DAX+0,42 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,49 % Öl (Brent)-0,51 %

Optionsscheine - was passiert am Ende der Laufzeit - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

was passiert, wenn ich das Ende der Laufzeit eines Optionsscheines verpasse und er noch einen Wert hat?
Wird der automatisch verkauft?

cu
Ja!Wenn du nicht das Bezugsverhältnis wahrnimmst und nicht zum Basispreis wandelst !
Gruß Dr.Pelle;)
da kannst Du ganz extreme Verläufe erleben; je nachdem, wie hoch die chance tendiert, daß das ding noch gewandelt wird, kann der Wert am Ende richtig hochknallen, bevor er im gleichen Moment nichts mehr wert ist.
Du kannst das immer parallel zu einer Versicherung sehen, entsprechend ihren chancen am ende noch beansprucht zu werden oder nicht... am Ende der `Vertragszeit` ist sie aber auf jeden fall nichts mehr wert - der `Versicherer` behält auf jeden Fall die Prämie. dafür hat er ja das Risiko abgedeckt für den `Schadensfall` in anspruch genommen zu werden


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.