DAX+0,57 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,16 % Öl (Brent)-0,34 %

Der perfekte Wert für das Windowdressing der Fonds zum Jahresende. - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der perfekte Wert für das Windowdressing der Fonds zum Jahresende.

Der Wert hat einen Umsatz von 40 Mio. Euro, der Verlust liegt dieses Jahr einmalig bei ca. 8 Mio. Euro, aufgrund gestiegener Investitionskosten für die neue Software. Das besondere ist aber, daß der Cashbestand dieses Unternehmen 32 Mio. Euro beträgt. Da dieses Jahre eigentlich Gewinn geplant war, kam es im September zu einer Gewinnwarnung, der Kurs hat seither ca. 50% verloren,somit ist alles im Kurs enthalten. Sieht man diesen Kurs,so könnte man meinen, es handelt sich um einen Konkurskandidaten, jedoch stimmt dies aufgrund des Cashbestandes nicht. Der Kurs der Aktie ist momentan 5,50 Euro, der Cashbestand je Aktie beträgt 2,50 Euro, somit ist das Risiko nach unten begrenzt. Es handelt sich um die NSE Aktie ( 679000 ). Meines Erachtens ist der Wert perfekt für das Windowdressing der Fonds geeignet, sollte der Kurs bis 10 Euro steigen, was ich für möglich halte, dann haben die Fonds ca. 100% gemacht. Da der Umsatz in letzter Zeit nicht gerade sehr hoch war, ist davon auszugehen, das Zocker nicht mehr investiert sind, für Fonds also optimal.

Denke, NSE ist für das Windowdressing perfekt geeignet, sollte ihr noch andere Werte kennen, so veröffentlicht sie bitte.

Tschüß
Sorry, aber ich glaube, du weißt nicht, was Windowdressing ist.
Dafür eignen sich zB Adphos, Condat, Umweltkontor etc., also solche die bereits gut gelaufen sind.
Grüße,
TT.
Hallo Higgs,

"Cashbestand 32 Mio. Euro" - sind das die Halbjahreszahlen 2000?
Wie sieht es mit der Burnrate aus?
HJ99 -Hj2000: Von etwa 50 Mio Euro auf 32 Mio Euro - stimmt das?

Und wie sieht es mit der aktuellen und zukünftigen Burnrate aus?
Umsatz stagniert, neue Niederlassungen - laut NSE Angaben - in Köln, Leipzig und Höchberg, Personal wird aufgestockt, ...
Wenn die 32 Mio Euro der Cashbestand von HJ2000 sind und ich die Pressemitteilungen von NSE richtig interpretiere (?), dann sollte die Aktie erst deutlich unter 2,50 Euro abgesichert sein!
Also ein richtiges Zockerpapier!

Grüße,
hotlinux
linux for ever
Schaut doch mal auf letztes Jahr, da wurden auch WErt gepusht, die noch nicht gelaufen waren. Siehe ricardo.de.
Ich glaube da weiss jemand nicht was windowdressing ist!!

Ein Winndowdressing ist eine Korrektur des Jahresabschlußes oder einer Portefeuille-Bilanzen um damit ein irreführendes positives Erscheinungsbild zu zeichnen. Manager können beispielsweise eine Bilanz kosmetisch überarbeitet, indem sie aus einem Portefeuille die im Wert gesunkenen Aktien verkauft und durch Aktien ersetzen, die im Wert gestiegen sind. Dadurch vermitteln sie den Eindruck eines erfolgreichen Portefeuille-Managment.

riebesehl


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.