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      vieleicht würde es schon reichen wenn man den ersten monat ne andere farbe hat
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:07:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehe ich genauso, cmz, gerade wenn ich an den 5-Sterne-General fsch denke ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:09:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, das mit den 1. Monat ist O.K.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:17:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cmz
      Dem ersten Teil Deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Die Quantität hat sicherlich nichts mit Qualität zu tun.
      Cherub`s Aussage aber ins lachhafte zu ziehen zeugt ja wohl nun eher von einer eingeengten Sichtweise deinerseits.
      Was glaubst Du wohl warum gestern so viele User, die sich erst vor wenigen Tagen angemeldet haben, gesperrt wurden?
      Diese Personen haben sich sehr wohl nur zum bashen einer Aktie angemeldet und sonst nichts. Möglich ist sogar das es sich hierbei um User handelt die hier im Board Vollregistriert sind und nur zum bashen eine zweit ID angemeldet haben.

      Eine zweit ID an sich finde ich, solange damit nicht eine Aktie gepusht bzw. gebasht wird, nicht weiter schlimm. Es gibt genügend Anlässe mal einen Gag loszulassen ohne dabei Angst haben zu müssen sein Gesicht dabei zu verlieren.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:33:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cherub

      ob jemand einen Wert basht oder pusht oder gute sachliche Infos reinstellt, kann man meiner Meinung nach nicht an der Registrierung festmachen. (Es gibt auch welche die haben schon jahrelang Erfahrungen gesammelt und sind erst seit kurzem bei w.o.)

      Ich weis was Du meinst, der Mißbrauch von ID´s ist natürlich eine Sauerei, aber abstellen wird sich das vermutlich nie ganz lassen.

      Es liegt wohl eher am Charakter eines Menschen als am Registrierungszeitpunkt denke ich.

      Es kann doch sein das jemand schon Jahre an der Börse tätig ist, und dennoch pusht, basht und unsinnige Postings reinstellt. oder?

      Ob man etwas glaubt oder nicht kann man sowieso nur selbst entscheiden.

      Wie sieht es mit teilweise getürkten Ad hoc´s oder utopischen Kurszielen die von den Unternehmen bzw. von Analysten der Investmentgesellschaften kommen aus? Da ist man doch auch nicht gefeit dagegen.

      Jeder der an der Börse spekuliert egal ob mit 10.000.- oder 1.000.000.- sollte sich über alle möglichen Risiken im Klaren sein.



      Gruß

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:03:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cmz: Ich habe weder Interesse noch Anteile an Gigabell.
      Ich bezog mich auf eine Diskussion wegen der Sperrung zahlreicher Bash-ID`s in einem Thread von Germanasti.
      Das Beispiel Gigabell ist nur der Aufhänger.

      @easytrader:`Fünf-Sterne-General Fsch` ist wirklich gut.
      Natürlich steigen nicht die intellektuellen Fähigkeiten der Boardmitglieder, aber es sinkt vielleicht(etwas) die Bereitschaft,
      vorsätzlich unwahren Blödsinn zu schreiben oder grob gegen die Boardetikette zu verstoßen, weil man dann seine hart
      erposteten Sterne verliert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 08:28:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cherub
      Habe ich behauptet, daß du Anteile oder interesse an Gigabell hast? Meine Antwort hat mit Gigabell nichts zu tun. Da hätten auch andere enge Werte stehen können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbesserungsvorschlag an WO