DAX+0,21 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,06 % Öl (Brent)+0,18 %

Stimmensammlung : BITTE BITTE ändert die HINTERGRUNDFARBE - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

@ Wallstreet Online

es wäre sicherlich auch in ihrem Interesse, die Hintergrundfarbe auf ein etwas augenfreundlicheres Niveau zu bringen. Es fällt einem schwer ( schmerzhaft ), längere Zeit sonst bei www.wallstreet-online.de zu verweilen.

ass24
Ich komm mir vor wie auf der Intensivstation. Bitte zumindest die Farben ändern(mehr Kontrast)!
Liebes WO Team!

Wäre eine toller Farbmix für das Logo einer Eisdiele. Aber nicht für ein textintensives Medium!! Und das hat definitiv nichts mit Gewohnheit zu tun. Daran kann sich kein Auge jemals gewöhnen....

Bitte, rasch zurück zur ursprünglichen Farbe. Oder wenigstens zu irgendeiner anderen erträglichen Kombination. Danke!

B.v.Z.
Hi,

die Farben sind wirklich nicht zu ertragen und die Schrift ist zu klein.

Früher war es eine Freude, in wo zu surfen, jetzt bekomme ich nach wenigen Minuten Augenschmerzen. Das ist kein Spaß!

Gruß Tibor
Die neue Farbgebung passt doch super
zur derzeitigen Stimmung an
den Aktienmärkten:

KOTZGRÜN
Absolute Tortur für die Augen, nach 5 Minuten WO-Aufenthalt
kann ich in meiner Wohnung nichts mehr erkennen.

Vorschlag: dieses fiese mittel-mauschelgrün durch dunkelblau ersetzen, und vor allem die Hintergrundfarbe bitte nicht weiß,
sondern wieder wie zuvor ocker...oder so....

Gruß
Dr.Hook
Ich will die alte Version zurück!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!

mfg
perkins
Ja, mir laufen die Augen über. Da ist mein Bildschirmschoner-
Garten ein wahre Freude dagegen.
Vielen Dank auch von meinen Augen für eine baldige Änderung
Au weia,
liebe W:o ler,
ich bin schwer schockiert über die neue Version ...

Die Farben MÜSSEN geändert werden, das ist schauderhaft. Alles andere wird nicht so leicht zu ändern sein zund ist zumindest "gewöhnungsbedürftig".

Tuerk
....micht macht diese farbe irgendwie kränklich....eine kräftigere farbe muss her....!!!...(warum ändert sich immer alles zum schlechteren..)
Grundsätztlich ist ja immer bei vielen alles Neue schlecht.
Die Geschwindigkeit ua ist in meinen Augen aber deutlich besser,
als bei der Vorgänger-Version. Das ändert allerdings nichts daran, dass
die Farbe tatsächlich extrem augenUNfreundlich ist. Der gelbe Smiley
von marques oben im Thread tut ja richtig gut !
Grüße,
TT.
WO-Team!
Dass nenne ich, jugendlicher Leichtsinn.

Gruß
seraleone
Wahrscheinlich haben sich die wo-MA kräftig mit Fielmann-Aktien eingedeckt.

Wenn sich die Hintergrundfarbe und die Schriftgröße nicht bald ändern, kann wo sicherlich nur mehr eine kürzere User-Verweildauer reporten.

Hoffentlich ändert sich bald was. Habe immer gerne hier gelesen.

Ciao, Stups
Bitte auch um Farbänderung!
Ist wirklich nicht Augenverträglich!

Kastor
Der weisse Hintergrund ist nun wirklich schlecht für die Augen.

x Thomas
Hallo WO!

Grundsätzlich finde ich die Gestaltung ganz gut! Kritikpunkte nach der ersten Ansicht wären von mir:

- Hintergrundfarbe
- Texte besonders beim Schreiben zu klein
- Themenübersicht bräuchte unbedingt einen stärkeren Farbkontrast, nicht dieses milchige grün

Gruß Alabbaba
Schade für die Augen. Die Schrift ist auch viel zu klein. Etwas größer wäre gut. Auf einem 19" oder 21" Schirm ist sie aber auf jeden Fall zu klein.

Außerdem sind Preise immer auch in DM anzugeben und inkl. MwSt.Das aber nur als Tipp ;)

Ach ja: Männer dürfen also hier Beleidigt werden. Na gut, aber wie kann man die erkennen :)
Da muss was geschehen. Das Design an sich ist ok. Allerdings irgendwie nicht augenfreundlich. Das bekommen die noch hin, ist mir aber verwunderlich dass das in den Tests noch nicht aufgefallen ist. Der verschwommene Horizont mit den Grafiken ist brutal. schrift auf Untergrung auch unbefriedigend.
Hilfe!!!!
Na 2 Minuten w:o habe ich schon Augenschmerzen!!!!
Hat w:o ein Sponsoring mit dem Augenärzteverband???????
Warum fand ich das alte Design nur soviel besser........
Argh, das tut ja wirklich weh!:cry:
Gruß mit brennenden Augen
EHC2000
Ich empfinde das neue Layout als angenehm und augenfreundlich. Eine gelungene Verbesserung! Bravo!

Gruß
aktienfreude
Ich finde es besser als vorher.. vieleicht solltet ihr einfach mal einen besseren Monitor kaufen... :)
Nur die Helle Schrift geht nicht... zu kontrastarm
Der weiße Hintergrund gefällt mir nicht, die Schrift ist auch viel zu klein. Bitte ändern in augenfreundlichen Hintergrund. Momentan klebe ich an meinem 19" Monitor an der Bildröhre um überhaupt noch etwas von dieser Schrift lesen zu können.
auch ich finde das farbdesign nicht gelungen
2. kritikpunkt: bitte auch für hohe auflösung auf ganzen bildschirm ausweiten

positiv: die infovielfalt - aber das muss ich erst noch voll checken

also: ändert das farbdesign!!!!!!!!!
- Farbe bitte etwas augenfreundlicher

- Schrift sollte auch ein bischen größer sein und bitte über den ganzen Bildschirm
Kann mich dem nur anschließen !!!

BIIITTTTTEEEEE SOFOOOORRT ÄNDERRRNNN

ÄNDERNNNNNNNNNN
ÄNDERNNNNNNNNN
Liebes W:O Team bite ändert schnellstens die Farbe,
nach längerem verweilen schmerzen die Augen!!!!

Hat den keiner den Farbmix getestet???

MD
Also, wenn Ihr zwischendurch mal ne Stunde
Pause macht, kann man wieder ca. 15 min rein
(UM GOTTES WILLEN : N I E L Ä N G E R !!!)
ohne Scheiss, ich habs ausprobiert.

Gruß an ALLE
Schweizer
GRAUENVOLL !!!

Wer soll das lange aushalten?

Soll ich eine Lupe nehmen oder was?

Schätze die schöne Zeit im Board ist für mich vorbei.....

Schade.......

Cu Momi
Schließe mich an!
Ich benutze einen Laptop, dort ist es ohnehin mit Kontrast und Farbgebung etwas problematisch, aber diese Gestaltung...

Ich habe richtig etwas Angst, weil ich oft stundenlang im Board war, das aber jetzt meinen Augen nicht zumuten kann (merke ich schon nach einigen Minuten.

Also: Bitte, bitte, bitte größer und mehr Kontrast.
Schließe mich an:
Farbe ändern, wie sie bei V4.0 war und größere Schrift.
Hab zwar gute Augen, aber nicht mehr lange, wenn das hier so bleibt.
AUAAAA!!!!!
AAAAAHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!! Shit.......

ES TUT WIEDER WEH...... AUA AHHHHHHHH

------MUSS WIEDER RAUS------------
Kann mir mal jemand sagen wie ich im Board einer Aktie auch andere Threads finde, außer meine eigenen?
Die Themenübersicht kann`s ja wohl echt nicht sein, oder etwa doch? Das ist ja nur ein heilloses Durcheinander!

Kritikpunkte:
Info ist was ich bis jetzt sehen konnte, prima!:)
Die Hintergrundfarbe ist wirklich fürchterlich!:cry::mad:
Zuerst hab ich gedacht, Ihr übertreibt hier alle ein wenig.
Aber nun fangen meine Augen auch langsam an weh zu tun -
Bítte, Bitte änderen. - wäre wirklich schade, wenn das so bliebe.

Ein Lob kommt allerdings auch von mir: Nette 5 Tages . Intraday Charts.
Back to Basic

Bitte um die Änderung der Hintergrundfarbe.


all time high

HSM
Ist echt fatal die Farbe, grün ist zwar die Hoffnung, aber Ihr wollt doch lange Aufenthaltszeiten auf Eurer Seite, oder? :)
Das alte Design war zwar auch nicht gerade prickelnd, aber für die Augen auf jeden Fall besser.
Die Info ist OK, aufs Traden verzichte ich.

Wynt
Irgendwie stört mich das grün auch !
Grün ist zwar die Farbe des Optimismus, also aus diesem Gesichtspunkt ganz gut mit der Börse in Zusammenhang zu bringen, aber meinen Augen nutzt das recht wenig ! :)

Also: Bitte denkt an meine Gesundheit !
By the way...
Warum kommen jetzt die letzten 20 (?) Beiträge vorwärts, statt den aktuellsten zuerst, wenn man auf das kleine Zettelchen klickt?

Wynt
Liebe W-Onliner,

Die Farbe ? ... ein Schock in der Abendstunde !

Eure "alte" Seite hatte für mich,
nicht nur wegen des gesamten Informationsgehalts rund um das gesamte Thema Aktien,
sondern auch der userfreundlichen Benutzerführung und des angenehmen Hintergrundes wegen,
einen "Ausnahme-Status".

Bitte ändert das...
baut einfach den alten Hintergrund wieder ein!

Warum habt Ihr Euer Design überhaupt geändert?

OK, ...eine ganze reihe (!) Funktionalitäten hätten sich sicherlich optimieren lassen, aber das kann man doch während der Fahrt tun!

Aufnahme einer Aktie vom jeweiligen Fenster aus, also Watchlist, Portfolio etc. das wäre klasse gewesen...
Oder, den Text eines Themas oder einer Antwort im selben Fenster wie nach dem posten, also im Vorschaumodus schreiben können...!

Ich freu` mich auf das alte Design!

Besten Dank.

Fender
ich schliesse mich an, die farbe ist furchtbar. zurueck zum alten hintergrund. danke
Moin WO-Team,
bitte ändert die Hintergrundfarbe,es verursacht wirklich Augenschmerzen!:(
Mfg
Bitte ,bitte die alten Farben!!!!!!!!
Diese hier sind eine Zumutung----
da hilft auch kein sanftes grau,wie
vorhin erwähnt----grau ist eine Unfarbe----
oder wer schaut schon gerne in einen grauen Himmel.
Grün-grau ist völlig daneben-----
bitte,wenn es schon eine neue Farbe sein muß,nehmt Euch
doch einen Farb-Berater.
Und solltet Ihr einen haben,werft ihn raus!
Nehmt Euch einen kompetenten.
Ich hör jetzt auf wegen Augen-Zuckungen----
Bitte nicht nur die Farbe ändern, ich find ja nichts mehr wieder. Was war das Bord doch vorher angenehm - will auch wieder die alte Version!
Geschwindigkeit ist viel besser. Aber bitte Farbe ändern und warum geht die Schrift nicht über die ganze Seite (rechts ist immer ein breiter weißer Balken beim 19 Zoll-Monitor). Wahrscheinlich müßte die Tabellengröße, die das
php-Script erzeugt, nicht absolut, sondern prozentual angegeben werden.
Jedes gescheite Board macht vorher Befragungen bei den Usern. Dies hat WO anscheinend nicht nötig.

Ich reihe mich hier jetzt nicht ein, weil es neu und somit ungewohnt ist ( Getreu dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.. )

NEIN, dieses Board ist schrecklich in der Farbwahl und die Benutzerfreundlichkeit ist auch hinüber ! Wo ist die Leiste mit der Boardübersicht ? Früher konnte man schneller mal hin und her wechseln. Aber diese Consors-mäßigen "One-Click-Auswahl" - Fenster ?!?

NEIN DANKE ! ! ! :-P
Habe bisher viel Zeit hier verbracht. Das wird sich ändern. Ich will alles wieder so haben wie es mal war.

Sonst tut es mir leid.

Gruß otili
Mann, waren das Zeiten als man statt eines Fersehabends seine Zeit sinnvoll im WO - Board mit dem Durchstöbern der Threads verbringen konnte.

Mit den neuen Farben geht das nicht mehr. Man bekommt Augenschmerzen - so wie in anderen Boards, die ich jetzt nicht alle aufzählen mag.

Grüße an den hochbezahltebn Designer: wenn man die ehrenvolle Aufgabe erhält, einen neuen Porsche zu entwerfen, muß man nicht das Rad (hier: die Layout - Basics) neu erfinden.

Hellgrün auf Blaßgrüngrau oder Schwarz auf Hellgrünweißgrau ist zwar ziemlich schick und trendy (man assoziiert sandgestrahltes Glas, gell) aber man kanns halt nicht lesen.

M. E. sind die Farben nicht gut, schlecht, schön oder häßlich - sie sind benutzerunfreundlich.

Jetzt noch ein bissel am Kontrast zu schrauben nutzt voraussichtlich nichts -

Das neue Farbkonzept ist nicht tragfähig.

msq
Das sind jetzt Horrorfarben hier. Keine Ahnung, wohin ich jetzt mein Surfwohnzimmer hinverlegen soll.
nicht nur die farben sind unangenehm auch die anordnung ist sehr unübersichtlich

mein tipp: das alte board als gerüst behalten und nur etwas überarbeiten
Die Farben sind eigentlich reine Gewöhnungssache.
Aber bei der thread-Übersicht mit der hellgrünen Schrift ist der Kontrast zu gering.

Und die Schrift ist überall zu klein/zu mager!
Hi CJ
Der gemeine Neue Markt-Investor ist konservativ, dem sollte man Rechnung tragen. :laugh:

wenigstens funktionieren die noch :D

Gruß
H.
Schließe mich dem Farbenwunsch an. BITTE die "alten" Farben, sonst bekommen wir alle Epilepsie
viper
@wo

bitte macht was mit den farben, sonst wird es sich sicher
als gut beweisen :D:D

Danke
NLB00
Ein wahrer Alptraum, das ganze....
wer hat sich denn den Mist ausgedacht ?
Wenn sich das nicht bald ändert, seht
ihr mich hier nicht mehr...
Welcher Idiot hat sich das eigentlich
einfallen lassen ?
Bitte Farben ändern!!!

Ist ja grauenvoll.

Sonst muss ich die User im Platowboard weiter ärgern gehen::D:

(Macht aber echt Spass bei denen)::D: die sind so schön konservativ

Cu Momi
(mit Haare uff Gebiss<;)hähähäh
Yo... ::D:

mach mal mit ::D:

Wau, die ärgern sich echt über jeden Spaß, den ich mir gönne.::D:
Habe mir auch erst gedacht, dass einige wegen der Hintergrundfarbe übertreiben, aber auch meine Augen waren schon nach wenigen ermüdet.
Auch der Aussage, die Schrift sei zu klein, schließe ich mich an.
Die Farbgestaltung ist eine Katastrophe.
Fazit: W:O, ade!
Es ist soweit ... meine Augen schmerzen!!!

Mit einem 21er Monitor nach 1 min...

Die Schrift ist zu klein und unklar.. dafür ist mein Zimmer nun beleuchtet!

BITTE größere Schrift, augenfreundlichere Hintergrundfarbe und um Himmels willen ... niemand möchte hier als Versuchskaninchen fungieren oder?

mfg
Was mich verwundert ist das WO für Bildschirmauflösungen von 640x400 optimiert hat. Selbst bei den Logfiles meiner Websiten sehe ich das heutzutage 1024x768 Standart ist. Ausserdem ist die Farbzusammenstellung total daneben. Schnelligkeit hat sich aber verbessert. Ich denke mal das sich das ganze erst dann verbessert, wenn sich genug User darüber aufregen Denn ohne User, kein WO.

MfG
Sartrader
Was ich allerdings Klasse finde ist die Generalamnestie für die gesperrten User. Endlich wieder Sartrader :)
Möchte auch unbedingt die alten Farben wieder haben !!!!!
Ich fühl mich hier wie im Krankenhaus. Nee, so macht mir das keinen Spaß mehr. :(
@
Bildschirmauflösung von 1024 x 768 ist Standard.
Die Realtimekurse sind nicht mehr da??
Als Hintergrundfarbe eine warme Farbe.Verstehst?
cu
Hellgrüne Schrift auf hellem Grund :cry: ist echt ne Katastropfe :cry:. Schwarzen Adler auf schwarzem Grund erkennt man auch nicht besser. Bitte umgehend ändern!
Yedi-Ritter
Bitte schenell eine andere Hintergrundfarbe ,meine Augen brachen eh schon eine Brille , soll ich demnächst Glasbausteine tragen.Bitte testet ihr vorher sowas nicht???
MFG
bitte bitte bitte hintergrundfarbe und schriftgröße ändern - ist wirklich unerträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!
b.
Die Farbe ist grauenhaft. Da bekommt man Augenschmerzen und Kopfschmerzen.
Ändert die Farbe, weil eines ist sicher
die Gesundheit der Augen geht vor und ich verlasse auch das Board.
Schrift zu klein, Bildschirm nicht ausgefüllt, Farbe unerträglich.
Ich hoffe es wird geändert.
Bei mir scheint gerade etwas die Sonne rein- und ich kann absolut nichts mehr erkennen- grauenvolles Layout
Das neue outfit ist doch wirklich cool. Nach 1 Minute überkommt dich automatisch das Frösteln.
Überlegt doch nochmal oder fragt doch einfach mal eure user. z.B. Abstimmung über mehrere Designvarianten.
Gruß SchSch
Die Schriftgrösse ist für mich ganz okay, aber die Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe verdienen wegen des miserablen Kontrastes das Prädikat "absolut mangelhaft"!
Positiv:
- Geschwindigkeit !!! :)


Negativ:

- Augenunfreundlichkeit^10!!! :(
Das pastellgrün auf einem helleren pastellgrün ist eine Zumutung!
Hallo Leute,

das Grün auf weiß/grau in der Threadübersicht finde auch ich gräßlich und strengt die Augen zu sehr an! An alles andere kann ich mich gewöhnen.

Gruß Albatossa
bitte Farbe ändern, sonst verklagen euch die leute auf Körperverletzung
Mein Augenarzt reibt sich schon die Hände. Bitte ändern. Vielleicht in grün, denn grün beruhigt die Nerven.
Hallo,

ich wäre auch dafür die Farbe zu ändern. Es ist wirklich sehr anstrengend, die Beiträge zu lesen.

Gruss Iserag1
schrecklich, meine augen schmerzen wirklich schon nach
kurzer zeit.
es existieren doch schon so viele vorschläge, wie man
eine benutzerfreundliche oberfläche herstellt
und dann sowas. . . . .

cu
gont
Schöne Pastellfarben, aber nicht besonders augenschonend, sucht doch bitte eine andere Farbkombination aus !!!
ach du meine Güte......wie sieht das denn hier aus?
Ist das die Farbe der Hoffnung?
Nach zehn Minuten wird einem ja schwarz vor Augen.
Also bitte die Farbe ändern, dann klappt es auch mit den Usern.

MfG
Schrift bitte größer und Hintergrund wieder gelb, danke...

Gruß the_Wolf
Bitte ändert was, am besten so wie es war. Macht wirklich keinen Spaß. Ansonsten muß ich mir meine Meinung auf einer anderen Seite bilden. Tut mir leid für Euch

Gruß
Aeskbit

P.S.: Ich denke, dass Euch die Anzahl der negativen Postings zum Handeln zwingen sollte
@w:o
der weiße hintergrund ist ja ein hammer für die augen.
habe nach 2 tagen schon eine abneigung, das board zu besuchen.
so wird man am schnellsten seine kunden los.
bitte nehmt wieder den gelben hintergrund.
an alles andere kann man sich ja gewöhnen.
gruß
warmesbuffet


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.