DAX-0,20 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,52 % Öl (Brent)-0,30 %

== METABOX == STOPLOSS/KAUFLIMIT JA oder NEIN TEIL 62 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Moin Leute...

Und los gehts......hiiiiiiiiein in den tag.......

Topas,der früstückt....:)
Moin,moin, Topas and the rest!

:yawn:


Ein neuer Tag mit neuen Spekulationen? :eek:


Z.
Moin Moin!

Was gibts Neues vom BIETERGEFECHT :laugh: ???
Habe ich da in dem gestrigen Aktionärsbrief
eine versteckte Gewinnwarnung des Amstrad-Geschäfts
gelesen? Von wg. Währungskurs und abrechnen auf
DM-Basis? Das läßt ja hoffen für die nächsten
Quartalszahlen!!!

Gruß
Anselm
der überzeugt ist, noch im November für € 4,xx einige
Metas abzustauben!!!
Hier nochmal zum Geniessen:

"Bei den neuen
Set-Top-Boxen sowie generell im Auslandsgeschäft wird sowohl
auf der Einkaufs- als auch auf der Verkaufseite überwiegend
in US-Dollar fakturiert, so dass die Wechselkurse hier nur
eine untergeordnete Rolle spielen. Hinzu kommt die Tatsache,
dass wir selbstverständlich solch große Projekte bestmöglich
gegen die Risiken von Währungsschwankungen absichern. AMSTRAD
hingegen leidet unter dem Dollar-Anstieg, da die Verkäufe an
die deutschen Großkunden auf DM-Basis erfolgen."
guten morgen brüder und schwester zwurbelchen !

ich denke, ich werde noch etwas nachdenken müssen, da ich noch nicht bereit bin zu denken !
denkt mal darüber nach !

Brain
Moin allerseits,

alle Fit? Ich schon seit 6.00Uhr, habe Arbeit hier liegen bis zur Halskrause :(, muss mal wieder
mein Geld mit anständiger Arbeit verdienen wenn es schon an der Börse nicht klappt.;)

Sieht doch ganz gut aus heute Morgen, bin schon wieder etwas komfortabler im Plus und
hoffe das wir das gröbste hinter uns haben, mal sehen.

@Anselm

Mit Deiner Annahme könntest Du richtig liegen, ich gehe auch davon aus, daß die Quartalszahlen
nochmals ein Schub nach unten geben. 4+x, naja ein bisschen gewagt, aber möglich.

stompi.
So freunde nochmals...Hi.

ZARA...wat soll man schon spekulieren.......bin genau dersselben

meinung wie ANSELM.....Quartalszahlen könnten den kurs runterbringen.

Im grunde ist der wirkliche zeitpunkt zum einsteigen NACH den zahlen!

Da werde ich dann auch nochmal nachlegen.

Topas
Zwurbel.....du siehst aber heute wieder süß aus...:kiss:


Moin Stompi....


Weiß jemand wer aus den NEMAX geflogen ist?????

Topas
Topas,

wollte an diesem tristen Tag ein kleiner Lichtblick sein ... ;)
@ anselm,topas

Ich hätte nichts gegen eine 4 vor dem Komma, aber jeder der jetzt noch in
Meta längerfristig investiert ist, ist entweder bescheuert :D oder überzeugt und informiert!!

Die bescheuerten steigen bei den Q-Zahlen vielleicht aus.Aber der Rest doch nicht!
Es weiss doch jeder, daß die Zahlen nicht in gleissendem Sonnenlicht am Börsenhimmel
auftauchen werden.Eher in nem kleinen Thunderstorm.

Und ich denke die meisten haben sich schon die Regensachen angezogen um dem Wetter zu trotzen.

Logisch wäre es doch, wenn die Leute jetzt (oder früher) aussteigen würden (wären).

Es besteht die Möglichkeit, daß sich diejenigen verkalkulieren, die auf eine 4,XX hoffen.
Aber wenn, :yawn: , decke ich mich auch nochmal ein. :laugh:

Z.
@Zwurbel

Trister Tag? Bei uns ist herrlicher Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel zu sehen.

Scheint so als hätten heute mal die NRW`ler das schöne Wetter.



stompi
Guten Morgen zusammen,
Schönes Wetter nicht nur im NRW-Ländle,
sondern auch in MUC.
Aber die Sonne leuchtet heute nicht so hell wie unser Zwurbelchen, das sich heute wieder
doll in Schale geworfen hat :):)
Stompi,

hier regnet`s zwar seit Sonntag zum ersten Mal nicht, ist aber noch ziemlich bewölkt. :(

Finde ich schön, dass Du die Sonne mit uns teilst! :kiss:
Moin Leute,

nach meiner Meinung war das gestern eine technische Gegenreaktion; die Tiefststände haben wir in diesem Jahr noch nicht gesehen (und das gilt nicht nur für MBX)!!! ;)

Dennoch einen schönen Tag!!!

Gruß

Schmutzbuckel
Genau das ZARA....sollen sie aussteigen.....genau die helfen uns zum

einstieg....hahahahahah.....Die 4 kann ich mir easy vorstellen.Unter-

schätze nicht die schockwirkung bei denen,die nicht so gut wie wir

informiert sind.Wir hatten ja zeit uns darauf "seelig" vorzubereiten!

Und dann heißt es aber reeeeeeiiiiiinnnn,mit sack und flöte..:laugh:

Topas


Moin STUDY.....Sonne auch in Berlin.....:)
Zaratustra,

da ich nicht informiert bin, muss ich wohl bescheuert sein.
Bei einem Verkauf zum derzeitigen Kurs würde ich ca. 75% Verlust machen. Wäre das nicht noch bescheuerter?
Morgen SCHMUTZI:::::

Seh ich auch so.....leider.Hab mein DIALOG-anteil verkleinert und bin

bei KABEL NEW rein. Am 22. kommen Zahlen die hervorragend sein sollen!

Topas
Danke und guten Morgen, Study,

hab auch extra mein Festtagsschleifchen umgebunden. :D



Hi Schmutzi,

gut geschlafen nach dem letzten "Trip"? ;)
zarat.
das mit dem bescheuert - könntest du das mal erklären
langfrist hat auch immer was mit einstiegskursen zu tun - das problem der meisten im board ist doch der aufsprungszeitpunkt - jetzt sind wir wieder in der situation vom frühjahr - es hat sich an den grundsätzlichen fakten doch nichts geändert - das produkt hat zukunft, nur wurde durch diese voreiligen meldungen von aufträgen was ausgelöst das nicht gerechtfertigt war und ist - hätte es diese meldungen nicht gegeben bzw. erst wenn die aufträge abgeschlossen sind dann wäre alles im lot und keiner hätte probleme - wir sind beispielsweise schon seit letztem winter drin, bei 28 vor split, weil das produkt vielversprechend und zukunftsweisend ist und nicht weil ein ceo vielleichtaufträge suggeriert - das ist der unterschied - deshalb sind langfristinvestoren alles andere als bescheuert
gruß franz
Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht!!!!!


Bei MBX ist was im Busche; da will gerade jemand im Xetra 1 MBX-Aktie zu 6,23 Euro kaufen!!!

Glaubt mir, das hat was zu bedeuten, ich weiß nur nicht was!!!! :laugh:

Gruß

Schmutzi
Schmutzi,

entweder er hat schon 9.999 und mag keine ungeraden Zahlen oder er ist scharf, auf die nächste Versammlung eingeladen zu werden. ;)
Moin 12451.....

Nimm das mal mit dem bescheuert nicht so ernst, Franz.....

Im grunde sind doch....jedenfalls für mich..die gemeint,die nach den

zahlen aussteigen...na und die sind doch wohl wirklich nicht klar

im kopf.

Gruß Topas :)
Habe ich doch gesagt, jetzt will jemand 9776 Stück zu 6,20 Euro!!!

Hey topa@s,

Du weist ja sicher, daß Dialog Sem.... gute Chancen hat in den Nemax50 aufgenommen zu werden!!! ;)

Gruß

Schmutzi
SCHMUTZI.......sie ist nicht bei!!! Gerade gelesen im INFOMATIC-BOARD

Topas
AUFGENOMMEN IN DEN NEMAX 50 werden:

ACG....COMROAD.....MEDIGENE......LION BIOSCIENCE !

Rausgeflogen ist unter anderen INFOMATEC!

Topas
@ Zwurbel

Es besteht immernoch die Möglichkeit, daß Du zu den Überzeugten gehörst!!! :yawn:
Und außerdem bist Du jeden Tag hier im Board.So uninformiert kannst Du nicht sein! :O

@12451

?????????

Missverständnis?Wo habe ich Langfristaktionäre als bescheuert bezeichnet? :confused:
Gratuliere,bist doch noch nicht im Minus.Ich schon. :D Aber überzeugt. ICH BIN VIELLEICHT BESCHEUERT.
Das stellt sich in 1-2 Monaten raus. :laugh:

@Topas

Wir warten!

Z.
Einkaufstag bei MBX!


Times&Sales für MET(A)BOX AG in Xetra Chart | Detailansicht | zurück

Xetra Berlin Hamburg Stuttgart Muenchen Bremen Neuer Markt Duesseldorf Hannover


Zeit Ask Size Bid Size Trade Size
10:35:20 - - - 2350 - -
10:35:20 - - - - 6.21 350
10:34:25 - 900 - - 6.35 500
10:34:13 - - 6.21 2700 - -
10:33:49 - - 6.20 12476 -

:D:D:D

vorher schon 5.000 bis 10.000 im BId

10:27:27 - - 6.34 400 - -
10:21:36 - - 6.20 9776 6.20 14 <<<<<<<<<<<<<<<<<
10:19:34 - - - 1 6.23 600
10:15:34 - - 6.23 601 - -
10:15:02 - - 6.20 8790 6.20 150 <<<<<<<<<<<<
10:15:01 - - - - 6.22 50

10:07:03 - - - 50 - -
10:05:19 - - 6.22 - 6.22 600
10:04:43 - - 6.25 400 - -
10:03:53 - - - 1000 - -
10:03:52 - - - - 6.22 300
10:02:53 - 60 - - 6.30 50
09:45:34 - - - 1300 - -
09:41:38 - - 6.22 950 6.22 50
09:35:44 - - 6.22 1000 - -
09:34:17 6.30 110 - - - -

09:32:27 - - 6.20 6240 - -
09:31:01 - - 6.20 6240 6.20 360 <<<<<<<<<<<<<
09:29:21 6.30 350 - - - -
09:18:42 - - 6.25 220 - -
09:18:37 - - 6.30 2700 - -
09:17:05 - - - 1809 6.34 891
09:16:15 - - - 2700 - -
09:15:56 - 3800 - - - -
09:15:25 - - - - 6.35 100
09:14:23 - - - 2600 6.34 100

09:12:09 6.35 3900 6.34 2700 - -
09:12:07 - - - - 6.40 5400 <<<<<<<<<<<
09:11:15 - - - 5400 - -
09:07:10 6.47 891 - - - -
09:06:25 6.48 2700 - - - -
09:05:28 - 891 - - - -
09:05:28 - - - 2700 - -
09:02:45 6.43 - - - - -
08:50:46 6.48 - - - - -
08:50:45 - - 6.40 - - -


Lewa:D
Zaratustra,

hmmm, ja, überzeugt bin ich schon, sonst hätte ich ohne Rücksicht auf die Verluste verkauft.
Welch ein Trost, dann bin ich ja nur ein bisschen bescheuert. ;)
zarat.
hab wohl dein posting etwas falsch interpretiert, sorry
man sieht seit einiger zeit, dass immer wieder zwischen 6 und 6,4 große kauforders vorliegen, ich denk da wissen viele mehr als wir - das chance/risiko-verhältnis ist bei einstiegen um 6 e meines erachtens hervorragend, möchte aber nicht ausschließen daß wir mal die 4 vorm komma sehen - sollte aber nur mal ein kleiner deal bekanntgegeben werden geht die post ab, das hat man doch gesehen als nur mal ein bildchen der neuen box zu sehen war - deshalb bei 6-6,5 rein und ruhig abwarten
take it easy gruß franz
Zwurbel
täusch ich mich oder hat dein Festtagsschleifen Ähmlichkeit mit einem Halsband ....hab doch heute meine Brille nicht mit...;) :laugh:

study, der sich immer noch frägt zu welchen Bescheuerten er gehört...:confused:
Das ist schon doll gewesen.....ein bildchen kommt und ab geht die post

Wenn denn was reales kommt,dann werden wir unsere freude haben.

Nochmal: HERR DOHMEYER,BITTE ERST ALLE MIESEN NEWS BEKANNTGEBEN UND

DANN DIE POSITIVEN HÄMMER!!!! DANKE!!

So wärs prima....:)

Topas
gibts eigentlich bei den amis mal einen neuen präsi?
diese erbsenzähler
Hi Top@s,

dein SL bei IFO ausgeloest worden?
Ich bleibe drin bzw kaufe nach. Wenn absoluter Schrott wie Gigabell heute weiter zu steigen vermag sollte IFO wohl demnaechst zumindest die 6 Euro mal wieder sehen. Oder es gibt ein Treffen bei 4,50 (zusammen mit Metabox) :) Naja wenn sich beide bei 6 einigen koennten waers mir natuerlich lieber.....

Muss jetzt wieder.......

CU.
Ich gehört zu den Bescheuerten, die in 1 bis 2 Jahren entweder Millionär sind oder pleite (aber hoffentlich wieder gesund)!!!!

Gruß

Schmutzi
Study,

was willst Du damit nur andeuten? :confused: ... :laugh:

Ist doch egal, zu welchen Bescheuerten Du gehörst, Hauptsache, Du gehörst überhaupt dazu. ;) Willkommen im Club. :laugh:



Stompi,

falls Du noch da bist, herzlichen Dank! Deine Sonne hat wohl was bewirkt, hier scheint sie jetzt auch. :)
Das mit dem bescheuert hätte ich wohl besser nicht geschrieben. :D

@12451

Kein Problem.Kann ja mal vorkommen.


Z.


P.S.:ICH WILL AUCH SONNE!!! :cry: Hier in MZ ist es seit 2 Wochen am schiffen.
Gibt es ein Depri-Icon?Wo vielleicht Diazepam oder sowas auf der Stirn steht??
OK...dann schlage ich Topas zum Ehrenvorsitzenden der......................... vor.

Wie soll der Verein denn heissen........???? Vorschläge bitte...
VON EDVWaigel/Aktie im Focus


M E T A B O X
Boxenstopp

Mit unseriösem Informationsgebaren verschaukelte der Vorstand die Aktionäre.



Namenlose Kunden: Metabox-Chef Domeyer prahlte mit Großaufträgen, doch den Nachweis blieb er schuldig

Stefan Domeyer (39) ist ein Mann mit Visionen. Internet für alle lautet sein Ziel. Domeyer will das World Wide
Web auf den Fernsehschirm bringen.
Ein großer Plan. Umso weniger begreift der Gründer und Vorstandschef der Metabox AG in Hildesheim, warum
man ihn nicht einfach machen lässt. Ständig kommen Analysten und Anleger mit lästigen Fragen. Nach der
Identität von Vertragspartnern zum Beispiel. "Ich kenne die Namen, reicht das denn nicht?" wundert sich
Domeyer. Als brauche einer, der das Fernsehen der Zukunft auf den Weg bringt, nicht auch mal seine Ruhe.

Domeyers Metabox AG, seit Juli 1999 am Neuen Markt notiert, baut Settop-Boxen. Mit den kleinen
Hightech-Kästen wird die Glotze zum Multimediaterminal. Metabox-Besitzer können digitale TV-Programme
empfangen, CD abspielen, Videos gucken, sich ins Internet einloggen - alles über das Fernsehgerät.

In wenigen Jahren, prophezeien Experten, steht in jedem Haushalt eine Settop-Box. Nicht unbedingt aus
Hildesheim. Sony, Nokia, Philips und auch Microsoft basteln an eigenen Entwürfen. Doch die Metabox AG,
sagen Branchenkenner, kann technisch gut mithalten.

Nur die Börse ist extrem schlecht auf die Firma zu sprechen. Selbst Banken, die Metabox einst bei der
Emission begleiteten, raten mittlerweile zum Verkauf der Aktie. Denn ungeachtet der visionären Pläne kommt
das Geschäft mit den revolutionären Boxen nicht recht in Gang.



(© mm)


Großansicht (10 kByte)


Der Vertrieb über den Einzelhandel läuft äußerst schleppend. 10.000 Geräte gingen im vergangenen Jahr über
Fachmärkte und Kaufhäuser weg, 40.000 hätten es sein sollen. Computermuffel sind für den alternativen
Zugangsweg zum Internet bisher offenbar nicht zu begeistern. Interaktives Fernsehen, bei dem die Zuschauer
mit dem Sender kommunizieren können, wird nur in wenigen Teilen Deutschlands angeboten.

Um so mehr freuten sich Anleger, als das Management in diesem Jahr über drei Auslandsaufträge von
geradezu märchenhaften Ausmaßen berichtete. Abnehmer in Israel, Skandinavien und Frankreich hätten Boxen
im Wert von bis zu 2,3 Milliarden Mark bestellt, hieß es. Der Kurs, der monatelang bei fünf Euro gedümpelt
hatte, verachtfachte sich.

Allein, die Freude währte nicht lange. Der skandinavische Auftrag ist eine bloße Absichtserklärung eines in der
Branche bisher unbekannten Konsortiums. Den Namen der israelischen Abnehmer hält die Metabox AG bis
heute geheim, angeblich aus vertraglichen Gründen. Der dritte Deal, mit einem französischen Unternehmen, ist
lediglich ein Rahmenvertrag.

Eine Gewinnwarnung folgte der unseriösen Informationspolitik nahtlos. Wenige Wochen nachdem das
Management die Erlösprognose aus dem Frühjahr gegenüber Analysten noch einmal bestätigt hatte, korrigierte
es sie plötzlich drastisch nach unten.

Nicht 14 Millionen Mark Gewinn (bei 198 Millionen Mark Umsatz) solle es in diesem Jahr geben, statt dessen
rutsche die AG mit 15 Millionen Mark ins Minus. Angeblicher Grund: Verzögerungen in der Softwareentwicklung
verschieben die Auslieferung der Boxen bis ins nächste Jahr.




Der Metabox-Vorstand: Domeyer und seine Kollegen werden, nach eigener Aussage, von den Kunden bezahlt,
nicht von den Aktionären

Mit diesem Problem stünde Metabox nicht allein. Auch bei Microsoft verzögert sich die Entwicklung von
Digital-TV-Software.

Warum die Malaise bei Metabox allerdings in keiner Weise absehbar gewesen sein soll, will Branchenkennern
nicht einleuchten. Die plötzliche Mitteilung lasse nur zwei Schlüsse zu, sagt ein Analyst: "Entweder haben die ihr
Geschäft nicht mehr im Griff - oder vorher gelogen."

Das Vertrauen der Anleger ist jedenfalls dahin. Der Kurs brach um mehr als die Hälfte ein.

Der Liebesentzug ficht Domeyer nicht an. "Letztlich bezahlen mich nicht meine Aktionäre", sagt er, "sondern
meine Kunden." So weit die tatsächlich existieren.

Eva Buchhorn
Ohoh!

Sieht ja richtig Scheisse aus mit dem boxenkurs.
Keiner da der zumindest 6,25 bezahlen moechte???
Mein lieber Schwan.......
AURIN....ja,leider....zu knapp gewesen.Hab gedacht sie fällt tiefer

weil sie rausgeflogen ist aus den NEMAX.

Verschätzt.Bääääähhhh
Toller beitrag...ZARA....

Irgendwie deprimierend wenn man das nochmal so zusammengezogen liest!

Wir haben wirklich wenig Reales in der hand.

Mann mann.....
guten morgen zusammen weis heute nicht so recht was ich machen soll hatt nicht jemand von euch einen guten tipp auser metabox lach
der maler der den pinsel wohl bald wieder schwingen muß dank meta naja
Top@s,

andere stehen unmittelbar vor dem Delisting und haben auch den Konkurs schon hinter sich. Sind aber momentan trotzdem mehr als 3 Euro "wert". Schon komisch oder???


Merci beaucoup, madame.

Avec mes compliments,

Zarathüstra

:yawn:



P.S.: Das copyright ist auf Dich eingetragen!
AURIN.....verkehrte welt....aber langsam wird sowas wohl zum normal-

fall.

Aber nachvollziehbar von der logik her ists für mich nicht.

Denke da kommen in zukunft noch mehr kandidaten hinzu.Handel mit

leichen heißt der zukünftige slogan......irre!

Topas
Ja, wenn man es so sieht, wie Zara.
Muss man aber nicht. Zara sieht die Box durch die "Blickfeldenge aus dem Schützenloch". Man möchte ausrufen: "Höre die andere Seite!"

Bin selbst sehr skeptisch, und kann nur sagen: "Wir wissen vieles nicht!", ich würde die bisherigen "Ereignisse" aber trotzdem nicht so grau in grau malen wollen wie Zara.

Gösta
@Maler

du weisst hoffentlich in welchem Thread du dich hier befindest? "Pinsel schingen" koennte hier durchaus missverstaendlich interpretiert werden! :):):):)

tip fuer heute? verkauf deine Gigabell -lach-
Warte am besten ein paar Tage ab und achte dann auf Teles. Im Gegensatz zu Infomatec werden die durch den n50 Abflug sicherlich erstmal noch uebermaessig schwer gebeultet. Im IFO Kurs sollten selbst die schlechtesten Quartalszahlen der Welt bereits eingepreist sein. Ein N50 Rausflug traegt bei denen auch schlimmstenfalls nur noch zu kleinen Kurssteigerungen bei. Lohnt sich aber momentan wohl noch nicht zum intraday traden. Es sei denn du hast Glueck mit dem Limit und bekommst sie zum Tagestiefstpreis. Ich habe heute nochmal etwas nachgelegt und halte die IFOs erstmal ne Zeit. So bis mindestens 5 Euro. Danach mal weitersehen........
Das Gefühl hatte ich auch,Topas.

Ich bin zwar Fatalist, aber Zweifel sind auch mir nicht fremd.Wenn auch selten.

Haben wir einen Juristen hier?Was würde Dohmeyer alles blühen, wenn alles gelogen wäre?
Gibt es das?Der gesunde Menschenverstand sagt mir: "Das kann doch keiner so offensichtlich
in der Öffentlichkeit machen (Lügen)!"

Aber die Erfahrung hat mich schon mit höchst seltsamen Menschen vertraut gemacht.Grübel.

Wenn man mal ne schizophrene Freundin hatte, dann weiss man was alles im Leben möglich ist. OHA!

:eek:

Grübel!

Z.


P.S.:GIVE A DAMN!NO RISK NO FUN!

Da siegt der Fatalist!Fatal? :laugh:
Ach ZARA.....ich glaube in solch einen fall wäre ein jurist nicht mehr

vonnöten.

Wenn die zwei drei leute die ich kenne und die immer noch scheiß hoch

investiert sind;alles verlieren aufgrund von lügen,bin ich nicht so

sicher was die wohl zur "glattstellung" ihrer enttäuschten erwartungen

unternehmen.....:laugh:
@Gösta

Kannst Du mir erklären was Du damit meinst? : "Blickfeldenge aus dem Schützenloch"
und warum?

Z.
muste lachen aber danke aurin wollte eigentlich was für heute noch ist aber glaube ist zu spät oder?also teles was schätzt du wo man ungefähr einsteigen kann
gut ich schreib auch nicht mehr mit dem pinsel schwingen sondern der das komando schwingt
@ Zara

"Tunnelblick"


Zu dem Statement:
Der Metabox-Vorstand: Domeyer und seine Kollegen werden, nach eigener Aussage, von den Kunden bezahlt,
nicht von den Aktionären.


Was will der Vorstand damit sagen? Er drückt aus, dass er seine Bezüge selbst erarbeiten will und nicht aus dem Zufluss des Börsengangs bzw. der Kapitalerhöhung leben will.

Wenn dem so ist, dann finde ich das ausgesprochen gut und lobenswert.
Domeyer hat doch nicht gesagt, dass ihm der Shareholder Value der Company gleichgültig sei.

Wir alle kennen die FlowTex- und Esch-Story. Mein gut feeling sagt mir, das bei MBX die Sache anders liegt. Sicher werden wir nicht, wie viele hoffen, nach der nächsten Erfolgsmeldung Kurse um 100 sehen, das ist reine UTOPIE. Aber 20 bis 30 Ende Q1-2001 halte ich für durchaus realistisch und da macht es auch nichts aus, wenn der Kurs noch mal auf 3+ oder 4+ absackt.

Gösta
Wo bleiben denn die Käufe auf diesem ermäßigten Kursniveau ???

Tuerk
@Gösta


???????

Der Artikel war weder von mir (deswegen habe ich ja dabeigeschrieben von wem er ist), noch spiegelt er meine
Meinung wieder!

Kann ich hier nichts posten ohne Missverständnisse?

Lest doch einfach die Sachen vollständig durch.

Z.
Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand helfen,
ich will mal einige Threads zu den Favoriten
hinzufügen, aber trotz Vollregistrierung
und einloggen auf der Startseite kommt
immer der Hinweis:

SIE MÜSSEN SICH REGISTRIEREN !!!!

Danke für Info
Wie kann ich mich mit WO per E-Mail od. Tel.
in Verbindung setzen


mfG nikola55
Hat jemand von Euch IBS-Aktien oder sich mal damit auseinandergesetzt?
@ Zara

Du hast eine Reihe Postings zu einer meinungsbildenden Darstellung zusammengefasst. So hatte ich es jedenfalls verstanden und andere wahrscheinlich auch. Ob du es willst oder nicht, gerade durch den zeitlichen Abstand von den Originalpostings bist du der geistige Vater dieses Gesamtwerkes, was ich im übrigen durchaus als sachlich und diskutabel ansehe, geworden.

Ich habe in "dem" Statement und nicht in "deinem" geschrieben, daran konntest du doch erkennen, dass ich differenziert habe.

Gruß
Gösta
Interessant.....Aber GÖSTA....wenn er der geistige vater des gesamt-

werkes ist,dann hättest du ruhig "deinem" schreiben können.Da du das

nicht getan hast,signalisierst du,daß du ihn nicht als geistigen

vater betrachtest....hi,hi,hi,hi............gut gell.....:)

Topas
:laugh:

@Gösta

Meinungsbildende Darstellung?Darstellung ja.Ansonsten nur Information ohne eigene Bewertung und deswegen
meinungsbildend für andere nur aus dem Informationsgehalt heraus.

Und das posting von EDV Weigel ist genauso kopiert und nicht von mir zusammengesetzt!!


Gösta: "Ich habe in "dem" Statement und nicht in "deinem" geschrieben, daran konntest du doch erkennen,
dass ich differenziert habe. "

Aha,aber genau wegen diesem Bericht habe ich einen "Tunnelblick" und einen gewisse "Blickfeldenge aus dem
Schützenloch".

Du widersprichst Dir selbst.

Genug davon.

Z.
moin zusammmen.....
wollte nur mal kurz reinschauen, ist ja wieder spannung pur heute :(.....gähn........

@zwurbeline

danke erstmal, hübsche muschi übrigens...;)

@top@s
briefträger war da.....
Wer der Sprache mächtig, kann lange flüchten.
Aber entkommen tut niemand.


NO ESCAPE!


Z.
High FREAKY......wohlauf alter geselle????

Ähhhhh.....Muschi......????? Doch hoffentlich abgedeckt!!!!
@zwurbel

na ja, geschmackssache, mag halt ´ne süsse muschi lieber als eine kahle maus ;).....war auf jeden fall ganz niedlich.....
die nacht ging so einigermassen, musste den fisch aber trotzdem leider wieder noch seinem ursprünglichen element übergeben, aber sonst war´s so là là.......


@top@s

neee, nicht abgedeckt.....zwurbel ist da nicht so verklemmt :D......
@Freaky

.... und denk dran ... kleine Sünden straft der liebe Gott sofort ...


...bin voll inne Arbeit, daher meine Abwesenheit. Aber Ihr regelt das schon mit MBX, oder?;)
@zwurbel

weiss nicht was ich momentan von softwareunternehmen halten soll, zahlen waren zwar ganz o.k. sind aber heute auch schon 12% runter....kann sein dass die nächsten tage ein bischen anstieg drin ist, aber wie gesagt, ich kann dir nicht viel zu dem laden sagen.
wie kommst du denn eigentlich auf die?
das einzige was ich an softwareunternehmen im depot habe ist cdv-software (machen allerdings unterhaltungssoftware), da kommen am 30.11. zahlen und die werden aufgrund sehr erfolgreicher spiele (bspw. sudden-strike, 7 wochen auf platz 1) bombig sein, ausserdem ist gerade "pulleralarm" in den handel gekommen und so´n scheiss wird immer gekauft. break-even dürfte auch schon wesentlich früher erreicht werden als geplant. ich denke die nächsten 2 wochen sollte da ein bischen potential vorhanden sein....ansonsten halte ich mb-software momentan für ziemlich interessant, da ist bald der innere firmenwert höher als die börsenkapitalisierung......
Zwurbel....seh die spur eines gemeinen lächelns in deinem gesicht???
@roger

klar, wie immer, wir passen schon auf dass die böxchen nicht steigen ;)......
thanks Freaky

...muss halt sehn, wo die kohle zum zocken herkommt....:laugh:
Topas,

was heißt hier "Lächeln" ... handelt sich wohl eher um ein breites Grinsen. :D



Freaky,

das war für das "nöööö :D", wolltest mich wohl verar..... Tststs, böser Junge! ;)

Die IBS sind mir im Juli oder so (bei ca. 20 €) mal ins Auge gesprungen, da hatte ich aber keine Kohl. Dann sind die relativ schnell auf über 30 gestiegen. Ärger! Jetzt tümmeln sie sich wieder bei ca. 20, obwohl die Zahlen wohl besser waren als erwartet. Wundert mich nur, dass die NACH Bekanntgabe der doch guten Zahlen nur ganz kurz gestiegen und gleich wieder gefallen sind. Komisch. :confused:
Genau, Roger,

geh Du mal arbeiten, dass wenigsten einer hier nicht in Kürze am Hungertuch nagen muss! :laugh:
mensch, mein tele steht nicht still

Klärt mich mal auf, wie die Reaktion hier auf den AB war.......
Uaaahhhh ich krieg die Kriiiiseeee!

Ich habe gerade über 100 Rechnungen einkuvertiert (die anspruchsvollen Jobs macht der
Chef selber ;) ).

Ein Königreich für eine Kuvertiermaschine!!!

Läuft ja wieder prima das Böxchen, immer wieder eine wahre Freude Aktionär zu sein.:(


stompi.
STOMPI....immerhin besser als hundert cover mit Mahnungen zu öffnen!!

Ja,geht wieder toll die box......
@roger

reaktion auf den AB ? na ja, domeyer besitzt seit gestern wieder "gottstatus"....;)

nein, mal im ernst: nix besonderes, etwas positiver als bei den letzten briefen aber insgesamt eher neutral......

@stompi
kann dir nur raten für solche sachen ´ne praktikantin anzuschaffen.....gute übung und man kann das angenehme mit dem nützlichen verbinden...:D
im übrigen: was regst du dich wegen dem bischen kuvertieren auf? richtig ätzend wird´s doch erst beim briefmarken-lecken......
Na na...vielleicht sehen wir gerade die reaktion auf den AB FREAKY!!

topas
@top@s

:laugh: :laugh: :laugh: ...na dann geh´ mal deiner berufung nach.....;) runter mit den böxchen, bischen cash habe ich noch.....
was los bei meta seit ihr jetzt alle in info drin topas mach mal ne meldung bitte
@freaky007,

ich sprach von der Offensive auf MBX, aber ich sehe der Saft geht dem Wert so langsam aus:(?!

mein gott, wie knapp war ich davon, bei den kursen um €20-25 voll einzusteigen. Oh, oh.......meine frau hätte mich heute dann k...iert.:(
@stompi

Kuvertiermaschine? Kein Problem, mußte nur bei mir vorbei kommen. :D
Bei größeren Mengen kann ich dir auch direkt ne Frankiermaschine dahinter stellen, sodaß die Briefe automatisch in einem Arbeitsgang frankiert werden, dann mußte auch nicht lecken. :laugh:

Gruß Nitrilo
@der maler

ifo ist doch wieder nichts halbes und nichts ganzes, wegen so ´ner dämlichen, nichtssagenden pressemitteilung ist mir der zock zu heiss.....da verliere ich meine kohle lieber mit mbx :D.......
Moin zusammen,
Kursrückgang könnte vielleicht hieran liegen:


Infomatec AG - Pressemitteilung

Infomatec liefert JNT-Lizenzen an den französischen
Internet-Provider NET-UP

Tochterunternehmen der Avenir Télécom setzt auf Technologie des
Augsburger Softwareunternehmens

Augsburg, 15. November 2000 - Der französische Internet-Provider Net-Up, ein
Tochterunternehmen der Avenir Télécom, hat sich für die JNT- Technologie des
Augsburger Softwareunternehmens Infomatec AG entschieden, um seinen Kunden einen
einfachen und benutzerfreundlichen Zugang zum Internet anbieten zu können. Die am
Neuen Markt notierte Infomatec AG (WKN 622200) wird dabei über ihre Tochter Infomatec
France SARL die JNT-Lizenzen an Net-Up liefern.

Mit der Surfstation, ausgestattet mit JNT (Java Network Technology) der Infomatec, bietet Net-Up
seinen Kunden via Fernseher alle Angebote des Internets wie Mail, Video, MP3 oder
Flash-Animationen. Dazu muß der Kunde lediglich die Box mit seinem TV-Gerät und einer
Telefonsteckdose verbinden. Auf diese Weise soll den vielen Franzosen, die nicht über einen
Computer verfügen, ein einfacher, wirtschaftlicher und umfassender Zugang zum Internet
ermöglicht werden.

Net-Up hat sich dabei bewußt für die hochwertige Infomatec-Lösung entschieden, die auf der
linux-basierenden Basisplattform JNT entwickelt wurde und über den Netscape Navigator den
vollen Internet-Zugang erlaubt. Dank JNT wird Net-Up auch in der Lage sein, neue Dienstleistungen
zu entwickeln und die Funktionen der Surfstation stets auf dem neuesten Stand der Technik zu
halten.

Hinweis an die Redaktionen:
Avenir Télécom und Net-Up
Die Avenir Télécom Gruppe positioniert sich als weltweiter Telekommunikationsanbieter. Die
Gesellschaft vertreibt eine große Bandbreite an Kommunikationsprodukten der festen und der
mobilen Telefonie sowie Internet-Dienste. Net-Up, eine spezialisierte Tochtergesellschaft, bietet
ganz neue all inclusive Internet-Zugänge sowie fortschrittliche Dienstleistungen für Unternehmen
an: Zugang, Einrichtung von Websites, Providing, Engineering, E-Commerce.

Es gehört zur Philosophie von Avenir Télécom stets schnell zu reagieren, innovativ und möglichst
dem Markt einen Schritt voraus zu sein, und über engagierte Tochtergesellschaften stets das
kompletteste Angebot für jede Art der Kundschaft machen zu können.

Die Gruppe kontrolliert mit Phone Shop, Mobile Hut und Interdiscount/Internity ein starkes
Netz von spezialisierten Vertriebsfirmen sowie mit Entreprise et Mobiles Zweigstellen, die sich
um die speziellen Bedürfnisse der Unternehmen kümmern. Ein Vertriebsteam für den Einzelhandel
und ein Netz von Vertragshändlern für Frankreich und bestimmte europäische Länder ergänzen
das Angebot. Die Gesellschaft bietet ihren Lieferanten und Kunden darüber hinaus zahlreiche
Dienstleistungen wie Kundendienst, Logistik, Merchandising und elektronische
Informationssysteme. Avenir Télécom ist seit November 1999 am Neuen Markt der Pariser Börse
und auf dem Euro NM notiert.

Infomatec
Die Infomatec AG, seit 1998 am Neuen Markt der Frankfurter Börse notiert (WKN 622200), ist
einer der führenden Anbieter von High End Internet-Lösungen für Handel, Finanzen, Industrie,
Medien und Telcounternehmen. Er gliedert sich in die Geschäftsbereiche Globale
Informationssyteme (GIS), Application Service Providing (ASP) und Internet Appliance Systems
(IAS). Entwickelt und vertrieben werden Softwarebasistechnologien zum Betrieb großer Web-Sites
(Core Application) sowie die Basisplattform Java Network Technologie (JNT) für Internet-Endgeräte.
Zudem bietet Infomatec Dienste für Intranet und Extranet. Künftig wird sich die Infomatec auf den
Bereich Interactive TV focussieren.

Pressekontakt:
Infomatec AG
Jörg Lücke
Tel.: 0821/7491-566
Fax: 0821/7491-449
Mail: presse@infomatec.de
Gesamtanschläge: 1.471

Gruss, Elkhead
Oh... Sorry, jetzt erst gesehen, das ihr die schon kennt...

Gruss, Elkhead
@Nitrilo

Eine Maschine lohnt sich noch nicht, wir schreiben etwa 200-300 Rechnungen im Monat.

So eine Maschine kostet doch bestimmt 10mille, da muss ich noch ein bisschen wachsen.;)

Die leckerei erspare ich mir, ich nehme ein Prittstift und letztens gab es sogar zur Expo
Sondermarken, die waren selbstklebend, ich habe alle gekauft die ich kriegen konnte.

stompi.
Kühle Kursentwicklung heute!

Vielleicht sollte ich meine Vorhersage
für den Kurs nach Quartalszahlen auf
€ 3,xx revidieren!
Ich bin ja mal so frech gewesen und hab irgendwo 2-3 euro als

kurs nach den zahlen genannt......grfällt dir das vielleicht noch

besser ANSELM......?:)
TOP@S
hi alle...gehts euch gut...?...hoffe doch...:p
dann wärste aber besser aus info bei 3.25 raus wie ich...jetzt kommste schon wieder günstiger rein...
immer mitnehmen, hat noch keinem geschadet...
mit unseren böxchen haben wir wohl keine freude...nehme mal an daas wir hier auch noch die
4 vor dem komma sehen...ist auf gut deutsch gesagt scheisse das ganze...:D
Hi Tali....

Ich wart mal noch ab,bis die arbeiter nachhause kommen....

MBX,na ja.....mal sehen ob se vor den Q-zahlen unter 5 kommen.....

da wär ich aber doch extrem überrascht!

Topas
So, bin nocmal kurz da....

ja ich lese da nix bezügl. AB

war also wieder ne Luftnummer?

Tali, haste wieder no risk, no fun mit gigabell gefeiert? Hahaha
Hoffentlich ist es gut gelaufen.......;)


Shit, würde gern hier was abhängen, geht aber nicht.......micros sind scharf geschaltet.

Muss wieder ran...


CU
Roger
Ein doppelter Cognac und zwei Aspirin, dürften über den ersten Schock hinweghelfen. Beim Schritt von 5 auf die 4 sollte man die Dosis verdoppeln und von 4 auf 3 verdreifachen. Zusätzlich Valium bereithalten.

Gösta
Na wer hat denn da gerade 10.000 Böxchen auf einmal gekauft?

obolus
...nix gigabell heite...:D
info war kurz angesagt...heite...:laugh:
aber gestern mit meinen OS...ich weiss ich darf da drüber nix sagen...:(...
aber ich sags doch, muss es einfach loswerden zu 1.88 verkauft...bei 1,05 gekauft...
8500 stück 1 tag gehalten...wenn jeder tag bloss dienstag wär...seufz...:D
@tali

Nein, ich meine das ATL.

Ich stehe hier Gewehr bei Fuss, die Meldung ist eigentlich nicht das Papier wert auf dem
es steht, aber die sind hier alle so Jeck und treiben das Ding noch in die Höhe.

Abwarten, im Moment sieht es noch nicht danach aus, aber das kann sich schnell ändern.

stompi.
@Tali

ja great!!

Otis sind halt der Anker, wenns nicht laufen will. :D

Denke gerade über nen Put auf Microsoft nach, 1 Jahr. sichert über das Frühjahr evtl. ab....

Roger
Hi Leute,

habe heute mit ADS-Systeme bis jetzt rund 20 % gemacht (ist von 6,11 auf 7,37 Euro gestiegen)!!! :laugh:

Der Hacken bei der Sache ist allerdings, daß ich sie bei 24 Euro eingekooft have!!! :cry: :cry: :cry:

Gruß

Schmutzi
@Schmutzi

Die 70% Minus sind doch ein Klacks wenn es jeden Tag ab jetzt 20% aufwärts geht ;)


Ja die IFO, läuft sie noch, oder läuft sie nicht?



Der sieht nicht so prickelnd aus.

stompi.
Jedenfalls steht sie unter den top 5 zur zeit......ich bleib erstmal

drin,basta.

Topas.....und einkoofen jeh ick ooch....
@Top@s

Halt die IFO ruhig nich ein wenig.

Die laufen noch weiter in den naechsten Tagen und Wochen.
Wenn ich natuerlich mehr Zeit haette wuerde ich es wie Tali machen und ein paar Prozente mehr mitnehmen.......
Hab ich aber nicht. Bei 5 schmeiss ich die dann ggf wieder raus und hatte zumindest keinen Stress mit den Teilen :)

CU
...was soll das denn...ich geh doch nicht mit den infos ins bett heut abend...nich mit so nem scheiss...
für den kurzzock sind die ja immer recht, aber sonst...:p
bin schon wieder in NASSI-calls drin, wär doch gelacht sie dreht ja grade ins plus...:D
AURIN....na ja,vielleicht schafft sies sogar bis 5 !

Wär hätte geglaubt,daß die überhaubt noch nen geschäft zustande brin-

gen.Das beflügelt ja richtig die phantasie......:laugh:

Topas
TOP@S
...an mitnahmen ist noch keiner gestorben...und man schläft besser...
die info ist wie die giga ein reines zockergerät, sonst nix...
morgen/übermorgen ist der flop schon wieder vorbei und dubekommst sie wieder
wie die meta auch...billiger...:D
Na wenn ich mit META ins bett gehe, kann ich auch mit der INFO ins

bett.....wo ist da schon der unterschied.....jedenfalls zur zeit.

Topas,der gern mit leichen schläft.....:(
Aaaach...Zwurbel,man soll ruhig mal alles ausprobieren ....nicht wahr?

Topas,dem jetzt schon etwas fröstelt wenn er an die nacht denkt...
Zwurbel...:kiss:
...ja hast du das nicht gewusst..???........der topas schläft gern mit toten...W.....:D
gibt er hier ja unter weiter auch noch zu...
und mit so was schleimst du hier rum...ja sag amal...:p
muss mal ne neue schüssel untendran stellen....:laugh:
Tali :kiss:

waaaas, Schüssel schon wieder voll? Ich hab doch noch gar nicht angefangen!!! :laugh:



Topas,

na wenn das so ist ..... wie wäre folgendes ..... Frau stellt sich tot, dann ist`s nicht ganz so kalt. :D
Allerdings wäre das wohl ziemlich unleidenschaftlich. :yawn:
;)
nein nein zwurbel,wenn ich was ausprobiere,muß alles echt sein,jau !!
So, Schnauze voll für heute, werde mir mal das Länderspiel reinziehen, da sollen ja
die dollsten Sachen passieren:D




Bis später,

stompi.
Topas,

igitt, das war aber eklig. So was hab ich ja noch nie gehört. Bääääh.

Muss Dich wohl mal wieder ins Leben zurück holen.

TOP@S
meinst du die zwurbel ist so fettig...???
dann solltest du besser eine badewanne nehmen...man weiss ja nicht ob ne schüssel reicht...:D
@TOP@S

ARD, Anstoss 19.15Uhr, Dänemark-Deutschland

Ciao Zwurbel

stompi.
Klar, Tali,

hier ein Bild aus meinen Lebzeiten ...





Bist Du wieder charmant heute ... :(

;)
Meint ihr die 6 haelt zumindest heute noch? Oder gibts gleich (und nachboerslich) noch ein Spiel nach unten?