DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold-0,31 % Öl (Brent)0,00 %

GELIEBTES SPARBUCH !!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

@alle

ich hatte mal ein sparbuch, das schenkte mir 2,5% zinsen p.a.
zu wenig, dachte ich, und kaufte mir aktien.
das war im september 1999.
ich hatte zwar schon ein bißchen ahnung, doch letztendlich noch viel mehr glück.
ich habe ordentlich verdient und schließlich anfang märz 2000 mein geld inklusive gewinne neu investiert.
in aktien. natürlich am neuen markt.
heute hat mein depot unter´m strich 30% minus.

ich vermisse dich sehr, mein geliebtes sparbuch.

grüße an alle gepeinigten

der allgäuer
....30% minus...nana so kann man das nicht nennen..!!!..1)...hättest du mit deinen geld auf dem sparbuch diese wundervolle,interessante(hinterfotzige) börse kennengelernt..???.2)..hättest du diese wunderschönen-adrenalin-tage erlebt?..3) hättest du deine pesönlichkeit,psyche und reaktionen auf eine neue art und weise erleben können.???...4)...hättest du die volkswirtschaft,etc....so erleben können,,??....hättest du das internet mit seinen unzähligen finanzseiten,etc..kennengelernt..???...5)...hättest du zb..wallstreet-online mit seinem neuen layout und farbgebung kennengelernt..???(sorry..bin gespannt wann endlich das"krankenhaus-grün korigiert wird...vermutlich nie..!!!).....usw.....fazit;.....alles hat zwei seiten..!!!(übrigens lies mal das buch"mentale börsenkompetenz" von...franz-josef-buskamp)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.