DAX+0,31 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,02 % Öl (Brent)0,00 %

SYSKOPLAN - Kaufkurse!!! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Moin, Moin,

mit einem Wahnsinnsumsatz von knapp 3.000 Stueck gestern und ein paar Stuecken heute
sind Syskoplan herrlich billig. Alles vergessen? Em-preis wegen schlechtem Umfeld von 30 auf
24E gesenkt. Freier Teil der Emi zwischen 24-26E umgesetzt. Nun verkaufen ein paar Private
noch schnell, weil nur ein kleiner loss draufsteht. Und dann? Dann geht das so schnell auf 30,
so schnell koennt ihr gar nich zuschauen. Merkt Ihr denn nichts? Es geht nichts mehr um.
Kein Verkaufsdruck. Keine Zocker. Dieser Wert steht kurz vor der Ralley. Die bei der Zuteilung
zum Zuge gekommenen "Grossen" koennen mit kleinem Einsatz grosses bewegen. Und das muessen
sie auch nach diesem schrecklichen Jahr. WINDOW-DRESSING. Verpasst den guenstigen Ein-
stieg unter 24E nicht. Bis zum 31.12.00 steht das Papier jenseits der 30E. Also dann

Snoopy9
Und wieder einmal der Beweis erbracht. Keine Zocker dabei. Macht ja auch Sinn, schreiben ja schwarze
Zahlen. 01er KGV 17. Keine weiteren Fragen.
hallo syskoliebhaber!

ich habe mich bei den steigenden umsätzen auch nochmal reingetraut!

die haben bei 5,6 mio gewinn ein kgv von 7!
und ein kuv von sogar nur 3,1.

das lässt sich sehen!

60% der emission ging an institutionelle anleger!

UNION INVEST HAT EINEN GRO?EN TEIL abgestaubt!!!! ;-)
ich denke unser wassili kennt sich gut aus mit dem papier.

kunden sind bertelsmann Allianz münchner rück Schwäbisch Hall Telekom TUI Kone und ABB um nur einige zu nennen!

Kooperationen bestehen mit microsoft, sap und sas.



Gute Gründe für die syskoplan-Aktie

Rekorde bei Umsatz und Gewinn
Im letzten Jahr vor dem Börsengang verzeichnete die syskoplan AG einmal mehr Rekorde bei Umsatz und Gewinn. Mit 31,7 Mio. Euro überstiegen die Umsatzerlöse erstmals die 30 Mio.-Euro-Marke. Der Gewinn stieg überproportional auf 4,7 Mio. Euro.

Hoch profitabel
Was andere Unternehmen erst für die Zukunft versprechen, kann syskoplan bereits heute vorweisen: Nachhaltige und stark steigende Gewinne. Durch die Konzentration auf wachstums- und margenstarke Geschäftsbereiche stieg die syskoplan-Umsatzrendite im Jahr 1999 auf 14,7 Prozent.

Überdurchschnittliches Wachstum
Im insgesamt stark wachsenden Softwaremarkt verzeichnet syskoplan überproportionales Wachstum. Seit vielen Jahren übertrifft syskoplan kontinuierlich die vom IT-Dachverband Bitkom mit 13 Prozent berechneten Wachstumsraten des Gesamtmarktes für Software.

Konzentration auf wachstumsstarke Bereiche
syskoplan konzentriert sich auf die vier Geschäftsfelder Customer Relationship Management, Business Intelligence, Supply Chain Management, IT Management. Gerade diesen rund um die Optimierung der Kundenansprache angesiedelten Segmenten sagen Experten besonders hohes Wachstum voraus. Immer mehr Unternehmen definieren nämlich die Kundenorientierung als ihre zentrale Marktstrategie der Zukunft. Renommierte Experten wie die International Data Corporation, die Gartner Group und die Meta Group prognostizieren für CRM-Systeme und die damit verwandten Bereiche Business Intelligence, E-Business und Supply Chain Management ein Wachstumspotenzial von bis zu 50 % p.a. in den nächsten drei bis fünf Jahren.

Internationale Präsenz
Schon heute ist syskoplan in den attraktivsten Regionen der Welt präsent: In Deutschland neben der Zentrale in Gütersloh mit Niederlassungen in Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart. Zwei Standorte in den USA (Boston, Chicago) und eine Dependance in Irland (Cork) ergänzen die syskoplan-Struktur.

Breite Kundenansprache
Optimierte Kundenansprache ist kein branchenspezifisches Thema, sondern betrifft fast alle Unternehmen. syskoplan entwickelt Lösungen für eine Vielzahl von namhaften internationalen Großunternehmen und Branchenführern, von Bertelsmann, Siemens über die Bausparkasse Schwäbisch Hall, West LB, Allianz sowie Münchener Rück bis hin zu Telekom, TUI, Kone und ABB.

Kooperation mit starken Partnern
Bei der Entwicklung seiner individuellen Softwarelösungen kooperiert syskoplan eng mit den renommiertesten Herstellern von Standardsoftware wie Microsoft, SAP und SAS. Daneben profitieren wir von engen Know-how-Partnerschaften mit Branchen -Marktführern. Ein Beispiel dafür ist das 1999 zusammen mit Bertelsmann mediaSystems gegründete Joint Venture CM4. Dieses start-up bietet IT-Dienstleistungen und Beratung speziell für die Medienbranche.

Hoch qualifizierte Mitarbeiter
Unser Kapital sind unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Durch unsere attraktive strategische Ausrichtung mit interessanten und herausfordernden Projekten, die partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und die Beteiligung am Unternehmenserfolg binden wir unsere Mitarbeiter dauerhaft an das Unternehmen und gewinnen neue hinzu. Aus diesem Grund spürt syskoplan im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche den Fachkräftemangel deutlich weniger.


ICH DENKE BEI DIESER INTERNATIONALEN AUFSTELLUNG DIESER FIRMA und bei dem stetigen Wachstum und KNOW HOW steht uns hier vielleicht schon bald ein "GORILLA" ins HAus,
...
um mal mit "Papas" und Johnsons worten zu sprechen!

BE INVESTED FPJ :-)
mein tip bei kursschwäche positionen aufbauen!

stop loss setzten 5 oder 10%

und warten was da noch kommt....!
:-)

fpj


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.