DAX+0,05 % EUR/USD+0,04 % Gold0,00 % Öl (Brent)+1,99 %

Oh, Du lieber Augustin... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

alles ist hin.

mein Depotsummenstand nähert sich dem break even. Allerdings von oben. Und ich bin seit August 98 dabei. Noch 10%, dann ist es soweit. Habe schon einen Notgroschen sichergestellt, damit ich die nächsten Monate nichts verscherbeln muß. Das hat meinen Arsch deutlich dicker gemacht, darauf kann ich problemlos 12 Monate (aus)sitzen. Panik?? Ich habe heute kapiert, warum eine solche nicht ausbrechen kann. Die Antwort ist simpel. Viele Papiere (natürlich nur die fundamental gesunden und da auch nicht alle, aber wer jetzt noch zB ISH hat ist selber schuld) sind auf dem jetzigen Niveau so billig, daß ich mir absolut sicher bin, daß die zumindest teilweise wieder zurückkommen und das Tal der Tränen liegt bereits hinter uns. Wie bitte? Nein, nicht weils nicht mehr weiter runtergehen kann, sondern weil meine Tränensäcke schon leer sind. Was bleibt ist Sarkasmus und Selbstironie. Und damit hält man es erstaunlich lange aus. So zumidest meine Erfahrung.

mfG


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.