DAX-0,16 % EUR/USD-0,10 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+0,82 %

Akamai WKN 928906-Wie findet Ihr den Wert? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,bin am überlegen in Akamai einzusteigen.Wer hat den Wert und wie seht Ihr die Aktie für die nächsten Monate?
Wäre für Meinungen dankbar.
FunArg
Dein Geld solltest du lieber im Garten vergraben, dann weißt du wenigstens wo es ist.
Akamai ist relativ hoch bewertet.
Da sie noch kräftig investieren, ist jetzt noch
nicht so schnell mit Gewinnen zu rechnen.
Laut Finanzen macht Akamai aber schon Gewinne im
operativen Geschäft.
Vor kurzem wurde ein Deal mit Intel gemeldet, was
positiv zu werten ist. Diesen Wert würde ich nur
kaufen, wenn man Schwankungen von 20% pro Woche(Tag)
verkraften kann. Ansonsten natürlich mit Verlustbegrenzung
arbeiten. Falls sich das Geschäftsmodellvon Akamai
längerfristig durchsetzt, sind auch wieder Kurse jenseits
der 100$ drin, wenn die Gewinnzone erreicht wird und die Wachstumszahlen weiterhin so hoch bleiben.
schau dir auch Digital island an (ISLD).
Allerdings ist AKAM unbestritten Marktführer
ich sehe akamai auf dem aktuellen niveau als kauf. akamai ist ein typischer internet-infrastruktur anbieter. auf solche werte wird sich der markt meiner meinung nach im inet-sektor auch zukünftig konzentrieren. zudem wird die nachfrage nach streaming-technologie stark zunehmen, da immer mehr content in bewegten bildern verbreitet wird. akamai ist hier unter den führenden companys, bei der technik zur webbeschleunigung marktführer. aktuelle analysteneinschätzungen


Analyst Firms Making Recommendations
ARNHOLD & S. BLEICHROEDER, INC.
CHASE H&Q
CIBC WORLD MARKETS CORP.
CREDIT SUISSE FIRST BOSTON CORPORATION
FIRST ALBANY CORP.
FIRST UNION SECURITIES
J.P. MORGAN
KAUFMAN BROS.
LEGG MASON WOOD WALKER, INC.
LEHMAN BROTHERS
MERRILL LYNCH
MORGAN STANLEY, DEAN WITTER DISCOVER
PACIFIC CREST SECURITIES
ROBERT W. BAIRD & CO., INC.
SALOMON SMITH BARNEY INC
SANDS BROTHER & CO., INC.
THOMAS WEISEL PARTNERS
U.S. BANCORP PIPER JAFFRAY
WEDBUSH MORGAN SECURITIES INC.
WIT SOUNDVIEW



MK z.zt. ca. 6 mrd usd.
charttechnisch hat sich ein boden gebildet, und die aktie befindet sich bereits in einem flachen aufwärtstrend. allerdings befindet sich anscheinend eine starke widerstandszone im bereich 65-70 usd.
ich selbst hatte akamai auch schon einmal, habe mich letztendlich aber doch ausstoppen lassen.

gruss boersenhoschi


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.