DAX-0,20 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,52 % Öl (Brent)-0,30 %

wo sind die Schwaben ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo liebe 50er !!

es wimmelt ja bei Euch vor lauter netten Leuten aus Berlin
oder Hamburg, da fragt man sich ja doch wo sind die
Süddeutschen, besonders die Schwaben. Dieser Menschenschlag
ist doch berühmt für seine Sparsamkeit und seine Tüchtigkeit, alles Tugenden die man an der Börse braucht.
Es fehlen mir auch noch ein paar Bayern ?
(Hoffentlich meldet sich jetzt nicht Ulli Hoeness)
Stephen bringt ja einen ganz neuen Aspekt in unsere
Anlage-Strategie, denn an Beteiligungs-Gesellschaften habe
ich noch nie gedacht. Die Wienerin gehört zwar nicht zu
Süddeutschland bringt aber gute Beiträge. Melde Dich doch wieder mal.
Hallo contrabass

Bin zwar keine Schwabe, aber ein Schweizer der an der Grenze zum Schwabenland wohnt (Rheinfall). Donaueschinger, hop sing (kommen aus dem Raum Süddeutschland) und ich treffen uns am kommenden Donnerstag in Aarau. Ebenfalls dabei ist (evtl.) Shaky, der irgendwo am Bodensee wohnt. Ich werde einmal vorsondieren, ob wir ein Süd-Treffen zu Stande bringen. Mit den Bayern ist das so eine Sache (FC Bayern, das Aushängeschild des deutschen Fussball, mit einem erfolgreichen Trainer, der mal in der Schweiz Trainer war). :laugh:

Wenn wir die Bayern und evtl. auch die Wienerin einbeziehen möchten, kämme die Bodenseeregion als idealer Treff in Frage (Lindau), ist Verkehrsmässig sehr gut erschlossen. Als noch ein bisschen Geduld, vielleicht haben wir bald auch ein solches Treffen, wenn das Interesse genug gross ist.

Gruss Ruedi :cool:
neuling

das ist der richtige thread für dich :laugh:


gruss
shakes - garantiert kein schwabe :cool: ;)
Hallo Shakes,

vielen Dank für die Hilfe - danach hatte ich gesucht und nicht gefunden ;)


Hallo 50er,

also hier wären wir richtig :laugh:

Der erste Versuch ein paar Schwaben zusammen zu bringen war offensichtlich gerade mal vor einem Jahr ;) - gibt es dann so wenige?

Sollten sich doch noch welche finden würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Wie im anderen Thread bereits berichtet haben wir mit einem Stuttgarter Börsentreffen (Forum Boardtreffen) angefangen.
Hättet Ihr nicht Lust auch zu kommen. Es ist interessant und lehrreich und vor allen Dingen auch gemütlich.

Wir würden uns über neue Teilnehmer freuen - natürlich auch über die Teilnahme von Nichtschwaben.

Nun wie wär`s? Shakes Du bist auch recht herzlich eingeladen :) - einige der Teilnehmer kennst Du ja schon :)

Grüßle
elke
Hallo
wo sind denn die Schwaben die Zugereisten und Auswärtigen?

Grüßle
elke
es sind so wenig Schwaben da weil die Kohle doch schon in Ihren Häusle steckt und kein Geld mehr da ist für Aktien oder es "viel zu riskant ist, darin zu investieren" !?




gruss lutz,neigschmegder Schwoab!
hallo ihr 50-er südler;)

@contrabass
ich finde es klasse, das du die idee im süden einen stammtisch aufzubauen bereits zum vierten mal mit einem schwaben-thread aufgreifst.

es gibt ja einige 50-er, die im süden ihr domizil haben.
vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn diese sich hier generell mal melden, damit man sehen kann wie gross das evt. potential überhaupt ist.

bisher haben sich ja hier gemeldet (ohne dies als konkrete anmeldung für ein treffen zu verstehen):

- contrabass
- dr. einstein
- lutzdu
- neuling
- shakesbier

das sind doch schon mal fünf 50-er aus dem 50-er süden.

wo sind denn die
tschines
wiener
matses
donaueschinger´s
karpfenkunos
... ?

es wäre doch gelacht, wenn ihr es nicht schaffen würdet (wenn ihr es denn wollt) einen stammtisch auf die beine zu bekommen....;)

liebe grüsse

rolf, der es klasse findet, das ihr süd-50-er euch mal wieder in grösserer runde treffen wollt...
Hallo Lutz,

hättest vielleicht Du, als neigschmegder, Lust bei uns mitzumachen :) - es ist recht interessant und auch gemütlich in unserer Runde.

Übrigens es sind auch andere Neigschmegde dabei - also, nur Mut :laugh:

Übrigens, wir wollen uns ja treffen, um auch den Schwaben das Häuslebauen zu erleichtern. Dank Börse reicht es vielleicht dann auch noch für das Gärtle :D

Liebes Grüßle
elke
@learner6

du verwechselst da was.....contrabass hat vor über einen jahr diesen thread eröffnet, habe ihn nur für elke wieder vorgegraben, schaufel schaufel :laugh:

ja wo sind sie denn die schwaben? ;)


gruss
shakes, der heute nach 9 km dauerlauf platt war :(
@shakesbier
danke !!!
DU HAST RECHT: ich schussel habe nicht auf das datum geachtet !!!

liebe grüsse

rolf
@neuling 1002

hab bei Euch mal reingeschaut und hab festgestellt, das ich ein paar Leute ja schon kenne!
Von einem Treffen im Februar in BB.
Trader 13 war dabei fr24,beamex,Peterich ,fr24 ,Hop Sing und goldmine

Konnte damals, wie Du auch ,von den Anderen viel lernen.

Am 7.12. wird es bei mir aber nichts,bin Ski fahren.

Trotzdem viel Spass!

grüssle lutz!
Hi Lutz,

dann hättest Du es ja nicht weit - wenn es schon bis BB reicht ;) .

Sei vorsichtig beim skifahren (die ersten Lawinen kamen schon runter ;) ) - dann sehen wir uns sicher beim nächsten Treffen - hoffe ich doch ;) - wir haben vor, dies in regelmäßigen Abständen abzuhalten :)

Grüßle
elke
@neuling 1002

werd auf jeden Fall nächstes Jahr mal vorbei kommen.
Stuttgart passt mir noch besser,komme von Schwäbisch Gmünd,
brauch also nur B29 lang fahren.
Amadeus kenn ich nicht,werd mich drum kümmern wenns soweit ist!

gruss lutz,der jetzt Angst vor Lawine hat!!
Hi Lutz,

diese Lawinen sind doch schon runter - die können nicht nochmal kommen ;)

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub - erhole Dich gut, damit Du wieder Kraft für die Börse hast :)

Grüßle
elke
@neuling1002

irgenwie habe ich das letztes Jahr von den Analysten auch immer gehört"das war die letzte Lawine die runtergekommen ist" ! ;-))

Ich werd trotzdem vorsichtig sein!

danke für die Urlaubswünsche!

grüssle lutz
Hi Lutz,

um die weißen Lawinen brauchst Du Dich wohl nicht so sehr sorgen ;) - meine Lawine hat immer noch die Nummer 651558 :laugh:

Grüßle
elke
hi,neuling 1002!

Ganz schön Mut zum Risiko!
Aber wenn Du noch drüber lachen kannst,wird es wohl nicht lebensbedrohend sein,was bei der weissen Law. schon der Fall ist!

Gruss und ciao bis nächste Woche!

(sind leider nur Schlittschuhe,hab mit Ski nichts gefunden)
@ll

Und WO sind die Thüringer ?
->Sachsencombo und Preußen, aber wir sind eigenständige Freistaatler

Muss ich mich wirklich bis an den Bodensee quälen, Shakes ?
->Stuttgart liegt da näher an TH :laugh:

@Schwaben+ "Schytzer"
Versucht es doch mal mit etwas mehr "rechts";), Schwaben + Bayer = 20 mio Einwohner !
Berlin + Hamburg + Umgebung = 10 mio Einwohner ;)
*wenns da nicht kligg macht

Mfg,
Olsen

651558 funzt aber kräftig ;)
*aber vergiss nicht mal Gewinn mitznuemhen !
->die Emis lassen bei steigenden Dax 1/3 aller Puts mitsteigen :)
*wenn die das aber mal umgdreht machen ;)
http://optionsscheine.onvista.de/figures.html?ID_OSI=4779285
Dabei ist Siemens doch gestiegen
Hi Olsen,

Du bist herzlich nach Stuttgart eingeladen. Ist echt gut bei uns und sehr lehrreich und auch gemütlich. Aber das sagte ich ja schon.

Du wärst bestimmt nicht der einzige Auswärtige ;)

Tja, mit den OS ist das ja so eine Sache - aber Gewinne mitnehmen bei 651558 :confused: - da müßte NDX mittlerweile auf 1800 steigen und das ganz schnell :laugh:

Überleg Dir ob Du mal Lust hast dabei zu sein - soweit ich weiß hast Du ein nettes Auto, das Dich sicher und schnell herbringen kann ;)

Sonst würden wir uns ja erst beim Wettschwimmen und Entengrillen am Bodensee sehen :laugh:

Grüßle
elke
guten morgen elke, du "schwäbische" 50-erin ;)

da haben sich ja schon einige für einen 2. stammtisch süd hier gemeldet:

- lutzdu
- neuling
- olsenbande
- shakesbier

wäre doch klasse, wenn es mit eurem "schwaben-treffen" klappen würde...

liebe grüsse ins "ländle"

rolf
Hallo Rolf,

bis jetzt haben wir ja schon 3 Stuttgarter Treffen auf die Beine gestellt. Initiator war und ist Tom Waits.

Zu diesen Treffen wollte ich nun einfach mal die schäbische und zugereiste Minderheit der 50er einladen. Hier nimmt sonst der Norden überhand :laugh:

Lutz hat ja schon für eines der nächsten Treffen zugesagt.

Mal sehen ob Olsen und Shakes auch kommen :) - Stgt. ist für beide ja nicht so weit entfernt ;) - vielleicht hat ja auch Ulrike mal Lust ein paar Schwaben kennenzulernen - :kiss: nach Wien.

Contrabass hat sich leider noch nicht gemeldet - ihm verdanken wir ja eigentlich die Aufforderung an die 50er Schwaben.

Grüßle
elke
hallo elke:)

olsen kommt bestimmt!

er ist so begeistert allein auf die aussicht einmal die 50-er live erleben zu dürfen, das er alle strapazen auf sich nehmen würde...

liebe grüsse

rolf
Hi Rolf,

das ist gut so, Olsen soll ruhig kommen, wir sind eine wirkllich nette Gruppe und würden uns darüber freuen.

Am 7.12. hatten wir ja unser 3. Treffen und es war wie üblich sehr interessant, gepaart mit schwäbischer Gemütlichkeit ;)

Grüßle
elke
hallo elke;)

klasse, das ihr euch schon dreimal getroffen habt.
elke: du weist sicherlich: ich bin immer sooooooooo neugierig.....

wer war denn bei eurem 3. treffen da?
wie hat sich der kreis zusammengesetzt (alles wo-ler ?).

sag mal worin unterscheidet sich eigentlich die schwäbische gemütlichkeit von der (sagen wir mal) rheinischen gemütlichkeit ?

bin ja mal gespannt ob ihr ein rein 50-er schwäbisch-süddeutsches treffen auf die beine stellt.

wie ich bilsenkraut und tschines kenne, fiebern sie schon zu hause am pc mit...;)

liebe grüsse

rolf
Hallo Rolf,

tja, was ist schwäbische Gemütlichkeit - das ist eine gute Frage ;) - vermutlich ähnlich lustig wie in Köln oder Düsseldorf oder Berlin :)

Leider haben sich außer Lutzdu und Olsen bis jetzt keine weiteren 50er gemeldet.

Schau doch einfach mal unter Boardtreffen - Börsenstemmtisch Stuttgart - Du wirst hier lauter wirklich nette Leute finden. Hättest Du nicht Lust dabei zu sein :)

Grüßle
elke
hallo elke,

ja es ist momentan schon ziemlich schwierig zu advendtszeit die lieben 50-er zu einem stammtisch zu bewegen....;)

lust hätte ich schon. nur momentan absolut keine zeit, da (massive private) probleme.

ich schaffe es momentan noch nicht mal eine stunde am stück hier in unserem forum zu weilen, geschweige denn mal meine ganzen ideen auf papier (sprich postings) zu bringen...

aber es kommen auch wieder bessere zeiten (bin daueroptimist).

du must deine landsleuten (tschines, eschi, karpfenkuno, shakesbier & co) nur immer bei guter laune halten und wenn sie dann am "harken" sind, sofort den termin festzurren....;)

liebe grüsse

rolf, der gerade nebenbei versucht wieder eine ganz "heisse" kiste aufzuziehen....
@neuling1002
Bis nach Stuttgart komme ich allemal, auch per Bahn.
*da kann ich gleich mal meien Tante besuchen :D

mfg,
Olsen
P.s.:Ich **** hätte mal mehr in Puts anlegen sollen !
Da die Emis gerne mein Geld hätten (puts und calls fallen gleichzeitig :confused:;)), kaufe ich NUR noch OS die tief im Geld sind :D (hohes Delta, niedriges Wochentheta + realtiv lange Laufzeit)
@neuling

so da bin ich wieder!

Ski fahren überlebt! Herrliches Wetter gehabt!

Wie war denn
Euer Treffen?? Hab kurz beim Boardtreffen reingeschaut,gab`s Probleme bei der Lokalsuche?

was macht beamex? ist er noch bei den Guggenmusikern?!

wann ist das nächste Treffen?

ciao lutz
Hi Olsen,

das ist gut wenn Du kommst - Zocker können wir immer brauchen ;) - es ist gerade ein Jammer mit den Puts und Calls :) - die nächsten Tage werde ich aber wieder mal den einen oder anderen Call kaufen :)


Hi Lutz,

gut, daß Du das Skifahren heil überstanden hast ;) - dagegen war meine Lawine beim Verkauf mit 80 % im Minus :laugh:

Einen neuen Termin haben wir noch nicht - denke mal Ende Januar.

Wenn ich richtig zugehört habe, ist Beamex noch aktiv ;) - er hat darum gebeten, die Treffen nicht in die Faschingszeit zu legen :)


Hi Rolf,

ich hoffe, daß sich der Eine oder Andere noch meldet - wäre schon nett. Zumal ja schon einige durchaus Bekannte Mitstreiter dabei sind :)


Grüßle
elke
Hi All,

mit LUTZ und OLSEN haben wir 2 neue Börsentreffler gefunden - aber war das wirklich schon alles - gibt es nur so wenige Schwaben, Zugereiste und Auswärtige :eek:

Will denn Keiner
was Neues lernen und Erfahrungen austauschen ?

Grüßle
elke
guten abend elke, du schwäbische 50-erin;)

läuft doch nicht schlecht....

lutz
olsen
neuling

sind dabei bei einem 50-er süd-stammtisch. das ist doch schon mal eine basis;)

las dich nicht unterkriegen...

vielleicht machst du mal zwei konkrete terminvorschläge für ´s neue jahr. du wirst sehen, du kannst dich vor anmeldungen nicht mehr retten...

liebe grüsse

rolf, der elke zwar nicht persönlich kennt, sie aber sehr sympathisch findet
Hallo Rolf,

danke ;)


@ All,

wie bereits mitgeteilt - Termine findet Ihr unter Boardtreffen/Börsenstammtisch Stuttgart.

Für Kurzentschlossene - wir treffen uns heute um 18 h in der Weinstube Widmer-Fröhlich in der Leonhardstr. 5.

Also, vielleicht hat ja noch jemand Lust zu kommen.

Grüßle
elke
hallo elke, du schwäbische 50-erin ;)

ich wünsche dir einen ganz tollen abend.
vielleicht kommt ja noch der ein oder andere 50-er...

liebe grüsse

rolf
hallo elke, du nachtschwärmer;)

na wie war denn so euer treffen gestern ???

liebe grüsse

rolf, neugierig;)
Hallo Rolf,

tja, was soll ich sagen - es war wie immer informativ und gemütlich :) - es sind halt nette Leute - die Schwaben, die Zugereisten und die Auswärtigen :)

Dabei waren diesmal Beamex, Bozan, Germanasti und nicht zu vergessen, erstmals Die Olsenbande.

Unsere Themen waren großzügig gestreut - von Langfristinvest bis Daytrading, von Dividendentiteln bis OS, auch Olsens Lieblingsfirma ;) kam nicht zu kurz. Natürlich sprachen wir über Analystenmeinungen und die Tücken der Börse im Allgemeinen, sowie über Charttechnik und Fundamentales.

Du siehst, jeder kommt auf seine Kosten :laugh:

Grüßle
elke
hallo elke;)

danke das du meine neugier gestillt hast...

ich freue mich schon dich und zumindest die olsenbande hoffentlich (spätestens) zu unserem jahrestreffen in berlin einmal persönlich kennenzulernen ?!

liebe grüsse

rolf, der heute einen hochinteressanten besuch hatte...
@All,

am 1.2.2002 ist es wieder so weit. Wir treffen uns - siehe Posting # 33. Vielleicht hat diesmal ein 50er Lust zu kommen :)

Grüßle
neuling
hallo ihr lieben 50-er im gesamten süden der republik;)

das wäre doch mal eine tolle gelegenheit nette, gleichgesinnte menschen kennenzulernen und obendrein könnt ihr ja gleich überlegen, ob ihr nicht eine fahrgemeinschaft zu unserem ersten, weltweiten 50-er stammtisch mit AKTIENFILTER aufmacht....

@elke
ich hoffe, du kannst dich bald vor anmeldungen hier in diesem thread nicht mehr retten...;)

ganz, ganz liebe grüsse in den 50-er süden

rolf
Hi Rolf,

es ist wirklich ein Jammer :( - außer Lutzdu und Olsen gibt es keine 50er Schwaben und Zugereiste :(


Hi All,

gibt es wirklich keine Schwaben mehr :confused: - oder habt Ihr alle FU schon erreicht :laugh:


Grüßle
neuling
Hallo,

hab den Thread grade entdeckt. Bin ein waschechter Schwabe. Lese hier aber nur gelegentlich mit. Wenn ihr mal wieder was macht in der Gegend, komme ich evtl. dazu.

Gruß
heberk
@neuling

lust hätt i scho, uf des träffa am 1.2.

bloß, zeit hanne koine. isch jedesmol zoam a termin, woas bei mior net goad.

aber dofir gange zoam aktiafildor(wenn i därf)

grüaßle

tschines, von dr raua alb
Hallo Heberk,

am 1.2.2002 haben wir unser nächstes Treffen. Adresse findest Du unter Posting # 33. Es wäre nett, wenn Du kommen würdest :) - sei so lieb und gib vorher Bescheid wegen der Tischreservierung ;)

Grüßle
neuling
Jetzt findet das Gerät wieder den Server nicht - es ist zum Mäuse melken :(


Hi Tschines,

:( schade :( - wann hättest Du denn Zeit - vielleicht könnten wir mal einen Deiner Termine berücksichtigen :) - mach doch einfach mal Vorschläge ;)

Zu Af möchte ich auch - allerdings reicht meine Planung noch nicht so weit - ich werd nochmal ernsthaft drüber nachdenken :)

Grüßle
neuling
@neuling

für mich ist prinzipiell der freitag schlecht, an dem ihr euch ja meistens trefft. aber auch der mittwoch. denn da stehen die sportlichen und geselligen aktivitäten im vordergrund.

zu af werde ich auf alle fälle gehen. kann aber eine hauruck aktion werden, da ich eventuell danach gleich wieder zurück fahren muß

mfg und ade
tschines
hallo ihr lieben 50-er schwaben;)

@elke
siehst du: die ersten schwaben haben sich schon gemeldet...

@heberk
herzlich willkommen bei den 50-er;)
klasse, das du gleich zum nächsten treffen unser neuling als 50-er fraktion verstärken willst...
wie sieht es denn so bei dir aktienmässig aus ?
wenn du möchtest poste doch mal direkt im hauptthread.
wir freuen uns, das du die 50-er süd-fraktion verstärkst.

@tschines
DEIN Kommen zu aktienfilterstammtisch ist gebonkt. notfalls machen wir die nacht zum tage...

liebe grüsse

rolf
Hi Rolf,

ja - es ist wirklich toll - gleich 2 an einem Tag :) - ich hoffe, daß Heberk und Tschines wirklich mal kommen können :)

Grüßle
neuling
hallo elke,

ich finde, das ist schon ein DEUTLICHER FORTSCHRITT !

duessel hatte erst auf unserem letzten nrw-stammtisch erzählt, wie wir damals den allerersten stammtisch hatten mit 4 personen, der nach knapp 2 stunden beendet war...

zu spitzenzeiten waren es dann häufig über 20 personen und jetzt pendelt sich das ganze so bei 10 fünfziger ein...

wenn ich das jetzt mal bei euch hochrechne. ihr habt mindestens schon 4, 5 potentielle 50-er schwaben die gerne mal zu einem stammtisch kommen würden. jetzt müsst ihr vielleicht nur noch den richtigen dreh finden, wie diese fünf fünfziger zusammenkommen...

nur nicht aufgeben. ich schöre dir, wenn ihr erstmal "lunte" gerochen habt, kommt ihr gar nicht mehr los von dem stammtisch, grillfest, karnevals, 50-er tanzfestfieber...: garantiert !

poste doch mal vorschläge für wochentage...
für stammtischorte...

spreche dann mal die in frage kommenden personen direkt hier in diesem thread persönlich an...

nur nicht locker lassen. ich bin felsenfest davon überzeugt, das ihr "häuslebauer" noch vor sommer einen stammtisch ins leben ruft...

oder was meint ihr
- heberk
- tschines
- karpfenkuno
und co ????

liebe grüsse

rolf
hi rolf,

anmerkung zu deiner schwaben-aufstellung:

karpfenkuno ist schon schwabe. aber der ist leider ins feindliche ausland abgewandert. mit ihm (und alpenkaept)hatte ich mich mal in münchen getroffen.

guats nächtle

tschines
Hi Rolf ;)

noch eine kleine Anmerkung ;) - für das Treffen am 1.2. haben sich bereits angemeldet:

Germanasti
Goldmine
Gooseflesh
Rainrain
Tageshoch
TomWaits
Trader13 (50er)
und ich

weitere 5 - 10 Personen können zu diesem Termin leider nicht kommen :( - man hat ja auch mal was anderes vor ;)

Bezüglich der Gemütlichkeit kann ich nur sagen, daß wir schon `Nachtwanderungen` unternommen haben, um diese zu gewährleisten :laugh: - also, was so ein echter Schwabe, Zugereister oder Auswärtiger ist, hockt schon ein wenig länger :)

Grüßle
neuling
hallo elke;)

nur zwei 50-er ???
das wird bestimmt demnächst anders, wenn du und trader13 nach dem treffen von eurem interessanten, gemütlichen, hoch-informativen beisammensein postest und einige 50-er werden dann bestimmt bei der nächsten "nachtwanderung" dabei sein...

@tschines
wie karpfenkuno ist ins feindliche lager übergewechselt ???!
münchen (1.stammtisch der 50-er süd) war doch mal ein guter anfang. ich bin sicher das es demnächst ein reines 2.stammtischtreffen der 50-er süd gibt.

@schwaben und "südländer"
wo wäre denn für euch ein geeigneter treffpunkt ?
MÜNCHEN, STUTTGART....???
welche "treffenryhtmus", z.b. alle zwei monate wäre denn für euch 50-er südler am besten ?

welcher "werktag" wäre der günstigste ??

bin mal gespannt wieviele 50-er sich hier konkret dazu melden...

ganz liebe grüsse in den südlichen teil der 50-er republik

rolf, der gerne mal elke persönlich kennenlernen würde...
Hallo Schwaben.

Am 1.2. kann ich leider nicht kommen. Aber vielleicht klappts ja das nächste Mal.

Gruß
heberk
Hi Heberk,

schade, daß Du nicht dabei sein kannst :( - das nächste Mal klappt es sicher :)

Grüßle
neuling
hallo ihr 50-er schwaben;)

das klappt demnächst ganz bestimmt mit eurem stammtisch..:

an welchem tag ist es denn für euch am besten ?
freitag, samstag, an einem werktag ???
postet doch mal...

welche stadt liegt zentral und wäre ideal für einen 50-er schwaben-stammtisch. postet doch mal eure vorschläge ....

das wäre doch gelacht, wenn die fleissigen 50-er schwaben keinen 50-er stammtisch auf die beine gestellt bekommen.

@elke
warten wir mal die vielen, vielen meldungen ab
- WELCHE TAG am geeignesten ist
- WELCHER ORT am geeignesten ist

wenn diese beiden bereiche geklärt sind, könnt ihr euch vor anmeldungen kaum retten...

liebe grüsse

rolf, daueroptimist;)
hallo ihr 50-er schwaben;)

das klappt demnächst ganz bestimmt mit eurem stammtisch..:

an welchem tag ist es denn für euch am besten ?
freitag, samstag, an einem werktag ???
postet doch mal...

welche stadt liegt zentral und wäre ideal für einen 50-er schwaben-stammtisch. postet doch mal eure vorschläge ....

das wäre doch gelacht, wenn die fleissigen 50-er schwaben keinen 50-er stammtisch auf die beine gestellt bekommen.

@elke
warten wir mal die vielen, vielen meldungen ab
- WELCHE TAG am geeignesten ist
- WELCHER ORT am geeignesten ist

wenn diese beiden bereiche geklärt sind, könnt ihr euch vor anmeldungen kaum retten...

liebe grüsse

rolf, daueroptimist;)
Hi Rolf,

eigentlich dürfen wir ja gar nicht meckern :laugh:

Immerhin haben sich 4 50er gemeldet :) - oder waren es schon mehr - ich bin mir nicht ganz sicher ob HopSing und fr24 auch zu den 50ern gehören. Zumindest HopSing hat hier auch schon gepostet :) - und war auch schon bei den Treffen dabei :)

Grüßle
neuling
guten morgen elke;)

das sehe ich genauso wie du.

als daueroptimist bin ich überzeugt das ihr schon bald die weichen gestellt habt für einen 50-er stammtisch süd !

ähnlich wie im OSTEN und bei uns in NRW braucht es halt seine zeit. wenn aber mal die rahmenbedingungen stimmen, dann kann sich jeder darauf einstellen und die termine sind fester lebensbestandteil der eingefleischten 50-er vor ort...

aller anfang ist schwer. deshalb mal KONKRET die frage an DICH:

- welchen tag hälst du für den geeignesten für einen stammtisch ?

- welchen ort hälst du für den geeignesten für einen stammtisch ?

- welchen zeitlichen rythmus hälst du für den geeignesten für einen stammtisch ?

hat sich erstmal der erste gemeldet (nämlich DU) kommen tschines & co ganz flott mit ihren KONKRETEN vorstellungen zu den o.g. drei fragen: da bin ich sicher....

liebe grüsse

rolf
Hallo, Ihr netten Schwaben :)
es ist zwar lange her, aber wir (fr24 & ich)
haben uns mal mit Shakey, Donaueschinger und
Dr. Einstein getroffen (Eschi, für Dich ist
Stuttgart doch ein Katzensprung;)

Zum Stuttgarter Stammtisch haben wir es leider :( nur
zweimal geschafft, da Terminkalender i. d. Regel voll
und Stuttgart für uns kein Katzensprung. Leider können
wir auch heute nicht teilnehmen :cry: , aber zum
nächsten Treffen muß es wieder klappen! So nette und
erfolgreiche ;) Börsianer trifft man gerne :)
Hi HopSing,

nett war`s - das nächste mal seid Ihr wieder dabei, hoffe ich :) - langsam entwickeln wir auch das richtige "Sitzfleisch" :laugh: - und ich glaube, den Herren der Schöpfung gefällt die Gegend :laugh:

Grüßle
neuling
Hi All,

unsere nächsten Termine sind geplant:

Treffen am Freitag, den 1.3. wie gehabt in der Weinstube.

Treffen am Samstag, den 2.3. zur Invest - nähere Infos hierzu im Forum Boardtreffen.

Grüßle
neuling
hallo elke;)

hallelujah! da hast du ja "nägel mit köpfen" gemacht. die termine, treffpunkte sind bekannt. jetzt bin ich mal gespannt ob sich der ein oder andere 50-er hier meldet...

liebe grüsse

rolf
hallo ihr lieben 50-er südler;)

schaut doch mal unter termine nach...:
dort ist euer treffen extra fett gedruckt. wäre doch gelacht, wenn sich da nicht der ein oder andere 50-er noch melden würde...

liebe grüsse und auf ein gutes gelingen

rolf
hallo elke und Co

ich wünsche euch für heute abend ein gemütliches beisammensein ;)

liebe grüsse

rolf, der jetzt koffer aus dem dachboden runterholt...
Hi Rolf,

es war sehr gemütlich, bei zünftiger Musik, mit netten Leuten und Gesprächen über Gott und die Welt und natürlich auch Börse.

Und weil es so gut war, haben wir uns doch gleich am nächsten Tag, mittags, bei der Invest getroffen - sind am Abend gemütlich zum Essen gegangen und haben danach noch ein Lokal (mit Karaoke) unsicher gemacht.

Schlußendlich, nachdem wir uns nun schon recht gut kennen, setzt sich die "Schwäbische Gemütlichkeit" mit aller Macht durch :laugh:

Grüßle
neuling
Hi All,

unser nächstes Treffen ist am 5.4.2002 - nachzulesen im Forum Boardtreffen, Börsenstammtisch Stuttgart gesucht.

Grüßle
neuling
hallo elke,

ich habe mal in eurem boardtreffen-thread gestöbert...

ihr seid ja wirklich eine tolle, lebenslustige truppe die sich super versteht !

einfach klasse...

liebe grüsse

rolf
hallo elke;)

ich sehe gerade das die schwäbische 50-er niederlassung online ist...

was gibt es denn neues aus dem schwabenlande ?

ganz liebe grüsle aus dem tiefen niederrhein;)

rolf, der sich freuen würde wenn du im gleichen ic-e mit dem 50-er nrw nach berlin fahren würdest;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.