checkAd

    Videotext Realtime oder 15min oder oder...? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 17:54:56 von
    neuester Beitrag 17.12.00 15:09:43 von
    Beiträge: 9
    ID: 293.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:54:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht kann mir jemand folgende Anfängerfrage beantworten: sind die Kurse in den Videotextangeboten Realtime oder grundsätzlich 15min zeitverögert?

      Ich gehe von letzterem aus - aber da ist folgendes Problem: warum sind die Kurse einer Aktie, wenn man sie gleichzeitig auf n-tv Text und ZDF-Text abruft, unterschiedlich? (z.B. Dt.Telekom im Xetra). Zwar nur geringfügig, aber wie können diese Unterschiede entstehen - werden die Daten nicht zentral von der Dt.Börse an alle gleich geliefert?

      Noch eine letzte Frage: gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Realtimekurse ohne Internetanbindung über Videotext bzw.Fernsehen zu bekommen?


      Vielen Dank und beste Grüße,

      Dirk
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:59:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus
      Die Frage ist leicht zu beantworten. Wenn es Real-Time wäre, dann würden die Kurse doch immer hin und her springen. Also sind sie 15 Minuten zeitverzögert.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:02:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      in fast allen medien außer internet sind die kurse zeitverzögert..

      mfg maxone
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:03:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      in fast allen medien außer internet sind die kurse zeitverzögert..

      mfg maxone
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:03:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      in fast allen medien außer internet sind die kurse zeitverzögert..

      mfg maxone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:03:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tach DIRK.....

      Och berliner.....hi,hi,hi...

      Also,die videotext-kurse sind immer zeitverzögert und mitunter mehr

      wie 15 minuten!Völlig unterschiedlich.....liegt beiden sendern.

      Die kurse bei N-tv werden zb. von Reuters geliefert.

      Zur letzten frage weiß ich keine antwort,scheint mir aber nicht

      machbar zu sein.

      Gruß aus Berlin.....Topas
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:33:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      VIELEN DANK AN ALLE - ist echt klasse, daß man innerhalb weniger Minuten Hilfe bekommt!!!!!!


      an TOP@S:
      Das mit den Kursen scheint wohl eine Wissenschaft für sich zu sein. n-tv gibt ja wenigstens die Zeit der Daten an, die liegt tatsächlich meist 15min zurück, aber beim ZDF-Text steht immer die aktuelle Zeit als "letzte Datenabfrage" da, und nur auf der ersten Seite befindet sich der Hinweis, daß es 15min verzögert ist. Sowas ist doch irreführend...

      Dumm ist auch, daß im n-tv wie keine Xetra-Werte des Neuen Marktes drin sind, z.B.PC-Spezialist finde ich nur im ZDF-Text. Oder hab ich da was übersehen?

      Auch bei Wallstreet-Online ist mir aufgefallen, daß es mit den Realtime-Kursen nicht so klappt, d.h.manchmal steht da "no realtime". Ich dachte, die Kurse werden ständig übermittelt, oder geschieht das nur bei Veränderungen?


      Hintergrund der Fragen ist, daß ich gestern die Aktienverwaltung (Kurse von TV-Karte auslesen) zum Laufen gekriegt habe und davon ziemlich begeistert bin, weil es ein bisschen die Onlinekosten schont und mir als Einsteiger auch mal ermöglicht, den Kursverlauf über mehrere Stunden zu beobachten. Man kann auch die Fonds usw.schön in Ruhe offline eintragen und abrufen, das geht bei Wallstreet-Online ja nicht. Nun ist nur die Frage, welcher Videotext die aktuellsten Daten liefert.


      Viele Grüße,

      Dirk
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:16:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Dirk,

      lade Dir von http://www.bis.de die Software TV-Bis herunter (kostenlos) und dann hast Du die Kurse von allen deutschen Börsenplätzen 15min. verzögert, aber kostenlos. Funktioniert gut, habe ich bei mir auch laufen.

      Gruß

      Anton
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 15:09:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer hat TV-bis kann es bei bis ncht mehr finden??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Videotext Realtime oder 15min oder oder...?