DAX-0,03 % EUR/USD+0,18 % Gold-0,19 % Öl (Brent)-0,60 %

Videotext Realtime oder 15min oder oder...? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Vielleicht kann mir jemand folgende Anfängerfrage beantworten: sind die Kurse in den Videotextangeboten Realtime oder grundsätzlich 15min zeitverögert?

Ich gehe von letzterem aus - aber da ist folgendes Problem: warum sind die Kurse einer Aktie, wenn man sie gleichzeitig auf n-tv Text und ZDF-Text abruft, unterschiedlich? (z.B. Dt.Telekom im Xetra). Zwar nur geringfügig, aber wie können diese Unterschiede entstehen - werden die Daten nicht zentral von der Dt.Börse an alle gleich geliefert?

Noch eine letzte Frage: gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Realtimekurse ohne Internetanbindung über Videotext bzw.Fernsehen zu bekommen?


Vielen Dank und beste Grüße,

Dirk
Servus
Die Frage ist leicht zu beantworten. Wenn es Real-Time wäre, dann würden die Kurse doch immer hin und her springen. Also sind sie 15 Minuten zeitverzögert.
in fast allen medien außer internet sind die kurse zeitverzögert..

mfg maxone
in fast allen medien außer internet sind die kurse zeitverzögert..

mfg maxone
in fast allen medien außer internet sind die kurse zeitverzögert..

mfg maxone
Tach DIRK.....

Och berliner.....hi,hi,hi...

Also,die videotext-kurse sind immer zeitverzögert und mitunter mehr

wie 15 minuten!Völlig unterschiedlich.....liegt beiden sendern.

Die kurse bei N-tv werden zb. von Reuters geliefert.

Zur letzten frage weiß ich keine antwort,scheint mir aber nicht

machbar zu sein.

Gruß aus Berlin.....Topas
VIELEN DANK AN ALLE - ist echt klasse, daß man innerhalb weniger Minuten Hilfe bekommt!!!!!!


an TOP@S:
Das mit den Kursen scheint wohl eine Wissenschaft für sich zu sein. n-tv gibt ja wenigstens die Zeit der Daten an, die liegt tatsächlich meist 15min zurück, aber beim ZDF-Text steht immer die aktuelle Zeit als "letzte Datenabfrage" da, und nur auf der ersten Seite befindet sich der Hinweis, daß es 15min verzögert ist. Sowas ist doch irreführend...

Dumm ist auch, daß im n-tv wie keine Xetra-Werte des Neuen Marktes drin sind, z.B.PC-Spezialist finde ich nur im ZDF-Text. Oder hab ich da was übersehen?

Auch bei Wallstreet-Online ist mir aufgefallen, daß es mit den Realtime-Kursen nicht so klappt, d.h.manchmal steht da "no realtime". Ich dachte, die Kurse werden ständig übermittelt, oder geschieht das nur bei Veränderungen?


Hintergrund der Fragen ist, daß ich gestern die Aktienverwaltung (Kurse von TV-Karte auslesen) zum Laufen gekriegt habe und davon ziemlich begeistert bin, weil es ein bisschen die Onlinekosten schont und mir als Einsteiger auch mal ermöglicht, den Kursverlauf über mehrere Stunden zu beobachten. Man kann auch die Fonds usw.schön in Ruhe offline eintragen und abrufen, das geht bei Wallstreet-Online ja nicht. Nun ist nur die Frage, welcher Videotext die aktuellsten Daten liefert.


Viele Grüße,

Dirk
Hallo Dirk,

lade Dir von http://www.bis.de die Software TV-Bis herunter (kostenlos) und dann hast Du die Kurse von allen deutschen Börsenplätzen 15min. verzögert, aber kostenlos. Funktioniert gut, habe ich bei mir auch laufen.

Gruß

Anton


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.