checkAd

    NRW SPD + NordLB = Kriminelle Vereinigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.00 18:19:45 von
    neuester Beitrag 29.12.00 09:03:34 von
    Beiträge: 21
    ID: 284.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 735
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+21,05
    8,5000+12,58
    1,3700+12,30
    6,2000+11,71
    1,6400+9,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-4,21
    98,75-6,89
    0,7120-9,18
    1,2350-12,41
    1,3701-23,03

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:19:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intrige gegen Gerhard Schröder?


      Schwere Vorwürfe gegen deutsche Wirtschaftsführer hat - laut einem
      Bericht des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL - der frühere
      Vorstandsvorsitzende des Stahlproduzenten Salzgitter AG, Hans-Joachim
      Selenz, in mehreren Schreiben an Kanzler Gerhard Schröder erhoben.
      Danach seien ihm und seinen Vorstandskollegen im Dezember 1997
      hohe Beträge für den Fall angeboten worden, dass das
      niedersächsische Unternehmen an ausländische Interessenten verkauft
      werde - eine Million Mark, wenn die British Steel Corporation den
      Zuschlag bekäme, 500000 Mark für einen Verkauf an die österreichische
      Voest-Alpine.

      Das Geld, laut Selenz `ein Bestechungsversuch`, habe ihm der
      Vorstandschef der Salzgitter-Mutter Preussag, Michael Frenzel, nach
      einem Telefonat mit WestLB-Chef Friedel Neuber offeriert. Neuber ist
      Aufsichtsratsvorsitzender bei Preussag. Anfang 1998 gelang es dem
      damaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Schröder zusammen
      mit Selenz, das Unternehmen im Lande zu halten. Dieser Erfolg trug
      entscheidend zu Schröders Sieg bei der Landtagswahl im März bei. Das
      gute Ergebnis wiederum durchkreuzte den Plan führender
      Sozialdemokraten, Parteichef Oskar Lafontaine zum Kanzlerkandidaten
      zu küren. Einer, der sich gegen Schröder und für Lafontaine
      ausgesprochen hatte, war der damalige nordrhein-westfälische
      Ministerpräsident und heutige Bundespräsident Johannes Rau, ein enger
      Vertrauter von WestLB-Chef Neuber.

      Im Juni 1998 ging Salzgitter an die Börse. Neuber, so Selenz, habe im
      Zusammenspiel mit einer anderen Großbank den Erfolg des
      Börsengangs torpediert, indem er große Mengen gezeichneter Aktien am
      selben Tag wieder auf den Markt habe werfen lassen. Dadurch habe sich
      der Kurs nicht entwickeln können, unter anderem seien Tausende
      Kleinanleger `massiv` geschädigt worden. Selenz: `Ein klarer Fall für den
      Staatsanwalt.` Neuber und Frenzel haben auf SPIEGEL-Anfrage die
      Vorwürfe bestritten. (DER SPIEGEL 44/00, Panorama Deutschland)


      http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/nf/0,1518,100367,00.html

      Da fällt einem nichts mehr zu ein.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:41:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Willst wohl vom schwarzen "Bimbes" ablenken oder uns ver"kohlen" ?

      RR
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:53:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf keinen Fall.
      Ich hoffe nur, das SPD und CDU jetzt keinen Deal machen, nach dem Motto: Ich vergesse deinen Skandal, wenn du meinen vergisst.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 20:51:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gibt genauso viel roten Bimbes!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 08:08:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      in nrw ist die spd aber ziemlich verbunden mit den banken , oder ?

      mit der westlb als privatairline und jetzt die nordlb als kumpane im versuch , den schroeder zu verhindern , da kann der kohl ja noch von lernen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:23:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weil es so schön paßt, es sitzen ja nicht nur in der CDU kriminelle Politiker.
      Und wieso RudiRich einen Verweis auf eine Aktie einfügt, verstehe ich nicht. Auf jeden Fall ist das so überflüssig, wie sein inhaltsleerer Kommentar.
      Bei der Meldung sollte man nicht vergessen, daß auch ein saarländischer CDU-Politiker verstrickt ist:




      Strafbefehl gegen Klimmt?


      Dem saarländischen SPD-Vorsitzenden und Bundesverkehrsminister droht ein Strafbefehl. Wie FOCUS berichtet, sieht die Staatsanwaltschaft Koblenz die Vorwürfe gegen Reinhard Klimmt, der dem Ex-Caritas-Manager Hans-Joachim Doerfert Beihilfe zur Untreue geleistet haben soll, inzwischen als erwiesen an.

      Der Verkehrsminister muss nach FOCUS-Informationen in den nächsten Tagen Stellung nehmen, ob er eine gegen ihn von der Staatsanwaltschaft geplante Geldstrafe von 90 Tagessätzen annimmt oder ob er Widerspruch einlegen wird. Dann allerdings käme es zur Anklage.

      Peter Müller (CDU), der Klimmt 1999 als saarländischer Ministerpräsident abgelöst hatte, sagte FOCUS, die saarländische SPD mache es der Landes-CDU derzeit leicht. ,,Die sind nur mit sich selbst beschäftigt.“


      28.10.00, 15:05 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 09:28:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Den Titel des Threads kann man übrigens so nicht stehen lassen. Hier wird immer allzu leichtfertigt bei einer Partei oder einem Unternehmen geschrieben, das sei eine kriminelle Vereinigung. Was eine kriminelle Vereinigung ist, kann definiert werden, und eine Partei oder ein Unternehmen wie die NordLB können von ihrer Natur aus keine kriminellen Vereinigungen sein. Es sollten sich Poster hier doch mal klar machen, wie ernsthaft eigentlich die Bedeutungen bedenkenlos geschriebener Kommentare wie "kriminelle Vereinigung", "Verbrecher" usw. sind.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:57:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Sache mit Klimmt ist schon ein Hammer gewesen. So ganz nebenbei hat er ja nicht nur dem FCS was zukommen lassen, sondern wohl auch (wie man hört) auch private Geschenke von Doerfert angenommen.

      Klar, eine Partei an sich kann keine kriminelle Vereinigung sein. Aber rein theoretisch kann sie doch eine werden, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:04:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da ja noch nicht mal die SED als kriminelle Vereinigung verfolgt wurde, bezweifele ich, daß jemals eine Partei diesen Status erreicht. Die Scientology-Kirche hat es auch noch nicht geschafft. Und die NPD wird ja wohl auf dem Weg dahin vorher verboten.

      Entscheidend ist aber, daß in Parteien wie der SPD oder der CDU, die Rechtsbrecher eine kleine Minderheit darstellen. Sie nicht das Maß für die Partei.

      Allerdings könnte man so langsam über einen Rücktritt von Herrn Klimmt nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:06:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...Sie sind nicht das Maß für ihre Partei... meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:35:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kostprobe von der anderen Seite (natürlich absolut nicht vergleichbar ;) ) :

      Archiv Berliner Zeitung vom 10.9.00
      MÜNCHEN - Jetzt wird`s eng für Edmund Stoiber (CSU). Bayerns Landeschef ist möglicherweise viel tiefer in die LWS-Immobilienaffäre verwickelt als bislang vermutet.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Der Münchner Regierungschef soll 1995 verhindert haben, einen Krisenmanager für die in Finanz-Nöte geratene Landeswohnungsbau- und Städtebaugesellschaft Bayern (LWS) einzustellen, enthüllt die "Süddeutsche Zeitung". Der gefeuerte Ex-Justizminister Alfred Sauter (CSU) bestätigte das am Rande der Sondersitzung des Haushaltsauschusses. Während sich Stoiber dort verteidigte, gab der Geschasste vor der Tür genüsslich Interviews. Sauters Version: Als früherer LWS-Aufsichtsratsvorsitzender habe er sich in dieser Sache zweimal an Stoiber gewandt. Der habe aber das geforderte Jahresgehalt für den Immobilienfachmann von 400 000 Mark nicht zahlen wollen. Folge: Der "Feuerwehrmann" zur Sanierung des ma-roden Unternehmens wurde nicht eingestelllt. Sauter hatte zwischen 1993 und 1998 als Innen-Staatssekretär dem LWS-Aufsichtsrat vorgesessen. In dieser Zeit machte das Unternehmen 367 Millionen Mark Verluste. Stoiber hatte den schwarzen Peter Sauter zugeschoben, ihn Samstag gefeuert.
      Der Ober-Bayer leugnet, will mit Sauter nur "allgemein" über den Gehaltsrahmen eines Krisenmanagers gesprochen haben. Die SPD sieht in Stoiber den "Hauptverantwortlichen für das Millionen-Desaster der LWS", will den unerklärten Kanzlerkandidaten der Union zur zentralen Figur im geplanten Untersuchungsausschuss des Landtags machen. SPD-Fraktionsvize Franz Maget: "Stoiber hätte besser selbst zurücktreten sollen."
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:50:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielleicht insofern nicht vergleichbar, weil es hier eher um Unfähigkeit im Amt ging, als um kriminelles Handeln. In die Kategorie fiel dann eher, was zum Beispiel in der Zwickaffäre vermeldet wurde.

      Stoiber halte ich ohnehin nicht für einen guten Vorschlag als Kanzlerkandidat. Ich bin dessen müde, daß immer nur Populisten für diesen Posten vorgeschlagen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:58:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      For4zim :)
      War nicht "gegen" Deine Postings gedacht, da Du ja auch (fast ;) ) immer nicht nur durch die Vereinsbrille siehst. Aber bei einigen anderen hier ist es schon bald nicht mehr auszuhalten.
      Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass diverse, unterschiedlich gelagerte und zu gewichtende, unschöne Vorgänge a l l e n Parteien offensichtlich immanent sind.
      Dies ist allgemein zu beklagen. Soweit d`accord.
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:47:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @MM: Wie wahr! ;)

      Gruss
      dickdiver :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:51:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stimmt, bei dem Stoiber/Immobiliengesellschaftsfall geht`s wohl wirklich nicht um Kriminalität oder Bereicherung, sondern schlichtweg um Unkenntnis bzw. mangelnden Sachverstand.
      Ist aber ein häufiges Problem, da viele Posten üblicherweise von Politikern besetzt werden. Schaut euch nur mal die Landesbanken an, da sitzen auch sehr viele abgehalfterte Politiker drin.
      Da muß man sich dann manchmal über nichts mehr wundern....

      Bei Klimmt hätte ich ja auch gesagt, es war nur "Dummheit" weil er meinte, er könne mit dem Caritas-Geld vom Doerfert sich beim FC Saarbrücken als Retter feiern lassen. Und dann halt nicht so genau gefragt hat, wo das Geld eigentlich her kam.
      Aber leider ist da ja noch die Sache mit den "persönlichen Geschenken". Und es kann wohl keiner antiquarische Bücher für ein paar Tausender annehmen und dann sagen, da habe man sich nichts dabei gedacht.
      Für bedeutend weniger "Bestechlichkeit" würde ein kleiner Beamter rausfliegen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:16:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Eingangsposting?
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:31:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hab` nichts mehr gehört, for4zim.

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:25:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      klar das kehren die diskret unter den tisch !
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:48:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dann hole es doch hervor, caldor!

      MfG
      330d
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:30:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ihr habt recht. Wäre interessant zu wissen, was aus der Sache geworden ist.

      Also beim Klimmt kann ich Auskunft geben: der spielt zur Zeit den Privatmann, nachdem ihn auch seine Landespartei mehr oder weniger abgeschoben hat.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 09:03:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      danke fuer die info !

      bin mal gespannt wie es mit dem eichel weitergeht .

      uns gross was auf sparminister vormachen und dann selbst eifrig privat mit der bundeswehr fliegen .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      +0,15
      -0,16
      -6,25
      0,00
      -5,51
      -0,52
      0,00
      -11,90
      +2,28
      NRW SPD + NordLB = Kriminelle Vereinigung