DAX+2,14 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,09 % Öl (Brent)+2,04 %

Steigen die Kurse wenn ein Präsident feststeht? - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Sollte am Montag einer der beiden zum Präsidenten gekürt werden, haben wir dann den lang ersehnten Kursanstieg am Neuen Markt?
Kurzfristig kann es dann in Amerika zu einem positiven Reflex an den Börsen kommen, welche auch auf den NM überschwappt. Die Börse verabscheut nämlich nichts mehr als Unsicherheit. Da aber politische Börsen bekanntlich kurze Beine haben, dürfte dieses Ereignis - sobald es eingetreten ist - NICHT von lang anhaltender Wirkung sein.Der Markt wird alsbald feststellen, daß ein schwacher Präsident gewählt worden ist, den - zählt man die Nichtwähler mit -
nur jeder vierte Amerikaner gewollt hat.
Ich denke wir bekommen dann echt einen leichten Aufschwung, weil die Wahl jetzt echt jeden nervt. Das wird aber nicht lange halten. Könnte aber eine Bodenbildung einleiten, die wir uns alle wünschen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.